Luftgütesensor oder doch nicht?

Svengbg

Jung-Mitglied
Ort
Göteborg
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Als Forum Neuling wünsche ich einen schönen Sonntag. Klasse, dass es hier so ein umfangreiches Wissen zum T5 gibt. Wenn das so weiter geht werde ich das auch noch häufig benötigen. Nun zu meiner Frage, die Suchfunktion habe ich bereits ausgenutzt. Bei meinem 2005 TDI 128 kW Multivan hat es ordentlich aus dem rechten Lüfter gestunken und seitdem laufen die Ventilatoren vorne auf Hochtouren. Bereits beim Vorglühen. Die Motortemperatur ist unauffällig. Sicherung Nr 22 5 A war durchgebrannt und ist ausgetauscht worden. Dummerweise hört er sich dank der Ventilatoren immer noch wie ein Jet an. Wie soll ich weiter vorgehen ?
danke
MfG svengbg
 
AW: Luftgütesensor oder doch nicht?

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)=)

.....es könnte sein, das die Sicherung wieder defekt ist .....zieh zur Sicherheit mal den Stecker vom Luftgütesensor ab ....den braucht eh kein Mensch.

Die Sicherung SC22 ist auch gleichzeitig die Versorgung für den Drucksensor des Kältemittels der Klimaanlage .....da dieses Signal bei defekter Sicherung fehlt, laufen die Lüfter auf vollen Touren.
Es könnte auch ein Defekt am Drucksensor vorliegen .......das könnte man aber per VCDS auslesen.
Falls es der Druckschalter sein sollte ......diesen kann man tauschen, ohne das Kältemittel ab zu lassen ....in der Verschraubung sitzt ein Rückschlagventil, da wird einem beim Händler gerne
mal das entleeren und neu befüllen der Klimaanlage verkauft.

Gruß
Claus
 
AW: Luftgütesensor oder doch nicht?

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)=)

.....es könnte sein, das die Sicherung wieder defekt ist .....zieh zur Sicherheit mal den Stecker vom Luftgütesensor ab ....den braucht eh kein Mensch.


Gruß
Claus

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo genau sitzt der Stecker?

Gruß
sven
 
AW: Luftgütesensor oder doch nicht?

Habe die Antwort gerade bei den Top Themen gefunden...
 
Zurück
Oben