Luftgütesensor

mein-T5-und-ich

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
WWZH/SH ab Werk, AHK, Ges. Gew. 5200 kg
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo
Ich bin auf der Suche nach dem Luftgütesensor 7L0907643. €80,- finde ich ein wenig happig. Kennt jemand eine andere Bezugsquelle? Das Ding ist doch bestimmt von Paragon geliefert und in vielen Fahrzeugen drin.
 
AW: Luftgütesensor

Das der Preis bei VW OK ist, ist mir schon klar. Nur kostet das Teil an sich höchstens 5 Euro und angesichts dessen finde ich 80 Euro doch etwas frech und dann verzichte ich lieber. Immerhin ist es auch nur für ein wirklich überflüssiges Feature auf das man wohl gut und gerne verzichten kann, denn der Mehrwert hält sich doch stark in Grenzen (auch wenn VAG das in der Werbung anders darstellt). Bei ebay gibt's leider keine Angebote - oder ich finde sie eben nicht.
 
AW: Luftgütesensor

Hallo,

Das Ding ist nicht nur teuer sondern auch qualitativ nicht die oberste Liga. Du kannst hierzu im Board viele Infos finden. Auch zu Fehlern die daraus resultieren.

Achja, ... Herzlich Willkommen hier im Board! :):)

Sei doch noch so gut und fülle dein Profil noch aus, dann kann man dir in Zukunft leichter helfen....

Danke.
 
AW: Luftgütesensor

Noch eine Frage: Hat jemand einen Schaltplan von dem Teil? Also die Anschlußwerte bzw. die Verdrahtung zum Steuergerät hin?
 
AW: Luftgütesensor

Hallo,

Hat jemand einen Schaltplan von dem Teil? Also die Anschlußwerte bzw. die Verdrahtung zum Steuergerät hin?

....neeee

Also wenn dein Profil Name "@mein T5 und ic"h - so bleiben soll, solltest du dir wegen 80€ mal keine Gedanken machen.
Hier im Board sind hunderte Probleme aufgezeigt - die kosten bis zu 10.000€ - da kann ich dann den Frust auch verstehen.
Das 80€ Problem fällt dann eher in die Kategorie " .......wenn in Peru eine Blockflöte vom Schrank rollt".

Einen Luftgütesensor kann man Ersatzlos streichen - man muss nur die 5A Sicherung wieder ersetzen, die bei einem Defekt in der Regel hoch geht.

Wenn man hier im Board nett mit spielen will, sollte man freundliche Hinweise auf " ......bitte Profil ausfüllen" beachten - weil ohne diese Angaben ist Hilfe teilweise überhaupt nicht möglich.

Gruß
Claus
 
AW: Luftgütesensor

Hallo,

....Baujahr 2003 ??? ....du brauchst einen neuen T5 =)=)=).

Du machst mich etwas ratlos, denn an SC22 hängt nur der Hochdrucksensor und der Luftgütesensor, sonst nix.



Was hattest du da genau abgeklemmt, denn das wären Kabel, die mit der Klima nix zu tun haben.

Könnte es sonst evtl. auch sein, das dir die Kabel am Luftgütesensor verrottet sind und da ein Kurzschluß entsteht.
Ich würde ja sagen, mach statt der 5A Sicherung mal eine 30A rein, dann könntest du den Fehler optisch verfolgen, es könnte aber etwas streng riechen.


Anbei mal eine Übersicht ......wie du siehst hängt an der Sicherung SC22 nix anderes, der Fehler muss also da liegen:
Anhang anzeigen 59915

G65 ist der Hochdruckgeber .....G238 der Luftgütesensor.

Die Sicherung fliegt, auch wenn der Hochdruckgeber G65 ab ist ??
Wenn nicht, könnte ja auch der Hochdruckgeber defekt sein ...das hatten wir glaube ich noch nicht ........diesen kann man tauschen ohne das Kühlmittel zu entfernen, im Schraubgewinde sitzt ein kleines Ventil, was schließt, wenn man den Hochdruckgeber raus schraubt.

Gruß
Claus

Sowas vielleicht? Die Suche ist kostenlos und tut auch nicht weh !!!! X(X(X(
 
Zurück
Oben