LPG Umbau Garantie

ericssen

Jung-Mitglied
Ort
Kleinmachnow / Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
noch ohne
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Brauch ich nicht!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Langer Radstand, PDC vorn und hinten, Xenon, Standheizung, GRA, Sitzheitzung, elektr. Schiebetür
Umbauten / Tuning
Sicher: Umbau zum Camper mit SCA Dach und Maxxcamp Innenausbau
Schienensystem vom Multivan, AHK mit min. 3,2t
Vielleicht: LPG
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem mir im April mein T5 V6 gestohlen wurde, habe ich nun vorletzte Woche zugeschlagen un mir einen nigel-nagel-neuen T5.1 V6 LR zum Wahnsinnspreis erstanden.

Der Wagen hat noch keine Zulassung, somit beginnt ja die Garantie ab Erstzulassung.
Verliere ich beim Autogasumbau die Werksgarantie.

Danke für eure Infos
 
AW: LPG Umbau Garantie

Hallo,
sicher nicht vollständig.

Bei einem Motorschaden o.ä. Problemen wird VWN aber Garantieleistungen ablehnen.

Viele Umrüster bieten allerdings Garantieversicherungen an, die dann einspringen.

Für die Werksgarantie zählt übrigens die Auslieferung und nicht die Erstzulassung - diese Termine können sich durchaus unterscheiden.

Gruß, Marcus
 
AW: LPG Umbau Garantie

Es ist ein Lagerwagen von VW, wo steht das Auslieferungsdatum?
 
AW: LPG Umbau Garantie

Auf Deiner Rechnung.
 
AW: LPG Umbau Garantie

Oder aber im Serviceheft bzw. in der Historie des Autos im VW Computer.

Du solltest das aber auf jeden Fall prüfen - nicht dass es da ein böses Erwachen gibt.

Gruß, Marcus
 
AW: LPG Umbau Garantie

Hallo ericssen,

Glückwunsch zum standesgemäßen Neuerwerb. Ist ja irre, dass der V6 noch neuwertig zu bekommen ist. Wir wollen natürlich Fotos sehen.

Ich hätte bei meinem Holländer eine zuverlässige Quelle für einen Gasumbau gehabt. Allerdings wirklich mit der Einschränkung der Garantie auf Motor. Das war mir als unerfahrener in Sachen T5 und VW zu heikel. Nach etwas mehr als einem glücklichen Jahr mit dem V6 würde ich da heute mutiger sein.

Andererseits geht auch das hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-new...n/51337-benziner-kann-soooo-sparsam-sein.html

Im Langzeitschnitt liege ich bei 14,8/100 und das finde ich für den Spass ein angemessenes Eintrittsgeld:D

Ich frage mich nur, was ich mache wenn mein Leasing ausläuft...
Erleben werde ich es wahrscheinlich, weil wer mopst schon einen Trapo Kombi?

Gruß
Helge
 
AW: LPG Umbau Garantie

Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Nur wäre ich vermutlich nicht diszipliniert genug dafür.


http://www.t5-board.de/board/t5-new...n/51337-benziner-kann-soooo-sparsam-sein.html

Im Langzeitschnitt liege ich bei 14,8/100 und das finde ich für den Spass ein angemessenes Eintrittsgeld:D
Helge
Bei einer 173 kW Schrankwand ein Wert der völlig in Ordnung ist - wenn man denn mit etwas Spaß fährt.
Fast beneide ich ericsen um seine Neuanschaffung, wenn ich an die möglichen Fahrleistungen denke.
Der Preis und die Ausstattung würden mich auf jeden Fall mal interessieren.
 
AW: LPG Umbau Garantie

Hallo,

ich habe mir einen schwarz metallic farbenen T5 Caravelle gekauft,
wie gesagt ein Lagerwagen von VW.

Lander Radstand, 3 Zonen Klima, Monochrome Navi, Standheizung, Sitzheizung,
GRA, MFA, Elektrische Schiebetür links.

Nur 1. Sitzreihe bestückt und ein kleiner Parkschaden.

Bezahlt habe ich für einen neuen ohne Erstzulassung 27000 Euro Brutto.

Da ich sowieso auf Camper umbauen möchte war sie Aussattung okay und der Preis sowieso...

Jetzt muss ich mir noch Gedanken über eine zusätzliche Diebstahlsperre machen.
 
AW: LPG Umbau Garantie

Hallo,
VWN sagt, das die Garantie für alle mit dem Gasumbau zusammenhängende Teile die Garantie erlischt. Aber im Ersten Jahr muß dein Umrüster sowieso für Schäden geradestehen, und dannach gibt es Gasversicherungen, die bis 100tkm 80% übernehmen, und dann pro 10tkm 10% runtergehen. kommt also etwas auf deine Fahrleistungen an ob sich die Gasversicherung lohnt. Bei meiner Fahrerei lohnt sie sich nämlich nicht. Aber nach 80tkm mit Gas würde ich immer wieder umrüsten.
 
AW: LPG Umbau Garantie

Hallo,

VWN sagt auch, das die Garantie für die gesamte Elektr. Anlage erlischt, wenn selbst ein anderes Autoradio selbstständig eingebaut wird.....

Ich hatte mal kurz nach meiner Umrüstung ein Problem mit meiner Heizung.Das ging so weit, dass irgendwann ein Techniker aus dem Hause VWN kam, um sich der Sache anzunehmen, da die Werkstatt den Fehler nicht fand.Der :D wollte das Problem natürlich auf die Gasumrüstung schieben.

Der Techniker erzählte mir dann folgendes:

Wenn ein Problem besteht, wird festgestellt, woher dieses rührt.Liegt es an dem Einbau der Gasanlage, no Garantie.Wird aber festestellt, dass der Defekt in keiner Verbindung mit der Umrüstung steht,greift die Garantie des Fahrzeugs.

So damals auch in meinem Fall.VWN hat die kompletten Kosten übernommen-da der Defekt nicht von der Gasanlage kam.

Mag sein dass ich Glück hatte damals....rechtlich hätte ich auch selber auf den Kosten sitzen bleiben können.

Vorsicht mit Aussagen wie: Der Gasumrüster haftet im ersten Jahr für Schäden.Das ist nicht der Fall, wenn es sich um Schäden ausserhalb der Gasanlage handelt.Der Umrüster haftet nur dann, wenn ihm ein Verschulden nachgewiesen werden kann.Die Gewährleistung des Umrüsters bezieht sich auf die Gasanlage mit ihren Komponenten.
Was die Versicherung angeht.Auf jeden Fall im Vorfeld informieren.Zu meiner Umrüstzeit damals, gab es kaum eine Gasversicherung für den V6, da er auf der schwarzen Liste stand.Ausnahmen wurden zwar gemacht, allerdings nur bei strengen Auflagen wie zb 'FLashlub und einem zusätzlichen Gemisch, welchen man zusätzlich in den Gastank kippen musste.
Wie es mitlerweile ist, kann ich nicht genau sagen.

Gruss

Frank
 
AW: LPG Umbau Garantie

Hallo,

1. Vorsicht mit Aussagen wie: Der Gasumrüster haftet im ersten Jahr für Schäden.Das ist nicht der Fall, wenn es sich um Schäden ausserhalb der Gasanlage handelt.Der Umrüster haftet nur dann, wenn ihm ein Verschulden nachgewiesen werden kann.Die Gewährleistung des Umrüsters bezieht sich auf die Gasanlage mit ihren Komponenten.
2. Was die Versicherung angeht.Auf jeden Fall im Vorfeld informieren.Zu meiner Umrüstzeit damals, gab es kaum eine Gasversicherung für den V6, da er auf der schwarzen Liste stand.Ausnahmen wurden zwar gemacht,
3. allerdings nur bei strengen Auflagen wie zb 'FLashlub und einem zusätzlichen Gemisch, welchen man zusätzlich in den Gastank kippen musste.
Wie es mitlerweile ist, kann ich nicht genau sagen.

Gruss

Frank

1. Also der Umrüster haftet, wenn nachgewiesen ist, das der Schaden durch die Gasanlage entstanden ist. D.h. wenn der Gutachter feststellt, das der Schaden durch die Gasanlage entstanden isr, haftet dieser im ersten Jahr. Es wird aber wohl so sein, das VWN und der Gasumrüster sich erst mal streiten werden.
2. Versicherungen bieten heute fast alle Gasumtüster an, aber mann muß da aufpassen, denn die sind zum einen Laufleistungsabhängig, und zum anderen müssen Sie gleich mit dem Umbau abgeschlossen werden, denn danach aktzeptieren die Versicherungen den abschluß nicht mehr. Ist bei fast allen Gasversicherungen. Des weiteren habe ich keine gefunden, die unabhängig vom Gasumrüster versichert.
3. Flashlub bauen seriöse Umrüster beim V6 standardmäßig mit ein. Es gibt auch Umrüster, die die Gasanlage so einstellen, das Sie spätestens bei 190KM/h auf Benzin zurückschaltet.

Das sind so meine Erfahrungen in Sachen Gasumbau, denn der Erste Umbauer durfte mit Hilfe meines Anwalts die Anlage auf seine Kosten wieder ausbauen, und jetzt mit der neuen fahre ich schon ca. 70tkm ohne Probleme.
 
AW: LPG Umbau Garantie

Hallo,

ich habe mir einen schwarz metallic farbenen T5 Caravelle gekauft,
wie gesagt ein Lagerwagen von VW.

Lander Radstand, 3 Zonen Klima, Monochrome Navi, Standheizung, Sitzheizung,
GRA, MFA, Elektrische Schiebetür links.

Nur 1. Sitzreihe bestückt und ein kleiner Parkschaden.

Bezahlt habe ich für einen neuen ohne Erstzulassung 27000 Euro Brutto.

mmh... das ist ja ein Ding... den hatte ich mir auch angesehen und wollte ihn evtl zum zum MV umbauen... da war jemand schneller :D:D:D

viel Spaß damit

Gruß
Multifun
 
Zurück
Oben