LSH, wie lange kann ich den laufen lassen?

muggerl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Mein Multi ist von werk aus mit 2 Heizungen ausgestattet, 1x mit WWSH und mit der " LSH ", wie lange kann ich die "LSH " Heizung laufen lassen? kann ich die auch auf dauer z.b. 24° einstellen ( event . oben am Dachpanel )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Multi ist mit der Luftzuheizung ausgestattet, wie lange kann ich die Heizung laufen lassen? kann ich die auch auf dauer z.b. 24° einstellen?
Sorry, meine Glaskugel ist gerade out of order :
smiley_emoticons_glaskugel.gif


Ersatzweise würde ich annehmen: Bis die Batterie leer ist.
 
Sorry, mit der WWSH komme ich ja zurecht über meine FB aber mit der 2 Heizung nicht so recht....mit dem Dachpanel stell ich mir doch die 2 Heizung ein oder liege ich da falsch?
 
Einfach mal nachgefragt: Sicher, dass es eine WWSH und LSH ist - oder ist die WWSH nur der normale Zuheizer?
Ansonsten wärmt dier die WWSH den Motor vor und macht evtl. die Scheiben frei. Die LSH kannst du über nacht laufen lassen - aber eine Temperatureinst in °C gibt es nicht, sonder lediglich Heizstufen. Bei der LSH kannst du die Laufzeit einstellen oder sogar Unendlich lang einstellen (liegende 8).
...btw: bei einem Neuwagen hast du bestimmt auch eine Betriebsanleitung dazu bekomme - evtl. mußt du dir diese auch online runterladen...
 
Sorry, mit der WWSH komme ich ja zurecht über meine FB aber mit der 2 Heizung nicht so recht....mit dem Dachpanel stell ich mir doch die 2 Heizung ein oder liege ich da falsch?
Aha, ein paar Infos mehr.

Hört sich so an als ob Du eine Luftstandheizung (rechts) und einen zur WWZH aufgerüsteten Zuheizer (links) hast. Ist das so? Werksseitig verbaut oder nachgerüstet?

Wenn Du die LSH auf 24°C stellst bringst Du Dich um. Wobei meine werkseitige LSH keine Celsiusgrade kennt, sondern Heizstufen. Meist genügt 0 oder 1.

Wie lange Du die LSH - sofern vorhanden - laufen lassen kannst hängt von Deiner Batterie, der Dämmung deines MV und der Außentemperatur ab.
 
... oder er hat nen 6.1

da gibts nämlich WWZH und LSH ab Werk.

edit: Dann ist der Post im 5.2 Bereich aber komisch.
 
Und das Bj 2014 weist auch auf den 5.2 hin ;)

So wird es in jedem Fall sein. Da mit Sicherheit zwei Batterien verbaut sind, sollte das aber auch kein Problem sein.
Zum starten bleibt ja die erste Batterie erhalten.

sag ich doch ;)

oder bis der Tank alle ist
 
Es ist lt. Aufkleber an der Fahrertür beim 5.2 innen eine Webast Thermo Top C und eine Eberspächer Airtronic M Werkseitig verbaut mit 2ter Batterie. Ich gehe mal davon aus das Webasto die Standheizung ist und Ebersp. die LSH ist. Da ich z.Z. von meiner Bedienungsanleitung ca. 350 km entfernt bin kann ich leider nichts nachlesen. Auch habe ich eine sehr schwache Internetverbindung.....darum würde ich eure Hilfe benötigen
 
Termo Top C ist die WWZH und die geht nach max. 2 Stunden aus
 
Es ist lt. Aufkleber an der Fahrertür beim 5.2 innen eine Webast Thermo Top C und eine Eberspächer Airtronic M Werkseitig verbaut mit 2ter Batterie. Ich gehe mal davon aus das Webasto die Standheizung ist und Ebersp. die LSH ist. Da ich z.Z. von meiner Bedienungsanleitung ca. 350 km entfernt bin kann ich leider nichts nachlesen. Auch habe ich eine sehr schwache Internetverbindung.....darum würde ich eure Hilfe benötigen

Die LSH kannst du über die Zweitbatterie 1-2 Tage laufen lassen, wenn deine Batterie frisch genug ist. Hängt natürlich wesentlich von der Außentemperatur und der gewählten Stufe ab sowie von der Größe deiner Batterie.

Produkte - Eberspächer

Da kannst du die Leistungsaufnahme nach Modell nachsehen.

Bei mir ist die D3 verbaut und mit 2 x 75 Ah stehe ich bis zu 4 Tage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LSH kann ich über das Dachpanel steuern...bin ich da richtig? wo und wie kann ich die Zeit von der WWZH ändern?
 
wo und wie kann ich die Zeit von der WWZH ändern?
Gar nicht ab Werk, da hättest Du nur einen ZH. Wenn der nachträglich zur WWZH aufgerüstet wurde kannst Du die Zeit an dem Bedienteil einstellen, was dazu verbaut wurde.
 
Danke euch schon mal, werde ich heute abend mal Testen.
 
Wenn die Standheizung werkseitig installiert wurde, dann bis die Reserve erreicht wird... :)
Die LSH läuft auch noch wenn du auf Reserve bist. Sie verbraucht aber auch weniger als die WWZH. Der schaltet aber ab, wenn der Tank auf Reserve geht.
 
Zurück
Oben