"LKW Diesel"

Ike_klar

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

als Gegenbewegung zu den U. Diesel tankern ;) die Frage an euch ob ihr bei eurem T6 probiert habt an der LKW Säule zu tanken.

Der Diesel ist ja identisch zur PKW Säule. Mir geht es vorallem um die höhere Geschwindigkeit.

An meiner PKW Tanke brauche ich gut 3,5 bis 4 Minuten bis der Tank voll ist.
 
Was beim T4 noch möglich war, nämlich den breiten Rüssel des LKW-Diesel-Zapfhahns in den Tankstutzen zu schieben, ging zumindest bei T5.2 nicht mehr, weil die Spaßbremsen bei VWN den Durchmesser des Tankstutzens verringert hatten.
Das wird beim T5.3 immer noch so sein, oder?

Probier´s halt, der Diesel ist jedenfalls bei PKW wie LKW derselbe.
 
Bei uns an der Raiffeisentanke und einer kleinen Tankstellenkette gibt es an der Säule einen Taster für LKW, also selbe Zapfpistole aber höherer Durchfluss.

Jürgen
 
Ich gebe zu, wenn ich dann spontan morgens merke das ich vor der Arbeit noch Tanken sollte habe ich meist für Experimente keine Zeit. Dachte auf die Idee ist sicher noch jemand gekommen.. Tanken dauert ja bei allen ähnlich lang.
 
Wenn es darum geht würde ich aber eher empfehlen abends statt morgens zu tanken, das bringt mehr als einen Cent.
 
Servus
Ich hab das mal bei einem MB 100 gemacht, war eine mächtige sauerrei!!
Was man bedenken muss, das die meisten PKW Tanks auch einen schlauch bis zum wirklichen Tank haben und wenn bei dem erhöhten Durchfluss die LKW Zapfpistole genauso schnell abschaltet wie bei einer PKW Pistole spritz dir da schon mal was entgegen!!
Ein LKW tank wird immer direkt in den Tank gefühlt also steigt der Pegel langsamer, wo dann auch die Pistole zeit hat frühzeitig zuzumachen.
Viel spass beim ausprobieren und immer schon neben der Zopfpistole stehen!!!
Gruas
 
Moin,

wir haben unseren T4 - wenn möglich - immer an der LKW-Zapfsäule getankt, hatten nie Probleme. Mit dem T6 hab ich es ausprobiert, passt leider nicht mehr.

Grüße!
 
War das nicht so, dass der LKW Diesel anderst Versteuert wird? :rolleyes:
 
nur Heizöl ,deswegen anders eingefärbt
 
LKW Diesel wird nicht durch den Wasserabscheider laufen lassen, das hat jeder LKW am Kraftstofffilter drin! Daher ist er günstiger! Zapfpistole passt aber nicht in den T6 Stutzen!!! Und der geht so, wie ich es bis jetzt gesehen habe niciht zum umbauen! Schade!
 
Moin,

wir haben unseren T4 - wenn möglich - immer an der LKW-Zapfsäule getankt, hatten nie Probleme. Mit dem T6 hab ich es ausprobiert, passt leider nicht mehr.

Grüße!

Hallo,
Genauso hab ich das auch gemacht. Der Tank war da innerhalb von ein paar Sekunden voll - ohne Probleme.
Der im Vergleich zum T4 eher sensible T5 bekommt aber, sofern verfügbar, nur noch den "guten" Diesel.

Gruß
Daniel
 
Bei uns an der Raiffeisentanke und einer kleinen Tankstellenkette gibt es an der Säule einen Taster für LKW, also selbe Zapfpistole aber höherer Durchfluss.

Jürgen
Bei mir in der Nähe gibt es 2 Tanken, da kann man einen Knopf drücken, der Durchfluss geht dann von 45l/Min auf 75l/Min. Der Einfüllstutzen ist wie beim PKW. Ich nutz das regelmäßig. Sauereien gibt es da nicht
 
Bei mir in der Nähe gibt es 2 Tanken, da kann man einen Knopf drücken, der Durchfluss geht dann von 45l/Min auf 75l/Min.
So eine Tanke mit so einem Knopf hat´s hier auch. Nur ändert sich nichts, wenn man den drückt. Dem Pächter ist das wurscht: "Seien sie doch froh, dass überhaupt was läuft."
 
So eine Tanke mit so einem Knopf hat´s hier auch. Nur ändert sich nichts, wenn man den drückt. Dem Pächter ist das wurscht: "Seien sie doch froh, dass überhaupt was läuft."
Was bei uns wichtig ist:
Zapfhahn rausnehmen - Knopf drücken - dann erst zapfen. Dann geht's.
Einfach mal testen ;-)
 
Als noch T4 Fahrer zu eurer Entspannung: Man kann zwar an der LKW Säule tanken, an der Kasse rechnen sie dir aber den normalen Preis ab.
 
Yep, abgerechnet wird der Preis, der ausgewiesen ist. Manchmal ist eine Mindestzapfmenge angegeben, und wenn die erreicht ist, ist alles eindeutig.

Beim aktuellen Tx wird es aber keine Szenen an der Kasse geben, weil wie oben beschrieben die Matrize zu eng ist.
 
Zurück
Oben