Longlifeöl-Wartungsintervalle,brauche Hilfe

M

Mutlu

Guest
Hallo zusammen
habe die empfehlung bekommen ,für eure Forum.Muss euch loben es ist euch super gelungen.Da ich sowieso mal ein T5 eventuell kaufe möchte,glaube das ich von euch gute Information bekommen kann.
Mein Problem mit dem Audi 2.5 TDI 163 PS.Nach 13 Monaten 23000
km erste Ölwechsel anstatt (30000 km).Danach Hat der Wartungdintevall 18000 km gezeigt.Ich habe reklamiert,mir wurde dann gesagt das der computer so errechnet hätte.Sicherlich hängt es auch
von der Fahrsituation,stillstand,Geschwindigtkeit unsw.ab.Das heist ich hätte dann mit 45000 km zweimal Ölwechsel mit dem vergoldete ÖL
(liter 25 euro) gehabt.Wie,wo,wer kann mir helfen ob der Chip oder
die codierung richtig ist, fehlerhaft und auslesen Kann.Ich würde mich über eure Information freuen.In die Werkstatt wo ich zuletzt war,gehe bestimmt nicht mehr hin.

Mit freundlichen Gruss

Hüseyin
 
Bei der Übergabeinspektion wurde wahrscheinlich ausversehen der Longlifeintervall vergessen :D zu programmieren.

Gehe zum Freundlichen und bitte ihn bei folgender Prozedur anwesend zu sein.

Wähle STG 17
Dann Funktion 10 Anpassung

In Kanal 43 normaler Weise die Kilometerzahl bis zur nächsten Inspektion 00150 für 15000 km.
In Kanal 44 die anzahl der Tage bis zur nächsten inpektion
In Kanal 45 steht bei unserem T5 z.B ein 4 für den flexibelen Wartungsintervall!

Wennn bei Kanal 43 schon eine Zahl kleiner 00300 steht hat der Meister watschen verdient :D
 
Hallo Tom
das Auto hat jetzt 36000 km .Der Wartungsintervall zeigt noch 9000 km
,dann muss ich in die Werstatt.Ist die änderung uberhaupt noch möglich?kann man zu einer anderen Werkstatt wenn man noch Garantie
hat.



Mit freundlichen Gruss

Hüseyin
 
Hallo Mutlu,
ich habe mein Longlife 3 Öl mit Porto für umgerechnet ca 7,80 Euro/Liter bei oeli in eBay ersteigert.
Gruß Rainer
 
Original von Mutlu
Hallo Tom
das Auto hat jetzt 36000 km .Der Wartungsintervall zeigt noch 9000 km
,dann muss ich in die Werstatt.Ist die änderung uberhaupt noch möglich?kann man zu einer anderen Werkstatt wenn man noch Garantie
hat.



Mit freundlichen Gruss

Hüseyin

Halte den Wert mal im auge! Kann auch sein, dass da die km nach dem Ölwechsel angezeigt werden. Kommt das hin?

Wenn nicht.. Das ist in meinen Augen Betrug! Ich würde sofort Audi anschreiben und um Stellungnahme bitten!
Die nächsten zwei Ölwechsel sollten dann umsonst für dich sein!
 
Hallo Tom
ich war in der Werkstatt.Das war aber eine andere Werstatt.Der Meister
hat alles geprüft,alles in Ordnung.Den Meister ,kannte ich von früher.ER
hat mich neutral beraten.Konnte aber kein systemfehler endecken.Habe ihn gefragt,ob der chip ein fehler hätte?das kann er nicht festellen.Wenn ich will ,kann er etwas zurücksetzen.Ich habe Audi noch nicht geschrieben,lohnt sich das noch?
Der Verkäufer wollte für den zwei jährigen Audi noch 22000 euro zahlen,somit hätte ich in zwei jahren 20000 euro verlust gemacht.
Falls ich ein T5 calafornia jahreswagen kaufen wollte.ER meinte
wenn ich ein günstiges jahreswagen T5(42000 euro) bekomme. Dann kann ich für den Audi kein guten preis bekommen.Ein schöner Deal für den Verkäufer,ohne mich.

Mit freundlichen Gruss

Hüseyin
 
Zurück
Oben