Lüftungsschalter

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von Fire35, 3 Apr. 2016.

1. Fire35

Fire35 Top-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo,
    Kennt jemand die mechanische Funktion des Gebläseschalters bei man. Klima? Mein Drehschalter hat keine Rasterung mehr und das Gebläse bleibt auf der höchsten Stufe und lässt sich auch nicht mehr abschalten.
    Bin am verzweifeln.

2. lorga

lorga Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Sondermodell
    Hallo zusammen,

ich habe jetzt das gleiche Problem, Drehschalter dreht ohne Widerstand und Beblaese bleibt auf hoechster Stufe. Hatte vorher das Problem mit den verbogenen Zuegen und dabei auch die Blende des Drehschalters abgenommen. Danach trat dann der beschriebene Effekt ein. Ist ein 2005er 2,5TDI 4Motion mit mechanischer Klimaregelung. Da beim Temperaturregler auch bei der weissen runden Kunststofffuehrung ein Teil ausgebrochen ist und daher der Zug hier beim drehen rausspringt, bleibt wohl nur ein neues Bedienteil, oder?

Vielen Dank fuer evtl. Tipps,

LG Lutz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden