Loch im Kolben durch undichtes PDE BPC

rallers2

Aktiv-Mitglied
Ort
Dahoim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kisatec, Wagner LLK
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Volle Hütte :-)
Hallo zusammen,
ist bei diesem Motor, das Problem auch bekannt? Habe nur Fälle bei dem 128kw ohne Werks DPF gefunden (AXE).

Gruß Ralf
 
AW: Loch im Kolben durch undichtes PDE BPC

Das ist zwar denkbar aber extrem selten.

Löcher im Kolben gibt es eigentlich fast nur bei getunten Motoren - das gilt auch für den AXE.

Gruß, Marcus
 
AW: Loch im Kolben durch undichtes PDE BPC

Das ist zwar denkbar aber extrem selten.

Löcher im Kolben gibt es eigentlich fast nur bei getunten Motoren - das gilt auch für den AXE.

Gruß, Marcus

Gibt es Fälle von getunten oder serien BPC Motoren, die durch undichte PDE´s einen Motorschaden erlitten haben? Ich habe nur vom AXE gelesen mit und ohne Tuning, die dadurch verreckt sind. Eine Tendenz bei den getunten AXE`s ist nicht ganz zu leugnen.
Sind die PDE`s beim BPC die gleichen wie beim AXE? Eventuell unempfindlicher?

Gruß Ralf
 
AW: Loch im Kolben durch undichtes PDE BPC

Ich kann nur hier aus dem Forum berichten: Wir hatten bisher vielleicht 10 R5 mit Loch im Kolben - davon waren nur ein oder zwei NICHT getunt. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob auch schon BPC dabei waren.

Gruß, Marcus
 
Hallo Ralf

Mein Motoreninstandsetzer hatte gerade einen BPC da mit Loch im Kolben wegen eines undichten PDC Elements.
Ich denke das kommt mal vor, egal ob getunt oder nicht.
 
Zurück
Oben