Liefertermine

hallo mal wieder in die runde .... :D

positives update :
ursprünglich nach "nachhaken" sollte er ja erst ende November zum Bau eingetaktet werden ( Bestellliefertermin 3/Quart.)
nun aber die Nachricht das er Liefertermin mitte Sep. (Liefertermin Kunde) hat.
bin gespannt :):D:)
in frage steht nur noch beim Händler oder Werksabholung ( bestellt war Werk.)

:cool:
 
Hallo in die Runde,
ich habe am 22.07 2018 bestellt laut Verkäufer Liefertermin 11/2018.am Wochenende die Auftragsbestätigung bekommen unverbindlicher Liefertermin 12/2018.
Bestellt Multivan Generation Six 150 PS Handschaltung... STANDHEIZUNG
 
hallo mal wieder in die runde .... :D

positives update :
ursprünglich nach "nachhaken" sollte er ja erst ende November zum Bau eingetaktet werden ( Bestellliefertermin 3/Quart.)
nun aber die Nachricht das er Liefertermin mitte Sep. (Liefertermin Kunde) hat.
bin gespannt :):D:)
in frage steht nur noch beim Händler oder Werksabholung ( bestellt war Werk.)

:cool:

Hallo,

was für ein Modell hast Du denn bestellt?

Gruß
Jörg
 
Habe auch einen Six 150PS bestellt am 15.5 mit unverbindlichen Liefertermin KW 40 also Oktober/18

aber habe noch Nie eine Auftragsbestätigung bekommen bei mit steht der Liefertermin im Leasingvertrag
 
bestellt ist ein Transporter, mit besserer Ausstattung im Fahrerhäuschen.... ;-) wird dann ausgebaut zum Womo und Arbeitswagen... werde ein System bauen das ich mit ner Ameise mal schnell wechseln kann.
 
Danke der Info.

Vlt kommt ja mein schnöder Caravelle auch eher weil die ganzen Calis und MV verzug haben ;-)
 
Mein Transporter kommt auch früher. Erste September Woche nun. VW We zeigt seit heute eine FIN an.

Früher bedeutet hier: Von Juli auf Oktober und jetzt doch erste Septemberwoche.
 
Moin. Dann will ich auch mal. Es wird ein Bulli- ein G6 110 kW TDI DSG. Der Passat geht weg- endlich! Viiiiiel zu klein. Eigentlich sollte ein Alhambra her. ABER.... Naja, noch auf der Probefahrt war klar, dass es kein Bulli sein muss. Dann kam der Verkäufer- ein Azubi!
Am Samstag bestellt, heute an der Konfiguration noch Änderungen vorgenommen.
Naja- fertig/abgeholt werden soll der im Januar 2019- hoffentlich zum Geburtstag.
 
Schönen guten Morgen, ich habe am 07.05.2018 einen G6, 110kw, DSG mit unverbindlichen Liefertermin 09.2018 bestellt. Am 08.05.2018 Eingang bei VWN, erster Liefertermin war 1. Quartal 2019 und jetzt wurde das ganze konkretisiert auf Februar 2019.
 
Hallo zusammen, als neues Mitglied. Wir haben am 07.08. unseren ersten MV G6 bestellt :) Die AB kam diese Woche und als unverbindlicher LT wurde Jan/19 genannt. Über VW we erfahre ich nur, dass aufgrund WLTP man nix genaues sagen kann. Ich bin gespannt.
 
Mein Re-Importeur teilte mir gerade mit das VW wohl keine Liefertermine mehr raus gibt ...

Das sind ja Zustände wie in der ehem DDR - man bestellt ein Auto mit unbekannter Lieferzeit, unfassbar.

Er sagte es ständen bereits über 300000 PKW auf Halde die aufgrund der Abgasnorm nicht an die Kunden ausgeliefert werden könnten.. in welcher Zeit leben wir eigentlich?

Normal müsste man sowas boykottieren - leider gibt es keine ALternativen zum T5 / T6.
 
"leider gibt es keine ALternativen zum T5 / T6."

doch ein guten gebrauchten Kaufen und dabei noch Geld sparen
 
Genau das ist der Punkt. Schade das andere Hersteller keine wirklich Alternative schaffen können...
Warte auf meinen zweifarbigen MV 4-Motion wohl bis 2019... (Bestellt am 9. Aug.)
Dies gehe ich darum ein, weil mir der T6 auch optisch unheimlich gut gefällt und weil die Konkurrenz oft keinen Allradantrieb anbietet. (ich wohne fast in den Bergen)

Ansonst seien wir mal ehrlich.... Bei Citroen (Spacetourer) oder Renault (der baugleiche Traveller) kriegt man für gut 50-55T Euronen einen voll ausgestatten Van, welcher keine Wünsche mehr offen lässt, aber die Franzosen haben leider kein Herz für Allradabhängige Bergbewohner...(merde!!)
Ansonst wäre dann alles, aber auch wirklich alles dabei was das Herz begehrt: Lederaussatttung, alle erdenklichen Fahrhilfen und Sicherheitsaussattungen, tolles Entertainment, Standheizung, LED-Licht, sehr gediegenes Ambiente etc. Da legt man 'für Vergleichbares beim T6' schon mal gut und gerne 20T mehr dazu. Dazu sind die beiden genannten Kontrahenten nur 190cm hoch. Sie wiegen frappant weniger als ein T6 und schlucken entsprechend markant weniger - wohlgemerkt bei mindestens vergleichbaren Fahrleistungen und gleich grossem Platzangebot!

Was bei mir den Vertrags-Klick ausgelöst hat, ist meine Unvernunft dem unwiederstehlichen Kult und Aussehnen des T6 zu erliegen... der T6 ist einfach geil, noch bereue ich Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
"leider gibt es keine ALternativen zum T5 / T6."

doch ein guten gebrauchten Kaufen und dabei noch Geld sparen

Leider keine Alternative. Zum einen weil ich für den NEupreis meines Re-Importes hier in D Wagen aus 2016-2017 bekomme mit Laufleistungen um 40-50tkm.

Zum anderen weil es meine Wunschausstattung bisher noch nicht als Gebrauchtwagen gegeben hat. Allein die Kombination LED Scheinwerfer / Teppich / 5 Sitzer / Dämmglas ist schon so gut wie nicht zu finden - von den anderen Sachen reden wir erst gar nicht.

Also warum für mehr Geld Kompromisse eingehen?
 
Ansonst seien wir mal ehrlich.... Bei Citroen (Spacetourer) oder Renault (der baugleiche Traveller) kriegt man für gut 50-55T Euronen einen voll ausgestatten Van, welcher keine Wünsche mehr offen lässt,
Traveller ist baugleich, aber Peugeot - und ebenfalls baugleich ist der Toyota ProAce. Den Peugeot habe ich auch mal probegefahren, und war anfangs voller Hoffnung (und am Pössl Campster auf Citroen-Basis interessiert) - und am Ende bitter vom Erlebten enttäuscht.
aber die Franzosen haben leider kein Herz für Allradabhängige Bergbewohner...(merde!!)
Dafür haben sie aber Dangel (https://www.dangel.com/de). ;-)
Ansonst wäre dann alles, aber auch wirklich alles dabei was das Herz begehrt: Lederaussatttung, alle erdenklichen Fahrhilfen und Sicherheitsaussattungen, tolles Entertainment, Standheizung, LED-Licht, sehr gediegenes Ambiente etc. Da legt man 'für Vergleichbares beim T6' schon mal gut und gerne 20T mehr dazu. Dazu sind die beiden genannten Kontrahenten nur 190cm hoch. Sie wiegen frappant weniger als ein T6 und schlucken entsprechend markant weniger - wohlgemerkt bei mindestens vergleichbaren Fahrleistungen und gleich grossem Platzangebot!
Das Platzangebot beim Traveller war winzig im Vergleich zum T6 - der Durchgang zwischen Fahrerkabine und Fahrgastraum ist den Namen nicht wert. Der Verstellbereich der Sitze im Fahrgastraum war limitiert, in gewissen Bereichen durfte der Sitz nur im Schienensystem verschoben werden, wenn die Lehne heruntergeklappt war. Die fehlenden cm in der Kopffreiheit fand ich deutlich zu einschränkend. Und das Fahrgefühl war so, wie ich es von einem Fahrzeug erwarte, dessen Bodengruppe auf einer PKW-Plattform basiert - nämlich wie ein Van, und nicht wie ein Bus. Ganz davon abgesehen, dass das Lenkrad nicht symmetrisch zum Fahrersitz montiert ist, sondern seitlich versetzt; man sitzt also immer mit leicht eingedrehtem Oberkörper am Steuer.

Der Benchmark bleibt nach wie vor der T6 - und ist der Grund dafür, warum VW diese Preise aufrufen und mit Kunden so umgehen kann, wie man es aktuell erlebt. Alle auf dem Markt verfügbaren Alternativen haben irgendwelche Einschränkungen. Es sind Vans (Mercedes, PSA), es sind Handwerkerbuden (Renault/Nissan/Fiat/Opel) oder "etwas bessere" Handwerkerbuden (Ford). Außerdem gibts Einschränkungen bzgl. Anhängelasten, Ausstattungen, Allrad, Automatik, etc.
 
Traveller ist baugleich, aber Peugeot - und ebenfalls baugleich ist der Toyota ProAce. Den Peugeot habe ich auch mal probegefahren, und war anfangs voller Hoffnung (und am Pössl Campster auf Citroen-Basis interessiert) - und am Ende bitter vom Erlebten enttäuscht.

Dafür haben sie aber Dangel (https://www.dangel.com/de). ;-)

Das Platzangebot beim Traveller war winzig im Vergleich zum T6 - der Durchgang zwischen Fahrerkabine und Fahrgastraum ist den Namen nicht wert. Der Verstellbereich der Sitze im Fahrgastraum war limitiert, in gewissen Bereichen durfte der Sitz nur im Schienensystem verschoben werden, wenn die Lehne heruntergeklappt war. Die fehlenden cm in der Kopffreiheit fand ich deutlich zu einschränkend. Und das Fahrgefühl war so, wie ich es von einem Fahrzeug erwarte, dessen Bodengruppe auf einer PKW-Plattform basiert - nämlich wie ein Van, und nicht wie ein Bus. Ganz davon abgesehen, dass das Lenkrad nicht symmetrisch zum Fahrersitz montiert ist, sondern seitlich versetzt; man sitzt also immer mit leicht eingedrehtem Oberkörper am Steuer.

Der Benchmark bleibt nach wie vor der T6 - und ist der Grund dafür, warum VW diese Preise aufrufen und mit Kunden so umgehen kann, wie man es aktuell erlebt. Alle auf dem Markt verfügbaren Alternativen haben irgendwelche Einschränkungen. Es sind Vans (Mercedes, PSA), es sind Handwerkerbuden (Renault/Nissan/Fiat/Opel) oder "etwas bessere" Handwerkerbuden (Ford). Außerdem gibts Einschränkungen bzgl. Anhängelasten, Ausstattungen, Allrad, Automatik, etc.
....vom Wiederverkaufswert nach X-Jahren mal ganz abgesehen!
 
Überraschung.
Freundliche rief gestern an, war selbst von den Socken.
Transporter Kasten 2,0l 110 KW TDI EU6 SCR Blue Motion 6 Gang Schalter, langer Radstand.
27.04.18 bestellt, Liefertermin erst 07/18, dann verschoben auf 4.Quartal 18, dann verschoben auf KW43/18
Kann so mit meinen 9ten Bulli jetzt doch mitte nächste Woche in Hannover übernehmen.
Kommt einem wirklich e bissi vor wie in der DDR (kenn das ja nur vom erzählen)
 
Zurück
Oben