Liefertermine

Auf Großabnehmer kommt es auch nicht an. Auch eine Einzelperson, die einfach nur einen Bus kauft und einen Gewerbeschdin hat und deshalb als Geschäftskunde geführt wird kommt an die Daten nicht ran. Hat mich auch genervt ;)
 
Du selbst bist natürlich kein Großabnehmer aber der Rahmenvertrag über den das läuft hat vermutlich diesen Status.
 
MV Trendline 84kW SG
bestellt 30.11.18 bei Kölner Freundlichem
Lieferung voraussichtlich KW 9/19

Habe nun die Info bekommen, dass der Wagen produziert ist und nun zum Transport vorbereitet wird. Kann ihn wohl nächste Woche abholen. Das wären zwei Wochen schneller als vorausgesagt. Die Vorfreude steigt...

So, da steht er, morgen wird er zugelassen.

IMG_3874.jpg
 
Oh, du hast dich doch für die 16“-Alus entschieden :) ... sieht klasse aus
Ja, war eine Entscheidung in letzter Sekunde. Bin aber froh, den Wagen genau so bestellt zu haben. Erste Fahrt morgen wird bestimmt spannend...
 
Ja, war eine Entscheidung in letzter Sekunde. Bin aber froh, den Wagen genau so bestellt zu haben. Erste Fahrt morgen wird bestimmt spannend...

Dann viel Spaß morgen!!! ich habe heute mal mit Hannover telefoniert, Fahrzeug ist noch nicht in der Produktionsplanung, dementsprechend noch keine FIN etc. Und gemäß den :) dort kann ein NFZ nicht in der We App sein... anscheinend kennen die alle ihr System nicht, oder das führt ein Eigenleben.
 
Bestellstatus:

Screenshot_20190219-084221.jpg

Bestelleingang
18.11.2018
Zur Produktion überspielt
25.01.2019
Start Produktion
15.02.2019
Ende Rohbau
16.02.2019
Ende Lackiererei
19.02.2019

Start Montage
xx.xx.2019
Montage
xx.xx.2019
Produziert
xx.xx.2019


Ende Lackiererei Dienstag 19.02.2019

Unverbindliche Lieferwoche 12/2019
Aktualisierung folgt......
 
Moin!
Seit heute habe ich in meinem Meinauto-Account plötzlich eine Statusanzeige incl. Liefertermin. Also alles das, was man sonst im Quelltext raussuchen musste, wird mir jetzt in meinem Account angezeigt. In der We-App steht der Status übrigens auch seit heute. Ist das bei euch auch so?!

BartBert
 
Ja,
dass scheint jetzt wieder zu funktioniern. Viel sieht man da aber jetzt auch nicht.
Eine Produktionsverfolgung wie sie unser BulliFan1305 uns auflistet ist für einen Großkonzern wohl unmöglich.
 
Moin!
Seit heute habe ich in meinem Meinauto-Account plötzlich eine Statusanzeige incl. Liefertermin. Also alles das, was man sonst im Quelltext raussuchen musste, wird mir jetzt in meinem Account angezeigt. In der We-App steht der Status übrigens auch seit heute. Ist das bei euch auch so?!

BartBert

Ja, geil, bei mir seit heute auch.
11. KW voraussichtlich...
dann wird es Zeit, die Rückbank wieder in den T5 zu laden :D
 
So, wir haben wieder neue Informationen bekommen
Bestellt: 20.12.2018 mit Aussage zur Lieferung April 2019
Seit 09.01.2019 im VW WE mit Kommissionsnummer zu finden ( Ohne angaben zum Liefertermin )
10.01.2019 Auftragsbestätigung vom Händler mit unverbindlichem Liefertermin April 2019.
Aussage VWN per Telefon. Produktionsbeginn in KW11 geplant.
Produktionsstart 19.02.2019 Voraussichtliche Auslieferung: 17. KW 2019 ( über VW We Homepage )
 
:confused:
Moin!
Seit heute habe ich in meinem Meinauto-Account plötzlich eine Statusanzeige incl. Liefertermin. Also alles das, was man sonst im Quelltext raussuchen musste, wird mir jetzt in meinem Account angezeigt. In der We-App steht der Status übrigens auch seit heute. Ist das bei euch auch so?!

BartBert

Ja , bei mir auch . In der App und auf der MeinAuto Seite wird mir angezeigt :
Produktion gestartet , voraussichtliche Lieferung 17.Kalenderwoche.

Obwohl ich ihn ja abhole ,
dann verzögert sich das ganze bestimmt um zwei Wochen .

Edit: da steht Produktion ist gestartet , nächster Schritt : Fahrzeug ist auf dem Tranportweg.

Ich will den abholen :confused:
Hat das sonst noch jemand der abholt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deswegen heute angerufen. Bei mir stand auch auf dem Transportweg. Nach Aussage der Dame in Hannover ist es immer so wenn er aus der Produktion geht. Das Auto ist fest eingeplant mit Termin bei VWN in Hannover am 6.3.
 
Ja, geil, bei mir seit heute auch.
11. KW voraussichtlich...
dann wird es Zeit, die Rückbank wieder in den T5 zu laden :D

Ich habe an meinem 5.2 auch schon mit dem Rückbau begonnen. Da kommt alles raus was ich nachträglich eingebaut habe. Die LEDs der Innenbeleuchtung sind schon raus, Samstag kommt der 28mm-Stabi raus, der 24er wieder rein....da ist noch was zu tun... .
 
Screenshot_20190220-090301.jpg

Bestelleingang
18.11.2018
Zur Produktion überspielt
25.01.2019
Start Produktion
15.02.2019
Ende Rohbau
16.02.2019
Ende Lackiererei 19.02.2019
Start Montage
20.02.2019
Montage
20.02.2019

Produziert
xx.xx.2019

Unverbindliche Lieferwoche 12/2019
Aktualisierung folgt......
 
OK, schade, hatte mich Mal interessiert, welchem step in deiner Übersicht mein 6.2.2019 entspricht :)
Magst du da mal nachsehen, wenn eine FIN in deiner Übersicht auftaucht?
 
OK, schade, hatte mich Mal interessiert, welchem step in deiner Übersicht mein 6.2.2019 entspricht :)
Magst du da mal nachsehen, wenn eine FIN in deiner Übersicht auftaucht?

Könnte ich, ich habe aber keine.
Hab schon öfter Fahrzeuge bestellt aber die FIN/Fahrgestellnummer wird mir bei meiner derzeitigen Bestellung nicht angezeigt.

Lediglich der
Modellschlüssel SGMGF1 [ 2019 ] und
Kommissionsnummer werden angezeigt.

Ich hab aber bei meinen vorherigen Bestellungen nach gesehen da steht schon eine Fahrgestellnummer bei.

Wann mir diese aber in der Bestellung angezeigt wird weiss ich nicht, hab ich nie drauf geachtet.

Ich glaub sogar das mir die FIN erst angezeigt wird wenn ich einen Abholtermin ausgemacht habe und sowieso schon weiss das Fahrzeug ist fertig produziert.
 
Zurück
Oben