Liefertermine

7.5. auch bei mir.
Bestellt am 28.12.
Letzte Konfig Änderung am 6.2.
Trendline mit fester AHK
 
Am 12.04. ist es soweit. Abholung. Bestellt am 28.12.18. Trendline.
Hat noch einer hier am 12.04. Termin in H. ?
Morgen geht mein 2015er 5.2 mit 83.000km zurück zum Händler. War ein gutes Auto. Hoffentlich ist der neue Bus genau so gut.
 
Bei mir ist seit einer Woche der Status und der Liefertermin aus der WE-App verschwunden. Steht nur da: „Aufgrund der Umstellung auf WLTP... ...ist der Status Ihrer Bestellung verrübergehend nicht verfügbar“

Hat noch jemand diese Anzeige? Umstellung auf WLTP ist doch längst erfolgt beim T6!?

Gruß
Stefan
 
Servus!

Das hatte ich zwischendurch mehrfach. Würde ich nix drauf geben. Der WE-Kram ist glaube ich eher ein Spielzeug um sie die Zeit zu vertreiben. Wie die DB-App. Ist nett, zeigt aber wenn es drauf ankommt Unsinn an.
 
Ja sieht bei mir genauso aus .
Hatte ich zwischendurch auch immer mal .
Abholtetermin steht bei mir auch schon fest .
 
Bei mir steht zur Zeit das selbe drin. Und dass obwohl der Abholtermin ja gebucht ist. Nun heißt es noch schnell die 6 langen Wochen rum bekommen.‍♂️

mfg Marcus
 
Mein Abholtermin steht für den 12.04. In der WE-App ist -abgesehen von einem Bild des Autos- alles weg. Keine FIN, keinen Link auf die BDA. Aber nun ist es mir auch wurscht, denn am Freitag ist der Bus im Carport.
 
Hi,
lt. der Hotline haben die gerade ein IT Problem mit ihrer App.
Ich hab vor 3 Wochen einen Trendline bestellt und wollte mich registrieren, geht aktuell aber nicht.

Ciao,
Stephan
 
Heute haben wir die Kennzeichen abgeholt. Morgen geht es nach Hannover und Mittwoch wird der Multivan abgeholt.....
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren stiller Mitleser, für den T5 wollte ich meinen T4 noch nicht abgeben. Jetzt habe ich es aber getan, T6 MV Edition bestellt. Das war am 14.03.2019.
Bisher ist noch keine Auftragsbestätigung bei mir eingegangen. Ist es normal, dass das so lange dauert? Wer verschickt die? Mein Händler oder Hannover?

Grüße

Kai
 
Hallo,
die kommt von deinem Händler.

Ruf ihn doch mal an und frag nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, dann hake ich da mal ganz schnell nach...

Grüße

Kai
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren stiller Mitleser, für den T5 wollte ich meinen T4 noch nicht abgeben. Jetzt habe ich es aber getan, T6 MV Edition bestellt. Das war am 14.03.2019.
Bisher ist noch keine Auftragsbestätigung bei mir eingegangen. Ist es normal, dass das so lange dauert? Wer verschickt die? Mein Händler oder Hannover?

Grüße

Kai
Hat bei mir auch lange gedauert. Der Händler sagt dass bei denen mehrere Leute krank waren und deshalb quasi die Arbeit liegen geblieben war.
Aber bestellt wurde der direkt also hat halt nur der Zettel gefehlt.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
 
Hat bei mir auch lange gedauert. Der Händler sagt dass bei denen mehrere Leute krank waren und deshalb quasi die Arbeit liegen geblieben war.
Aber bestellt wurde der direkt also hat halt nur der Zettel gefehlt.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus

Dann will ich echt hoffen, dass es bei mir ebenso lief und die nicht vergessen haben die Bestellung nach Wob/H weiter zu geben. Bin ein äusserst ungeduldiger Mensch. Wenn ich mich für etwas entscheiden habe, will ichs auch gleich haben, Generation Amazon halt:-). Diese Warterei nervt schon ein wenig...
 
Kommisionsnr habe ich heute erhalten, leider lässt sich das Fzg nicht im WE hinzufügen. "Bitte prüfen sie ihre Eingabe".
Form sollte doch stimmen 2019xxxxxx ?!
 
Ja genau ,
Bestelljahr und Komissionsnummer .


Aber wie gesagt , ab und an hängt das ein wenig .
 
So, wir haben heute unseren Multivan abgeholt.
Bestellt: 21.12.2018 Abgeholt in Hannover: 10.04.2019
Sind absolut zufrieden....
 
Wir waren gestern in Hannover zur Abholung (bestellt am 28.12.) Selbstverständlich mit Werksführung. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Besonders beeindruckend fand ich das Presswerk. Interessant war auch, dass einige T6.1 in der wahrlich gigantischen Werkshalle herumfuhren, von Fern erkennbar am neuen Lichtdesign der LEDs, von Nahem ohnehin sofort zu identifizieren. Auch die Montage der Produktionslinien für den T7 ist bereits in Vorbereitung. Die Roboter stehen schon bereit.

Die Fahrt über 600km in den Schwarzwald hat der T6 gut gemacht. Der Neue läuft sehr viel leiser als der 5.2. Im Durchzug war mein CAAC allerdings deutlich kräftiger. An Steigungen wirkt der 110kW etwas "abgeschnürt". Ist wahrscheinlich der Abgasnorm geschuldet, außerdem ist er auch noch nicht eingefahren.

Ich habe das Auto mit dem verstärkten Fahrwerk (1BJ) geordert. Der Bus fühlt sich damit zwar straff aber nicht hart an. Besser als ich dachte. Somit hat das Fahrwerk auch bei den schlechten Straßen hier im Schwarzwald gute Reserven.

Es knarzt und klappert nichts, die Außenspiegel klappen bei Druck > 3 Sek. auf den Schlüssel automatisch an, es ist ohne mein Zutun ein ESP-Off-Schalter da, ACC ist ne super Sache, der Tempomat bleibt auch beim Zurückschalten (Handschalter) aktiv, die Innenbeleuchtung kann komplett ausgeschaltet werden.

Der Hebel zum Öffnen des Tankdeckels ist jetzt nach unten gewandert und abgedeckt. Man öffnet ihn damit nicht mehr aus Versehen beim Aussteigen und verbiegt ihn dabei. Das haben sie jetzt mal gut gemacht.

Heute fange ich damit an, die wichtigsten Teile zusätzlich vor Korrosion zu schützen. Zuerst die Klimaleitungen im Radlauf hi/re, zudem ein paar andere Stellen am Unterboden sowie die Heckklappe innen unten. Apropos Heckklappe: Die kommt mit LED-Kennzeichenleuchten. Endlich.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht, Robert. Das lässt die Vorfreude steigen.

Ich habe vor 10 Tagen bestellt und seit einer Woche die Bestätigung vom Händler mit Komm. Nr.. Leider sagt die App noch immer "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.", wenn ich Jahr und Kommissionsnummer eingebe (2019XXX123).

Dauert es noch bis die App die Nr. findet? Hat noch jemand das Problem?
 
Das hat bei mir auch noch ne Weile gedauert. Die App ist ohnehin mehr als Zeitvertreib gedacht. Warte einfach noch ein paar Tage und dann siehst Du schon Deinen Bus auf den Bildern.
 
Zurück
Oben