Lüftungsgitter A-Säule

stevo77

Aktiv-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Innenraum gefilzt
Körperschallisolierung
Wärmeisolierung
Luftschallisolierung
Hohlraumversiegelung (innen)
Radio etc.
Zweite Batterie + echte D+ Leitung
Ladebooster
230 Volt (keine CEE Dose)
FIN
WV1 ZZZ 7HZ BH 114 838
Hi,

Ich möchte gerne die A-Säule neu beziehen. Das Problem ist, dass der Trapo die Lüftungsgitter und in der A-Säule nicht zum herausclipsen hat.

Sind die Lüftungsgitter beim Multivan / Highline wenn die Säulen mit Stoff bezogen sind zu clipsen??

Denke schon finde aber nichts wirklich hierzu, auch nicht im Etka.

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • Lüftungsgitter.png
    Lüftungsgitter.png
    15,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo Stevo,

ja, die lassen sich beim Multivan herausnehmen.

LG

Dirk
 
Hi Dirk,

Danke Dir :-), dachte ich mir doch. Macht sonst vom sattlerischen Punkt auch keinen Sinn.

Warum finde ich die nicht in den diversen Onlinekatalogen?? Finde immer nur das angehängte Bild. Sonst bekomme ich wohl die Nummer nur bei VW raus.
 

Anhänge

  • Lüftungsgitter explosiv.png
    Lüftungsgitter explosiv.png
    89,2 KB · Aufrufe: 31
Du wirst für die Lüftungsgitter keine Teilenummer finden. VW verkauft die A-Säulenverkleidung nur komplett mit Gitter.

Tipp: Schau Dich auf den Verwerter-Portalen um.

Gru

Dirk
 
Danke Dir :-)
 
ZUSAMMENFASSUNG

Dirk hat soweit schon recht, die gibt es bei VW nicht einzeln. VW kann nicht mal sagen ob die geclippt sind oder nicht. Die können nur auf Grundlage der jeweiligen Fahrgestellnummer die Säulen bestellen.
War mit zwei Fahrgestellnummern (einmal nicht-geclippt und einmal geclippt) bei zwei VW Händlern und beide konnten die nicht unterscheiden.

ABER

die Lüftungsgitter haben separate Nummern. Die jedoch VW ins Nichts laufen. Mit Glück kann man die mal irgendwo bekommen. Und mit den Nummern könnt ihr diese identifizieren.

Lüftungsgitter links 7H5819923A

Lüftungsgitter rechts 7H5819924A


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Lüftungsgitter (1).jpg
    Lüftungsgitter (1).jpg
    103 KB · Aufrufe: 29
  • Lüftungsgitter (2).jpg
    Lüftungsgitter (2).jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 28
  • Lüftungsgitter (3).jpg
    Lüftungsgitter (3).jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 27
  • Lüftungsgitter (4).jpg
    Lüftungsgitter (4).jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 27
Interessante Info, danke!
 
Na gut zu wissen, dann hebe ich meine 2 Paar mal sicherheitshalber auf.
 
Zurück
Oben