Logo-Träger Befestigungsschraube verloren, Ersatzteil?

ono99

Top-Mitglied
Ort
Großraum Köln
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Extras
viele
Umbauten / Tuning
no
Hallo,
ich habe eine Befestigungsschraube des LOGO-Fahrradträgers verloren.
Weiß jemand, ob es die Schraube als Ersatzteil gibt. Der :D gibt sich ohne Teilenummer natürlich ratlos .....

Die Schraube hat sich auf einer Strecke von ca. 1.400 km komplett gelöst und ist raus gefallen. Ich hatte den Träger gerade erst wieder montiert und gut handfest angezogen - man will ja keine Delle in der Heckklappe haben...
Das Gewinde ist ja locker 2 - 3 cm reingedreht. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass sich die Schraube auf so einer "kurzen" Strecke komplett raus dreht.

Für einen Tipp zur Wiederbeschaffung wäre ich dankbar.

Gruß, Ingo

IMG_3372.jpg
 
Moin,
der Freundliche kann Dir jedes Teil für den Träger bestellen. In der Anleitung vom Träger ist eine Teileliste. Ich habe selbst 2016 einen kompletten neuen Bügel bestellt. Hat allerdings 4 Wochen gedauert.
 
Danke, mir war jetzt nicht bewusst, dass ich eine Anleitung haben könnte. Muss ich in den 8 Jahre alten Unterlagen mal suchen.... :)
 
Vielen Dank @hugendubel!
Beim Wühlen in den alten abgehefteten Unterlagen habe ich auch tatsächlich die BDA gefunden. Der :D hat jetzt auch anhand der angegebenen Nummer die "Kralle" mit Schraube bestellen können. Kostet 21€, Lieferung über Nacht. Schraube und Kralle gibt es wohl nur im Set.
Gruß, Ingo
 
Das geht ja noch. Der Rahmen 48 kostet irgendwas um die 250 plus USt. und ist echt blöd zu wechseln. :-)
 
Moin,

hab da mal ne Frage, ich hatte gestern mein Logo Träger auseinander gebaut weil der zum Pulvern geht.
Dabei sind mir natürlich diverse kleine Plastikteile kaputt gegangen ( Langlochösen als Kantenschutz )!!
Laut VW kann man diese nicht mehr bestellen, hat einer eine Idee wo diese Kaufen kann??

Danke für Euro Hilfe
 
Auch nicht mehr als Sonderbestellung? Eine VW Teilenummer hatten die noch nie.
 
Ne ist leider nix zu machen, hatte es bei Zwei NFZ- Händler probiert!
Jedes mal wurde gesagt, dass die noch für den T5/6 produziert werden, es aber nur diese Haltearme und Klammern zu Kaufen gibt.
Ach und ich soll doch bitte beim Hersteller des Trägers anfragen ( Kein VW Produkt ), er konnte mir diesen nur nicht nennen....

Einfach nur zum Totlachen ...

Gruß

Hannes
 
Ich war bei Wichert und habe den kompletten festen Bügel bestellt bekommen.
 
Bei Wichert war ich auch, ich brauch aber nur 48 von diesen kleinen Ösen wo die Spanngurte druchkommen ( Scheuerschutz ).
Mehr brauch ich nicht :-) , dort konnte mir nur keiner helfen.

Gruß
 
Dann frag bei Vortex in Dreieich nach. Die heißen jetzt VW Zubehör GmbH.
 
Vielen Dank für die Info, ich geh mal in die Spur.

Gruß
 
Zurück
Oben