Linker Aussenspiegel klappt nur noch verzögert aus

Glühbirne

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T1/2/3/4/5/6 vorhanden
Hallo T5.2 Freunde,

ich habe jetzt seit 23.12.2013 meinen Multivan und bin soweit echt zufrieden mit dem Bus. Seit kurzem spinnt der linke Aussenspiegel beim Ausklappen. Während der rechte Aussenspiegel immer einwandfrei ein- und ausklappt, quält sich der Linke immer erst minimal hin und her und klappt dann verzögert aus. Das Zurücksetzen der Steuerung mittels Abklemmen der Batterie half leider nicht weiter. Da ich beruflich echt viel zu tun habe (selbstständig) werde ich, wenn ich Zeit habe, bei nächster Gelegenheit das Problem einmal der Werkstatt vorführen. Hat von euch jemand ein ähnliches oder gleiches Problem oder sogar eine Lösungsidee?

Viele Grüße
Christian
 
AW: Linker Aussenspiegel klappt nur noch verzögert aus

Hallo,

.....grundsätzlich würde ich da nix selber basteln - ist ja Garantie.

Aber du kannst die sichtbare Fläche die man sieht, wenn der Spiegel nach oben steht mal mit Silikonspray ein sprühen.
Meine waren am Anfang auch etwas widerspenstig - da habe ich gesehen, das die Gummiflächen die da aufeinander reiben sehr trocken waren und dort bereits die Bewegung sehr störrisch ging - nach dem einsprühen flutschte es wieder.

Gruß
Claus
 
Hallo T5-Freunde,

ich wollte noch ein kurzes Feedback geben. Ich war mit meinem Spiegelproblem in der Werkstatt. Der Servicemann hat das Problem in die EDV eingehämmert und festgestellt, dass dieses Problem bereits bekannt ist. Spiegel und Steuergerät wurde laut Werkstatt gewechselt, seitdem läuft alles wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben