LIN-BUS wo anzapfen

iixii

Aktiv-Mitglied
Ort
21255
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Glaslook hinten li/re, Rückfahrkamera, Drehkonsole (re), MFL nachgerüstet, zweiter Ladeboden.....
FIN
WV2ZZZ7HZEH064xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weiß jemand zufällig wo man beim T5.2 einfach an den Lin-Bus kommt.
Bisher ist mir nur besagter Pin17 an BNS bekannt.
Müsste da nicht auch in Richtung Türsteuergerät was gehen?
Leider habe ich (noch) keine gescheiten Pläne voraus das ersichtlich ist.

LG

STephan
 
Hallo Stephan,

wozu willst du denn an den LIN-Bus?

Hast du ein MFL verbaut? Das wäre der kürzeste Weg. Und BNSG ist doch OK.

Gruss,
Peter
 
Nö, ein MFL habe ich eben noch nicht verbaut....
Bei der ersten "Bestandsaufnahme", was ist wo...usw., viel mir der Kabelstrang aus der Fahrertür auf, der in H öhe des linken Knies in einem Anschlussfeld verschwindet.
Dort könnte ich bequemer das LIN anzapfen als am BNS. Beim BNS müsste ich den Stecker erst zerlegen um die Kabelfarbe zu verifizieren da es hier offenbar Differenzen zwischen den Modellen gibt.

LG
Stephan
 
Guten Morgen,

jetzt bin ich auch beim Thema LIN-Bus angekommen - allerdings im T6. Würde gern an das Signal zum "Alarmhorn" kommen, aber nicht im Mottorraum.
Hat der nur einen LIN-Bus oder gibt es mehrer? Und wenn nur einer, dann finde ich den auf der BF-Seite höhe Tür, oder? Ah - und auf der Suche nach nem Interface im nen GSM-Modul anzuschliessen bekomme ich von keinem Anbieter ne gescheite Antwort, was deren Ausgang macht. Hat hier jemand nen Tipp?

Danke,

Carsten
 
Ons zwo drei, ozapft is. :) :) :)

Lin Bus liegt doch überall an, Prost....:)

Oder der PIN 36 beim weissen Stecker BCM für H12

Falls noch jemand auf die Idee mit dem "ozapfen" kommt.

Gruss und Allzeit EIN PROSIT.....
 
Zurück
Oben