Linke/ Rechte Schiebetür

montis

Aktiv-Mitglied
Ich sehe es doch richtig, dass es erst mit dem T5 eine linke Schiebtür in der Geschichte der Ts gibt, oder?
Einige meinen ja, dass VW noch keine Erfahrung damit hätte und diese deshalb manchmal undicht sind.... ;)

Wie sieht es dann eigentlich mit Rechtslenkern aus? Gab/ Gibt es bei den T4, T3... in Groß Britannien (als Bsp.) nur eine Schiebtür auf der rechten Seite? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn man an die Verkehrssicherheit denkt; das geht doch nicht 8o!

Kann mir jemand die Frage beantworten? ?(


Gruß
montis
 
Hallo Montis,
den T4 und auch schon den T3 gab es (selbstmurmelnd gegen happigen Aufpreis) auch schon mit "linken" Schiebetüren. Meistens waren es BGS bzw. Polizeibusse, die mit dieser Mehrausstattung bestellt waren. So kann die Besatzung um einiges schneller aus- oder einsteigen.

Und wie Du richtig bemerkst, hätte es wohl sonst auch in Ländern mit Rechtslenkerausführungen Probleme gegeben, wenn z.B. die Kinder direkt auf der Straße purzeln 8o.

Wie es beim T2 oder gar beim T1 aussah, weiss ich nicht, da müssen die Experten ran ?(!

An mangelnder Erfahrung seitens VW liegt es also nicht...

Viele Grüße
Jochen
 
Das ist ja schon mal eine Antwort :D....mal gucken, ob nicht vielleicht mal ein t1-/t2-profi herkommt =)....

Gruß
montis
 
Original von exCEer
[...]
Meistens waren es BGS bzw. Polizeibusse, die mit dieser Mehrausstattung bestellt waren.
[...]

Wir hatten schon immer 'Zweitürer' im Betrieb (als Trapos), um beim Be- und Entladen flexibler zu sein - sicher waren wir hier auch kein Einzelfall.
 
Zurück
Oben