Liegestellung 2er Bank geht nicht..

klingeahm

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
lass stecken....
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Edition, LSH, Akustikpaket, RFK, 2er Bank
FIN
oder VIN ???? ach nööö....
liebes forum,
nach drei wochen 'gewöhnung' mit fahren und betriebsanleitunglesen usw. war dann gestern aufgrund des schönen wetters premiere mit erstem dachaufstellen und unter anderem auch dem versuch, die untere liegefläche herzustellen. letzteres hat leider nicht so ganz funktioniert, die rückenlehne bleibt letzten endes an zwei kleinen gummipuffern die in das multiflexbord hängen, mit gewalt weiter drücken würde wohl ziemlich schnell auch das ende dieser beiden puffer bedeuten. es geht eher um millimeter als zentimeter, hab auch schon das multiflexbord gelöst und soweit es irgend ging nach hinten in den schienen verschoben (brachte auch ein paar millimeter) aber letzten endes blieb die lehne dann immer noch auf den puffern hängen. auch mehrmalige versuche die bank noch weiter in den schienen nach vorne zu schieben waren erfolglos. ehe ich jetzt zum :] fahre und der mir wahrscheinlich nur 'fachmännisch' die puffer 'wegmacht' (und dabei im schlimmsten fall das multiflexbord durchs ausreissen der puffer beschädigt) frage ich lieber erst einmal hier....
ansonsten bin ich mit dem fahrzeug sehr glücklich....naja hab ja auch erst 800 km gefahren....
danke für eure hilfe
alfred
 
AW: Liegestellung 2er Bank geht nicht..

Hallo Alfred!

Ich denke mal, da sind einfach nur die vorderen Anschläge der Bank (in den Schienen, einfach zu finden und zu "beseitigen" - ich hab sie gar nicht mehr drin) etwas zu weit hinten montiert.
Wenn Du es noch genauer brauchst, findest Du hier oder da: VWCAMPER Board | Startseite über die Suchfunktion auf jeden Fall Hinweise.

Grüße aus Berlin,
Tom, der die Bank immer etwas weiter vorn umlegt, und dann passend zurückschiebt.
 
AW: Liegestellung 2er Bank geht nicht..

danke...das wars... wobei nur noch ein stopper verbaut ist (dritte schiene) und im umgeklappten zustand sich die bank nicht mehr schieben lässt, aber das stört mich nicht so sehr....
 
AW: Liegestellung 2er Bank geht nicht..

Na ist doch super, wenns jetzt geht :)

Un ddas Schieben sollte auch gehen - wenn der Hebel ganz nach oben gezogen ist, und die Bank dabei nicht verkantet wird. Das klappte am Anfang bei mir auch nicht, weil ich Angst hatte, den Hebel abzubrechen und außerdem die Bank von außen leicht verkantete.
Spielt sich aber mit der Zeit ein...

Grüße aus B.
Tom
 
Zurück
Oben