LRS - oder was? Diskussions-Fred...

lolex

Aktiv-Mitglied
Ort
bad zurzach
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6.7.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
t6 beach liberty 110 kw mit dsg.
FIN
wv2zzz7hzeh026426
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VET 22
die zeiten sind vorbei woich viel viel geld für autos ausgegeben habe. heute bin ich wohl etwas inteligenter geworden und kaufe nur noch was ich auch brauche.
musste ich loswerden als ich die tollen autos die ich teiweise auch hatte.
den bulli t6 beach für unseren urlaub meist jedoch nur für die fahrt in die toscana in unser häuschen .
einen super smart cabriolet für den täglichen gebrauch und meie frau für den arbeitsweg.
meiner tochter habe ich einen kia sportage ebenfalls ein tolles auto überlassen den ich vor dem bulli hatte.

würde alle drei sofort wieder kaufen sind auch tolle autos die alle ohne mängel funktionieren.
lolex
 
Moin,
auch für so eine Orthographie gibt es keinen Raum, auch keinen Hubraum oder Zylinderanzahl...
RTFM

mir gefällt das so oft (pausenlos), das lässt sich hier im Board leider nicht wirklich manifestieren...
 
Moin,
auch für so eine Orthographie gibt es keinen Raum, auch keinen Hubraum oder Zylinderanzahl...
RTFM

ich habe es im leben zuwas gebraucht ohne krumme dinger zu drehen und da hat wohl die otto graphie keine rolle gespielt.!!!!
lolex
 
ich habe es im leben zuwas gebraucht ohne krumme dinger zu drehen und da hat wohl die otto graphie keine rolle gespielt.!!!!
lolex
Meinst Du, sowas sei lustig? Sich über Mitmenschen lustig zu machen, die eine Lese-Rechtschreib-Behinderung haben. Dein Niveau würde unter einer Briefmarke keinen Pickel hervorrufen!
Pfui Spinne!
 
Meinst Du, sowas sei lustig? Sich über Mitmenschen lustig zu machen, die eine Lese-Rechtschreib-Behinderung haben. Dein Niveau würde unter einer Briefmarke keinen Pickel hervorrufen!
Pfui Spinne!
Ich glaube, so weit reicht es bei ihm gar nicht. Ich habe den Eindruck, es geht ihm darum zu demonstrieren, dass er einen Stand erreicht hat, in welchem ihm Regeln und normale Formen des Umgangs vollkommen gleichgültig sind.

Aber Alter ist kein Verdienst - und schützt bekanntlich vor Torheit nicht.
 
Wenn Du Recht hättest, wäre es noch verwerflicher. Andere lächerlich machen, nur um sich selbst zu feiern.
 
Meinst Du, sowas sei lustig? Sich über Mitmenschen lustig zu machen, die eine Lese-Rechtschreib-Behinderung haben. Dein Niveau würde unter einer Briefmarke keinen Pickel hervorrufen!
Pfui Spinne!

seh ich gar nicht so da ich ja selber diesen beitrag gepostet habe und über mich selber lustig oder was auch immer ................
ich stehe mit beiden beinen fest im leben und wenn ich jemanden auf den schlips getreten bin , sorry war nicht meine absicht.
aber trotzem vielen dank für den sicherlich gut gemeinten post.
natürlich war es sicherlich nicht so gemeint .
ich habe eben einige probleme mit der rechtschreibung und dazu stehe ich auch aber mir solche dinge zuzusprechen finde ich auch nicht gerade richtig.
ich rede und schreibe genauso wie ich denkeund stosse eben hie und da an und meine ehrlichkeit hat sich bis anhin gut ausbezahlt.
lolex
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man für den ganzen Rechtschreibkram - egal wie berechtigt oder unberechtigt er ist, nicht in einen Extra-Tröt auslagern? Wenn jemand sich für das Thema interessiert, das im eigentlichen Thread behandelt wird, dann nerven diese Orthographie-Kriege eigentlich nur. Hier dann ein kurzer Verweis auf den Rechtschreiben-Tröt und weiter geht's hier mit dem eigentlichen Thema.

Ein kleiner tipp am Rande:
auch die rechtscheibpüfung koregierd nicht alles. (wie man in den letzten 2 Sätzen schön sehen kann)
Selbst wenn etwas unterringelt ist, heißt das noch lange nicht, dass der Schreiberling daraufhin weiß, wie es besser geht.

Es gibt ja tatsächlich Menschen, die von Legasthenie (tolles Wort, das jemand mit Schreib-/Leseschwäche erst mal hinkriegen muss:help:) betroffen sind. Wenn die den Mut hätten, sich in der Signatur zu outen, wären wenigstens die (hoffentlich) geschützt von diesen ewigen Scharmützeln. In anderen Foren funktioniert das recht gut.
 
Wenn die den Mut hätten, sich in der Signatur zu outen, wären wenigstens die (hoffentlich) geschützt von diesen ewigen Scharmützeln. In anderen Foren funktioniert das recht gut.
Braucht man nicht. Echte LRS erkennt man sehr eindeutig, ebenso "möchte-gern" Die Fehler sind nämlich zu schwer und zu eindeutig.
 
Es gibt ja tatsächlich Menschen, die von Legasthenie (tolles Wort, das jemand mit Schreib-/Leseschwäche erst mal hinkriegen muss:help:) betroffen sind. Wenn die den Mut hätten, sich in der Signatur zu outen, wären wenigstens die (hoffentlich) geschützt von diesen ewigen Scharmützeln.
Herby,

das ist nicht notwendig.

Man erkennt in der Regel sehr gut, wer will, aber nicht kann, oder wer lediglich aus Bequemlichkeit, Faulheit oder Freude an der Provokation bewusst (Board-)Regeln ignoriert.
 
Echte LRS erkennt man sehr eindeutig, ebenso "möchte-gern"

Man erkennt in der Regel sehr gut, wer will, aber nicht kann, oder wer lediglich aus Bequemlichkeit, Faulheit oder Freude an der Provokation bewusst (Board-)Regeln ignoriert.
Also gut, bleiben wir beim OT.
Meine Frau hatte eine erfolgreiche Praxis, um Kinder mit Legasthenie- und Dyskalkulieproblemen zu therapieren. Ich würde mit ihr gerne mal diskutieren, inwieweit eure konkreten Erkennungsmerkmale tatsächlich stichhaltig sind. Was ihr im Moment geäußert habt, ist in meinen Augen sehr schwammig. Da kann man alles und nichts reininterpretieren. Deshalb mal her mit den konkreten Erkennungsmerkmalen der Provokateure.

Ich werde dann von den Ergebnissen berichten.
 
Deshalb mal her mit den konkreten Erkennungsmerkmalen der Provokateure.

Also Herby, ich bitte Dich. Du hast doch auch im vorliegenden Fall die prinzipielle Kleinschreibung gesehen. Was braucht´s denn noch?
 
Ich habe ein Kind mit starker LRS. Pseudo LRS Geschreibsel erkannt man an den bewusst gesetzten Fehlern. Das sind Fehler, die ein LRSler nie machen würde.
Nehmen wir mal Dein Legasthenie. Das würde nicht zu Legostein oder Le gast heini oder was weiß ich. Legasthenie ist, wenn man das Geschriebene laut vorlesen muss, ohne das Gelesen wie beim normalen Lesen zu verarbeiten, sondern nur über hören, um es zu verstehen (laienhafte Erklärung). Du spinst Um das zu sagen, mus man dike aier haben
So ungefähr
 
@all


Obige Beiträge sind aus dem "Zweitwagen"-Faden extrahiert.
 
Hallo,

Ich habe auch ein Kind mit extremer LRS. Neulich war er ganz stolz weil er den Code für sein Handy geändert hat und dieses nun ganz sicher sei. Er hat extra „hallo“ falsch geschrieben, nämlich mit Doppel-L. Da kommt niemand drauf...

Es ist sehr erschreckend, wie viele Menschen davon mittlerweile betroffen sind. Das Verhältnis hat sich komplett herumgedreht, wenn es früher zwei Schüler pro Klasse waren, die nicht schreiben könnten sind es heute zwei, bei denen es klappt.

Gruß
Daniel
 
Und die Lehrer mit ihren Lehrmethoden haben damit natürlich nichts zu tun, die haben nämlich IMMER recht.

Gruß,

Dödel
 
:mad:
Und die Lehrer mit ihren Lehrmethoden haben damit natürlich nichts zu tun, die haben nämlich IMMER recht.

Gruß,

Dödel

Die ersten zwei Schuljahre sind komplett für die Katz‘. Da wird das, was den Kindern spielerisch und pädagogisch wirksam im Kindergarten beigebracht wird wieder abgebaut. Es wird mit Druckschrift angefangen dann wird Schreibschrift eingebleut aber wehe der Erstklässler schmeißt da was durcheinander. Dann gibts heulende Smileys. Ab der dritten Klasse fällt man dann aus allen Wolken, wenn es auf einmal schlechte Noten hagelt und zwei Jahre später soll die weitere Schullaufbahn feststehen. Es werden bis in die hohen Klassen Abschreibdiktate geschrieben (alleine schon das Wort...), wo es nur eine Minderheit in die besseren Noten schafft. Ich frage mich, was das in ein paar Jahren werden soll, wenn auf Verkehrsschildern, Werbung, in der gesamten Öffentlichkeit,... überall Rechtschreibfehler in Größenordnungen sind, dass der Wortsinn schon nicht mehr erkannbar ist. Wenn keiner mehr in der Lage ist die Rechtschreibkorrektur zu programmieren... :confused::confused::confused:

Gruß
Daniel
 
Warum soll man in der tollen digitalen Zukunft überhaupt noch lesen und schreiben können?
Die phantastischen und zudem intelligenten Geräte im Hosentaschenformat können das alles erledigen.
Demnächst dann kurz nach der Geburt unter die Haut impantiert und los geht es in die Zukunft!
Niemand muß/darf mehr etwas selber machen/denken.
 
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!:tongue:
:danke::falsch:
 
Zurück
Oben