Liefertermine

Ich konnte am 17.11. die Werksabholung buchen. Allerdings ist mein Händler nur für PKW zuständig und vermittelt die Nutzfahrzeuge an einen anderen Händler, einen Landkreis weiter. Auf die AB musste ich lange warten, da ich telefonisch informiert wurde, dass die gebuchte Werksabholung nicht möglich wäre. Ich hab klar gemacht, dass ich die Mehrkosten nicht träge und die alles tun sollen, dass es klappt. Möchte den Wagen gleich einfahren. In der AB von Mitte Dezember hieß es dann Händlerabholung. Mein Stand jetzt ist (telefonisch), dass ich dennoch abholen kann.

Mit der DSG Umstellung sind wir auf Juni geschoben worden. Hätte ich gleich die Händlerabholung genommen, wäre dann mein Auto zum Stopp schon in die Produktion eingeplant gewesen? Hätte ich dann mein SG bekommen? Lauter Fragen und Zuviel Wartezeit zum Nachdenken. Hoffentlich bringt die nächste Woche antworten. Am Dienstag hole ich das Ersatzauto.
 
Was mir noch nicht klar ist: mussten diejenigen, die nun abgeholt und einen neuen Brief bekommen haben (sprich Tausch des Briefs) hinsichtlich der Akzeptanz der höheren Werte etwas unterzeichnen?
 
Was mir noch nicht klar ist: mussten diejenigen, die nun abgeholt und einen neuen Brief bekommen haben (sprich Tausch des Briefs) hinsichtlich der Akzeptanz der höheren Werte etwas unterzeichnen?
Ich glaube nicht, dass von denen die den Brief getauscht bekommen, schon jemand den Wagen geholt hat. Meines Erachtens sind die nämlich noch nicht versandt worden. Also ich warte noch. Bestellt Anfang September - fertig Anfang Dezember unverbindlicher Abholtermin 5. Januar
 
Bekommt man den Bus bei Werksabholung tatsächlich mit vollem Tank?

NeinJa, es gibt zwei Alternativen:

Die Privatabholung mit Essen/Buffet, 20€-Gutschein, 2h-Zeitslot für die Abholung und ~30l im Tank und die Gewerbeabholung ohne Essen, ohne Gutschein, mit genauer Abhol-Uhrzeit und vollem Tank.
 
Ich konnte am 17.11. die Werksabholung buchen. Allerdings ist mein Händler nur für PKW zuständig und vermittelt die Nutzfahrzeuge an einen anderen Händler, einen Landkreis weiter. Auf die AB musste ich lange warten, da ich telefonisch informiert wurde, dass die gebuchte Werksabholung nicht möglich wäre. Ich hab klar gemacht, dass ich die Mehrkosten nicht träge und die alles tun sollen, dass es klappt. Möchte den Wagen gleich einfahren. In der AB von Mitte Dezember hieß es dann Händlerabholung. Mein Stand jetzt ist (telefonisch), dass ich dennoch abholen kann.

Mit der DSG Umstellung sind wir auf Juni geschoben worden. Hätte ich gleich die Händlerabholung genommen, wäre dann mein Auto zum Stopp schon in die Produktion eingeplant gewesen? Hätte ich dann mein SG bekommen? Lauter Fragen und Zuviel Wartezeit zum Nachdenken. Hoffentlich bringt die nächste Woche antworten. Am Dienstag hole ich das Ersatzauto.


@ Stefan T6: Händlerabholung hat mit DSG Tausch nichts zu tun - das hätte keinen Unterschied gemacht. VW hatte schlicht keine Schaltgetriebe mehr, da sie die halbe Jahresproduktion an T6 innerhalb von ein paar Monaten verkauft hatten - daher der Tausch. Und einfach warten, bis die wieder da sind, sprich nach August - Werksferien - wäre auch nicht gegangen, da dann neue Abgasnormen gelten, bzw aufgrund dessen jeder noch laufende Vertrag hätte gekündigt werden und neu abgeschlossen werden müssen. Allerdings wäre dann ja auch die Umweltprämie, die Inzahlungnahme des alten Euro 4 Diesels nicht mehr gültig. Hier geht es für den Käufer also auch um nicht wenig Geld...
Dass es evlt etwas schneller gegangen wäre, wenn Du von Haus aus Händlerabholung gebucht hättest, kann schon sein, da das Fahrzeug dann gleich für die Produktion - ohne Änderung eingeplant würde. Allerdings relativiert sich das ja mit dem DSG Tausch wieder - wäre also auf jeden Fall unterbrochen worden. Somit hättest Du hier nichts ändern können - egal, wie Du dich entschieden hättest..
 
Was mich noch interessiert - ist VW in Hannover jetzt wieder zu den Euro 20,- Gutscheinen zurück gekehrt oder gibt's noch die teils ausgegebenen Euro 70,-? Wurde hier die letzten Tage schon mal nachgefragt - ich meine aber hier keine passende Antwort gelesen zu haben...?
 
Was mir noch nicht klar ist: mussten diejenigen, die nun abgeholt und einen neuen Brief bekommen haben (sprich Tausch des Briefs) hinsichtlich der Akzeptanz der höheren Werte etwas unterzeichnen?


Moin ich habe am Samstag meinen T6 MV Schalter TDI abgeholt und musste nichts unterschreiben.
 
Guten Morgen an die Wartenden,

soeben war ich auf der Zulassung.
Hier der Schein T6 110KW TDI 2WD mit AHK.
Abholen gehe ich erst in 2 Wochen.


Gruß Thorsten



T6.jpg
 
VW hatte schlicht keine Schaltgetriebe mehr, da sie die halbe Jahresproduktion an T6 innerhalb von ein paar Monaten verkauft hatten - daher der Tausch.

Bitte gib mal die Quelle bekannt, auf deren Grundlage Du diese Einschätzung abgibst.
 
Kam direkt vom :). Mein Ansprechpartner - Verkäufer dort war einige Wochen krank. Als ich dann einmal kam um nach Auslieferungsstand zu fragen - damals wusste ich noch gar nicht, dass mein Fahrzeug vom Stopp auch betroffen war, war ein Verkäufer einer anderen Filiale dort, als Not-Vertretung. Dieser hat sich hier tatsächlich eine Stunde Zeit genommen, um mir den gesamten Sachverhalt zu erklären. Lt ihm - und er kam hier tatsächlich äusserst kompetent rüber - gabs tatsächich keinen Zusammenhang zwischen DSG und Abgasproblemen. Hatte ich auch schon mal gepostet hier.
 
So jetzt ist mein Auto auch „grün“ beim FIN Check.

Hat jemand Erfahrungen was das im Detail bedeutet?

Grüße Tom
 
Kam direkt vom :). Mein Ansprechpartner - Verkäufer dort war einige Wochen krank. Als ich dann einmal kam um nach Auslieferungsstand zu fragen - damals wusste ich noch gar nicht, dass mein Fahrzeug vom Stopp auch betroffen war, war ein Verkäufer einer anderen Filiale dort, als Not-Vertretung. Dieser hat sich hier tatsächlich eine Stunde Zeit genommen, um mir den gesamten Sachverhalt zu erklären. Lt ihm - und er kam hier tatsächlich äusserst kompetent rüber - gabs tatsächich keinen Zusammenhang zwischen DSG und Abgasproblemen. Hatte ich auch schon mal gepostet hier.
Wenn sich hier mal einer die Mühe machen würde alle Aussagen der :D der letzten Monate zusammenzutragen bekämen wir ein Buch das Grimms Märchen echte Konkurrenz machen würde.....:rolleyes:
 
So jetzt ist mein Auto auch „grün“ beim FIN Check.

Hat jemand Erfahrungen was das im Detail bedeutet?

Grüße Tom
das Du garantiert vor mir Deinen Bus bekommst. Es freut mich.:D


Gruß Nicola
 
So jetzt ist mein Auto auch „grün“ beim FIN Check.

Hat jemand Erfahrungen was das im Detail bedeutet?

Grüße Tom

Mein :) sagte mir, dann wäre der Wagen "ausgebucht" und der Brief versendet. Nächste Aktion ist dann nur noch Anmeldung und Auslieferung.
 
Bei mir geht das mit der Kommi-Nr. immer noch nicht. :mad:
 
Bei mir geht das mit der Kommi-Nr. immer noch nicht. :mad:
Bei mir ging es mit Komi und FIN auch lange nicht. Als ich mal beim Händler war hab ich nachgefragt ob ich vielleicht einen Tippfehler drin habe. Und da sagte er mir, dass das FZ erst darin auftaucht, wenn der Brief fertig ist und der Wagen im Werk "ausgebucht". Was immer auch ausgebucht heißt...

Du brauchst vielleich noch ein wenig Geduld, aber wenn er dort auftaucht, dann dauerts nicht mehr lange bis du ihn hast :)
 
Bei mir ging es mit Komi und FIN auch lange nicht. Als ich mal beim Händler war hab ich nachgefragt ob ich vielleicht einen Tippfehler drin habe. Und da sagte er mir, dass das FZ erst darin auftaucht, wenn der Brief fertig ist und der Wagen im Werk "ausgebucht". Was immer auch ausgebucht heißt...

Du brauchst vielleich noch ein wenig Geduld, aber wenn er dort auftaucht, dann dauerts nicht mehr lange bis du ihn hast :)

Puh. Der Bus ist ja beim Händler und der Brief war monatelang schon da. Der alte Brief ist nun schon seit 2 Wochen bei VWN in Hannover. Was machen die damit so lange???? :mad:
 
Puh. Der Bus ist ja beim Händler und der Brief war monatelang schon da. Der alte Brief ist nun schon seit 2 Wochen bei VWN in Hannover. Was machen die damit so lange???? :mad:
:-) ... vermutlich wissen sie nicht was damit zu tun ist .. "nanu ein Kunde will seinen Brief nicht mehr" .. und schwupps landet der Zettel auf dem ToDo Stapel. Leider ist der Praktikant der den Stapel bearbeitet aktuell krank. Damit deren Chef von der sich türmenden Arbeit nix merkt, lagern die Kollegen den Stapel in einen angrenzenden Lagerraum aus. Sollte der Praktikant demnächst wieder da sein, hat er leider keinen Zutritt zu dem Lagerraum.

Mein Beileid ... aber ich kann dir beruhigen, mein Bus steht immer noch irgendwo in Hannover und die Kollegen vom Werksangehörigenverkauf haben nicht einen blassen Schimmer wann das Fahrzeug denn geliefert werden kann, weil "im System kann ich nix sehn"

Meine neue Auftragsbestätigung wegen der nachgetragenen ASG kommt auch seit Wochen nicht an Land.
Ich hab für mich beschlossen, dass ich nun das neue Konzernmotto der "vollständigen Transparenz und Ehrlichkeit" umsetzen werde und die Kollegen jeden Tag vollständig und ehrlich über meinen Unmut über die nicht vorhandene Informationspolitik gegenüber Kunden informiere. Meine heutige Infomail ist schon raus.

Wenn diese Woche wieder ohne Infos vergeht, dann kann ich Lieferung anmahnen, denn dann sind 6 Wochen seit dem ULT rum. Die extra wegen der Winterauslieferung dazu genommenen Winterräder werde ich hoffentlich noch abbestellen können.

Grüße in den Wartesaal ...
Scout
 
Zurück
Oben