Liefertermine

Hatte nur die Kennzeichen mit und jetzt tolle Plastikhalter aus Hannover von VW. Bekommst du dort.

Wir haben beim Freundlichen den Taxi Gutschein ab HBF und die grüne Plakette bekommen.

Es gab vor Ort dann mit dem Abholschein einen 20€ Gutschein für den Shop. Die hatten wohl Aktionswoche oder so jedenfalls gab es noch Mal 10% auf alles. Da hat sich der Kauf der Dachträger gelohnt.

Der Family mit 84 kW ist ausreichend motorisiert. Ich hatte große Sorgen dass da gar nichts zieht. Automatik hätte sein können aber 5k mehr waren nicht drin. Toller Wagen! Aber das wissen hier ja alle.

Diesen 10%-Rabatt gab es bei unserer Abholung auch. Ich habe mir ein kurzes abgewinkeltes USB-Kabel, einen Schuco T2 1:43 sowie eine LED-Leseleuchte gekauft. Man(n) findet da ja immer was das man brauchen kann.

Ich finde, der 84kW Bulli läuft recht gut. Ich wünsche Dir viel Freude an dem Auto!
 
Multivan Trendline 110 KW DSG
Bestellt 28.3.2019
Auftragsbestätigung 11.4.2019
Abholung in Hannover mit Werksbesichtigung 21.6.2019
Hoffe es bleibt dabei! Wir freuen uns tierisch ;-)
Was ist H1 - Abholerpaket Exclusiv?
 
Hatte es schon mal jemand, dass sowohl FIN vorhanden ist und der Wagen abholfertig sein soll (Termin im Werk allerdings erst später; aus Kapazitätsgründen), aber noch kein Bordbuch online verfügbar ist?
CarNet könnte mit den gleichen Daten aktiviert werden. Über diese komische WE App reden wir mal gar nicht.

Ok, manchmal ist es so einfach... das Bordbuch bekommt man derzeit nicht angezeigt, da laut Aussage des :) WLTP das Problem ist, sprich man erst, wenn alle Daten passen, das wieder veröffentlicht wird... Aber es soll eine gebunden Buchform im Fahrzeug bei der Abholung geben.
 
Bestellung vom 30.04.2019
gewünschte Lieferwoche 25/2019
voraussichtliche Lieferwoche 25/2019
Auslieferung in KundenCenter Autostadt

Status: Ende Rohbau

Sieht aus, als wird der Termin gehalten :)
 
Bestellung vom 30.04.2019
gewünschte Lieferwoche 25/2019
voraussichtliche Lieferwoche 25/2019
Auslieferung in KundenCenter Autostadt

Status: Ende Rohbau

Sieht aus, als wird der Termin gehalten :)

Autostadt??? Wolfsburg??? ist das möglich? ich dachte VWN liefert nur in Hannover oder beim Händler aus.
 
Also als Werksangehöriger ist es auswählbar und wurde mir auch bestätigt. :)
Vielleicht sind das Sonderkonditionen, weiß ich aber nicht.
 
Kann ich im Portal für Werksangehörige für meine Bestellung nachschauen. Dafür habe ich noch keine Kommissionsnummer für beispielsweise WE App... ;)
 
N‘abend, wie kommen eigentlich die unterschiedlichen Lieferzeiten zusammen, wir haben Anfang/Mitte März bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde die KW25 genannt, hat sich jetzt schon um ne Woche verschoben, ne FIN ist auch noch nicht zugeteilt, manche die zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben, haben schon nen Abholtermin oder das Fahrzeug schon abgeholt oder geliefert bekommen?
Gruss
 
Die Lieferzeiten basieren auf der jeweiligen Zusammenstellung des Fahrzeugs und der Verfügbarkeit der jeweils benötigten Komponenten.

Für jede Komponente gibt es eine maximale Anzahl an Fahrzeugen, die in Produktionswoche x hergestellt werden können. Beispielsweise nur x Fahrzeuge mit DSG. Hast du also DSG bestellt und das Schauglas für DSG ist schon voll, dann wird dein Fahrzeug in die darauffolgende Woche geschoben, wohingegen ein Handschalter "Deinen" Produktionsspot in der Woche einnehmen würde.

Hintergrund davon ist, die Nachfrage über die Zeit etwas auszutarieren. Sonst müsste man riesige Mengen an Komponenten auf Lager haben, falls nächste Woche alle Komponente x reinbestellen (z.B. DSG). Durch die zeitliche Streckung erreicht man dann eine glattere Auslastungskurve je Komponente.

Zusätzlich gibt es dann noch Variablen wie Farbe (bei unserer Farbe waren die lackierten Teile auf Vorrat produziert) oder Sonderwünsche. Wähle die Basisträger im Konfigurator aus und Dein Fahrzeug macht einen 2 wöchigen Umweg über Customized Solutions. Es dauert sicher keine 2 Wochen, die Träger reinzulegen, aber auch dort gibt es Kapazitätsgrenzen und das Fahrzeug muss werksintern anders transportiert werden...

Sonderwünsche dauern und Komponenten, die stark nachgefragt sind ebenso... Bestell dir mal einen Bus in Minimalausstattung in rot oder weiß (kostenlose Basisfarben). Dann siehst du die minimale Lieferzeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autostadt??? Wolfsburg??? ist das möglich? ich dachte VWN liefert nur in Hannover oder beim Händler aus.

Nein, wurde mir vom :D aber auch angeboten.
Ist nurwahnsinnig teuer, den der Bulli wird von Hannover nach Wolfsburg verbracht, dort aufgenommen, und dazu kommt die „exklusive“ Werksführung.
Und alles summiert sich auf der Rechnung....
 
Moin zusammen,
ich bin neu hier im Board und hab hier schon so etliche interessante Sachen durchgestöbert.

Bald zähle ich dann auch wieder zu den Bulli Fahrern (vor grauer Vorzeit hatte ich einen T4 Multivan Allstar)

Am 24.04.19 habe ich einen
Trendline Multivan 110 kW mit DSG und bissel Gedöns bestellt.
Die Auftragsbestätigung habe ich am 30.04. bekommen wo als voraussichtlicher Liefertermin Juni 19 vermerkt ist.
In der WE App. steht die 27. KW (Erste Juli Woche) und seit Mo. (27.05.) ist dort auch die FIN aufgetaucht.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Vater- / Feiertag

Schöne Grüsse von der Küste
Jörg
 
So, unser California Beach ist dann, nach sieben Monaten endlich auch im Stall angekommen :)
Wobei - er war schon im Februar fertig gebaut, es fehlte eben nur die starre AHK.
Tja, und dann wurde der Beach eben auf dem Auslieferungs"Park"platz quasi eingeparkt
und es hat irre lange gedauert, bis die Transporteure wieder mal an dieses Auto rankamen.
Er hat ganze acht Wochen drauf gewartet, dass er vom Platz kam.

Naja, dann hoffe ich mal, dass "Ende gut, Alles gut" funktioniert. ;)
 
Hallo Zusammen...
Hab mein G6 am 4.4 bestellt.
Lieferdatum KW 23.
Daraus wird aber nix. Laut aussage Verkäufer steht mein G6 seit 23.5. Zwischwn ZP7 und ZP 8.
Kann dazu jemand was sagen, was das bedeutet???
Lg ins Board
 
Das heißt, dass Dein Bus gefertigt ist (ZP7 = Fertigung abgeschlossen), aber die Qualitätskontrolle noch nicht durchlaufen hat (ZP8 = Freigabe zur Auslieferung an den Kunden).

Bei so langer Zeit nach ZP7 gehe ich davon aus, dass sie etwas gefunden haben, was nicht passt.
 
P.S.: ZP steht für Zählpunkt, falls du suchen möchtest
 
Ja das wurde mir vom Freundlichen schon erklärt....nur das warum kann mir keiner sagen.
Hab nichts besonderes bestellt.
Alles Serie bis auf 5 Sonderwünsche.Diese werden aber an der Linie montiert...na mal schauen was die Woche noch bringt.
 
Das hat mit Sonderwünschen erstmal nichts zu tun. Auch bei einem nackten Trendline kann in der Endkontrolle ein Fehler auffallen. Ist ärgerlich für dich, zeigt aber zumindest, dass die Endkontrolle einen Sinn hat :)
 
Moin zusammen,
ich bin neu hier im Board und hab hier schon so etliche interessante Sachen durchgestöbert.

Bald zähle ich dann auch wieder zu den Bulli Fahrern (vor grauer Vorzeit hatte ich einen T4 Multivan Allstar)

Am 24.04.19 habe ich einen
Trendline Multivan 110 kW mit DSG und bissel Gedöns bestellt.
Die Auftragsbestätigung habe ich am 30.04. bekommen wo als voraussichtlicher Liefertermin Juni 19 vermerkt ist.
In der WE App. steht die 27. KW (Erste Juli Woche) und seit Mo. (27.05.) ist dort auch die FIN aufgetaucht.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Vater- / Feiertag

Schöne Grüsse von der Küste
Jörg
Moin,
heute Anruf vom :-D bekommen, der Bulli ist fertig geschmiedet.
Termin zur Abholung in Hannover ist der 18.06.

Gruss
Jörg
 
Zurück
Oben