Lüftung, Heizung Fahrerseitig immer kalt

bandi1980

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
black-perl., Leder/Alc. Anthr., AHK, Ultraschall-Parkh., Bi-Xenon mit Abbiegel., Licht&Sicht Paket
Umbauten / Tuning
2 Einzels. in 3. Sitzr., Cascavel Bi-Color
Hallo

seit kurzem kommt auf der Fahrerseite nur noch kalte Luft. ich muss die Klimaautomatik Fahrerseitig auf fast maximum einstellen damit warme Luft kommt. Beifsahrerseitig funktioniert die Temp.Eintstellung meiner Meinung nach richtig.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

gruss Bandi
 
AW: Lüftung, Heizung Fahrerseitig immer kalt

Hallo, schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht der Luftgütesensor oder wie immer das Ding heist!
 
AW: Lüftung, Heizung Fahrerseitig immer kalt

Ich habe das gleiche Problem. Habe den Luftgütesensor getauscht und die dazugehörige Sicherung auch, aber das ist es nicht.
Die Lüftung bleibt auf der Fahrerseite immernoch kalt, während der Beifahrer zum 3.Aufguss einlädt.
Ich hoffe es kann jemand hier helfen.
:)
Danke Gerry
 
AW: Lüftung, Heizung Fahrerseitig immer kalt

Hallo

So war in der Werkstatt: Es wurde ein Stellmotor der den Luftstrom steuert getauscht. Es musste dafür das ganze Armaturenbrett vorgenommen werden. Fehlerspeicher hat davor nichts angezeigt.
Leider ging das ganze dann immer noch nicht wirklich besser. Dann wurde der Sensor unter oder neben dem Steuerrad getauscht - Fehlerspeicher hat dies dann auch angezeigt (84° hätte die Luft gehabt => Logisch das der dann kühlt!!!!). Damit war das Problem nun behoben.

Für mich nicht ganz verständlich, das solche Motoren an Orten sind, bei dem das halbe Fahrzeug auseinandergeschraubt werden muss.

Gruss Bandi
 
hallo bandi
hab das gleiche Problem.
was meinst du für einen sensor neben den Steuerrad?
mfg steffen
 
Zurück
Oben