Lieferzeiten, Modellwechsel

dieter333

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo, ich habe Ende Juni einen California Ocean 110kW mit DSG bestellt- unverbindlicher Liefertermin 11/18. Der Verkäufer sagte schriftlich zu das es sich bereits um einen 6D-Temp handeln würde. Jetzt frage ich mich ob ich hier ein 2018 oder 2019 Modell erwarten kann, der Händler wusste es auch nicht... Hat jemand Erfahrungen mit den Modellwechseln und kann das realistisch Einschätzen?
 
Habe heute von meinem Verkäufer in CH eine Antwort erhalten und kann villeicht ein bisschen positive Stimmung verbreiten.

- Multivan 110KW 4 Motion mit Handschaltung Anfang August bestellt.
- Nun soll er Ende Oktober gefertigt werden
- Transportzeit nach CH ca. 3 Wochen
- Auslieferung ergo ca. Ende November (wenn alles optimal läuft)

In Anbetracht der Fertigungszeit Ende Oktober sollten die letzten Updates (Modell 2019 und Euro 6d) bereits enthalten sein.

Wünsche allen Wartenden hier schon mal viel Vorfreude.

Gruss Musikerbulli
 
Wir haben unsern T6 California im September als 2019er beim Händler konfiguriert. Produktion gemäss Vertrag ist geplant im Januar 2019.
 
Seit heute ist die „Warnmeldung“ bezüglich WLTP Änderungen im Konfigurator weg. Nur beim 84kW Motor ist sie noch da. Die Effizienzklassen haben sich teilweisen geändert, beim 146 kW 4Motion ist sie sogar bei C... Verbrauch Innerorts ist mit 10.5 l angegeben... Beim 110 kW mit 8 Litern Innerorts und mit DSG in Effizienzklasse A geblieben. Der Schalter in B...


Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAP steht in den Austatttungen jetzt mit drin...
 
Hallo, ich habe Ende Juni einen California Ocean 110kW mit DSG bestellt- unverbindlicher Liefertermin 11/18. Der Verkäufer sagte schriftlich zu das es sich bereits um einen 6D-Temp handeln würde.
Alles andere (also Euro 6b) wäre schlecht! Der könnte nämlich seit 1.9.18 in der EU nicht mehr erstzugelassen werden...
 
MV G6 146 kW DSG 4motion ... Effizienz D, 217 g CO2, 8.3 Liter/100km
1,3 Liter mehr als der ohen 4m

PH@t !!!
 
Übrigens: Der neue MV-Katalog ist auf der Homepage online.
Viel neues gibt es nicht. MV Joint 8) und Executive-Paket für den Highline habe ich entdeckt. Zu den Motoren wird gar nichts mehr gesagt...
 
Effizienz D, 217 g CO2, 8.3 Liter/100km
1,3 Liter mehr als der ohen 4m
Der WLTP scheint wirklich realitätsnäher zu sein. Gut 1 Liter Mehrverbrauch ist doch das, was in Diskussionen zum Thema "4motion ja oder nein" häufig genannt wird.

Wobei die 8,3 Liter/217 g ja "NEFZ-Werte" sind, die aus dem WLTP zurückgerechnet wurden.
Die tatsächlichen WLTP-Werte sind nochmal einiges höher...
MV_G6_Verbrauch.jpg
 
Beim 110 kW mit dem DSG hat sich der kombinierte Verbrauch von 7,0 auf 9,2 Liter erhöht... 2,2 Liter finde ich schon heftig...
 
Puh, heute AB bekommen füe den Beach Edition 110Kw mit DSG........soll in KW 43 in Produktion gehen........bestellt Ende August.
Wo das doch 6-8 Monate dauern sollte.........scheinbar haben nicht viele einen Diesel von VW kaufen wollen......
Wollte den eigentlich nicht vor Q1-2019 haben, da bekomme ich ein Problem......
Naja, schaun mer mal was passiert
 
Puh, heute AB bekommen füe den Beach Edition 110Kw mit DSG........soll in KW 43 in Produktion gehen........bestellt Ende August.
Wo das doch 6-8 Monate dauern sollte.........scheinbar haben nicht viele einen Diesel von VW kaufen wollen......
Wollte den eigentlich nicht vor Q1-2019 haben, da bekomme ich ein Problem......
Naja, schaun mer mal was passiert

Ähnliches bei mir. Bestellt Mitte August, erst hiess es 03/2019, dann 01/2019 und jetzt 11/2018. Ich bat meinen Händler die Möglichkeiten zu prüfen, den Cali erst im Januar übernehmen zu können. Schauen wir mal.

Scheint eine Fertigungsplanung wie in einer mexikanischen Würfelbude zu sein.

Gruss
ole
 
Wahrscheinlich habt ihr eine Variante bestellt, für die es schon die WLTP-Typzulassung gibt. Die scheint ja noch nicht für alle Motor-Getriebe-Antriebsvarianten durch zu sein. dadurch seid ihr "nach vorne gepurzelt"...
 
Hallo, wir hatten Ende Juni bestellt und heute erfahren das der Cali fertig ist. Bestellt war ein Ocean, 110kW, DSG. Das Fahrzeug hat 6 D Temp, welches Modelljahr es ist wissen wir noch nicht... Wir mussten noch das WLTP Schreiben bestätigen und jetzt kann es losgehen...
 
Hallo,
der Konfigurator sieht seit Oktober ganz anders aus. Allrad gibt es nur noch mit dem großen Motor.
ich habe im September noch 110 Kw mit Allrad bestellt und weiß nun nicht, ob das auch so geliefert wird. Gibt es da neue Erkenntnisse?
 
Hallo, der 84 KW Motor ist auch nicht mehr im Konfigurator. Der Volkswagen Code meiner Konfiguration wird nicht mehr akzeptiert.
Ich habe auch im September bestellt und für die 84 KW Anfang Oktober eine Auftragsbestätigung erhalten.
Bin auch gespannt was nun passiert.
 
Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, VW darf keine Fahrzeuge bewerben, die nicht durch die Prüfung sind. In ein paar Wochen wird der Konfigurator auch wieder 110 Kw mit Allrad können. Alle Autos werden, wie bestellt, ausgeliefert, auch der Liefertermin 03.19 bleibt bestehen.
 
Hallo in ein paar Wochen sollen alle Modelle wieder da sein Werbung ist nur für die erlaubt die schon eine Prüfung hatten. Die Autos werden so gebaut wie bestellt und auch die Auslieferung bleibt wie angekündigt sagt der Verkäufer also alles gut
 
Zurück
Oben