paddy3000
Jung-Mitglied
- Ort
- Aachen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- TV mit DVD, Standheizung, 6 Einzelsitze, AHK, Privacy mit Rollos,
- Umbauten / Tuning
- siehe mein Erster Beitrag... vieles was ich nicht kenne....
Hi Leute,
mein Problem ist dass die Lüfter permanent mitlaufen... auch wenn nur die Zündung an ist. Mich störts ja "an und für sich nicht" aber
nach 10 Minuten ist die Batterie alle . Daher möchte ich diese wundervolle Plattform nutzen um
Jeoch kurz zur Vorgeschichte:
Nach einem Kühlwasserverlust (Komplett leer nach 100KM) habe ich mich an die Freundlichen gewendet mit dem Resultat (Zitat Meister in rheinländisch) : Dat is alles Murks da drin... dat ist der Kopp, die Pump und de Sensoren... KVA 3300€. Nach dieser höchstkompetenten Aussage weiter zum nächsten.
Dieser hat dann diagnostiziert dass es die Wasserpumpe ist = Kosten mit Einbau = 850€ - Tropft nix alles dicht . Dann aber jedoch noch das Lüfterproblem... 1.Sensor (Gottweisswo) getauscht und Auto komplett wieder zusammen gebaut. Bei Abholung fragte ich dann aufgrund des "immer noch" laufenden Lüfters nach warum dieser noch läuft ? Antwort = Deswegen waren Sie ja nicht hier ??? Hier auf dem Auftrag steht nur Wasserpumpe ! ... Daraufhien den Kollegen aus der Annahme geholt (dem ich ja meine "Leiden" beschrieb und ihn bat diese zu beheben oder mich anzurufen wenn noch andere Sachen zu erledigen wären) und dieser meinte dann er hätte wohl vergessen dies weiterzugeben... Ich könnte das Fahrzeug aber für ein paar Tage da lassen und dann würde man nen neuen KVA deswegen machen Leider geht dies ja nicht so weinfach da ich den Wagen zum arbeiten brauche...
Fazit: Fehler besteht noch und nach Fehlerauslese (Heute) bei einem anderen und dem 2ten Freundlichen erschien auf dem "elektrischen Orakel" das mittels Kabeln und allerlei mit meinem BUS verbunden wurde:
GEBER FÜR KÜHLMITTELTEMPERATUR-G62 / SIGNAL ZU GROSS / STATISCH gefunden.
Daraufhin erneut ein ähnlich eloquenter Kommentar wie in Vertragswerkstatt 1 = Dat is echt richtisch Maloche... muss alles runter ... dat Teil sitzt jaaaanz unten- Wenn wer Glück haben geht der so raus wenn nich wird et teuer. Also Minimum 450€... villeich auch mehr? (Zitat in rheinländisch verfasst um dem ganzen hier die nötige Authenzität zu geben)
Nun habe ich jedoch eine freie Werkstatt gefunden die mir diverse Sachen wie Bremsen, Lämpchen usw. für den neuen TÜV fertig machen möchte und mir sagte er habe keine Ahnung wo dieser Sensor ist ? Diesen jedoch gerne für kleines Geld tauschen möchte...
Kann mir also jemand netterweise mit sachdienlichen Hinweisen wie bspw. "Explosionszeichnung" , "Bildchen" oder simpler grober Erklärung weiterhelfen...?
Bin KFZ-technisch nämlich Volllaie und in den Händen von Werkstätten wie "LAMM (mit Apfel im Mund und Garnitur) im WOLFSSTALL"
Thank you im Vorraus
Paddy
mein Problem ist dass die Lüfter permanent mitlaufen... auch wenn nur die Zündung an ist. Mich störts ja "an und für sich nicht" aber
nach 10 Minuten ist die Batterie alle . Daher möchte ich diese wundervolle Plattform nutzen um
Jeoch kurz zur Vorgeschichte:
Nach einem Kühlwasserverlust (Komplett leer nach 100KM) habe ich mich an die Freundlichen gewendet mit dem Resultat (Zitat Meister in rheinländisch) : Dat is alles Murks da drin... dat ist der Kopp, die Pump und de Sensoren... KVA 3300€. Nach dieser höchstkompetenten Aussage weiter zum nächsten.
Dieser hat dann diagnostiziert dass es die Wasserpumpe ist = Kosten mit Einbau = 850€ - Tropft nix alles dicht . Dann aber jedoch noch das Lüfterproblem... 1.Sensor (Gottweisswo) getauscht und Auto komplett wieder zusammen gebaut. Bei Abholung fragte ich dann aufgrund des "immer noch" laufenden Lüfters nach warum dieser noch läuft ? Antwort = Deswegen waren Sie ja nicht hier ??? Hier auf dem Auftrag steht nur Wasserpumpe ! ... Daraufhien den Kollegen aus der Annahme geholt (dem ich ja meine "Leiden" beschrieb und ihn bat diese zu beheben oder mich anzurufen wenn noch andere Sachen zu erledigen wären) und dieser meinte dann er hätte wohl vergessen dies weiterzugeben... Ich könnte das Fahrzeug aber für ein paar Tage da lassen und dann würde man nen neuen KVA deswegen machen Leider geht dies ja nicht so weinfach da ich den Wagen zum arbeiten brauche...
Fazit: Fehler besteht noch und nach Fehlerauslese (Heute) bei einem anderen und dem 2ten Freundlichen erschien auf dem "elektrischen Orakel" das mittels Kabeln und allerlei mit meinem BUS verbunden wurde:
GEBER FÜR KÜHLMITTELTEMPERATUR-G62 / SIGNAL ZU GROSS / STATISCH gefunden.
Daraufhin erneut ein ähnlich eloquenter Kommentar wie in Vertragswerkstatt 1 = Dat is echt richtisch Maloche... muss alles runter ... dat Teil sitzt jaaaanz unten- Wenn wer Glück haben geht der so raus wenn nich wird et teuer. Also Minimum 450€... villeich auch mehr? (Zitat in rheinländisch verfasst um dem ganzen hier die nötige Authenzität zu geben)
Nun habe ich jedoch eine freie Werkstatt gefunden die mir diverse Sachen wie Bremsen, Lämpchen usw. für den neuen TÜV fertig machen möchte und mir sagte er habe keine Ahnung wo dieser Sensor ist ? Diesen jedoch gerne für kleines Geld tauschen möchte...
Kann mir also jemand netterweise mit sachdienlichen Hinweisen wie bspw. "Explosionszeichnung" , "Bildchen" oder simpler grober Erklärung weiterhelfen...?
Bin KFZ-technisch nämlich Volllaie und in den Händen von Werkstätten wie "LAMM (mit Apfel im Mund und Garnitur) im WOLFSSTALL"
Thank you im Vorraus
Paddy