luftstandheizung und wwzh kombiniert...

bulliman

Aktiv-Mitglied
Ort
zuhause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11 / 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
alles außer dve
...ist laut meinem telefonat, welches ich gerade mit webasto geführt habe, kein problem. ich werde also bei unserer neubestellung die "echte" standheizung ordern und mein bosch dienst sucht gerade die teilenummern und kosten zusammen um den serienmäßigen zuheizer als wwzh mit telestart-sender aufzurüsten. bin mal gespannt ob das wirklich alles so einfach ist.

gruß heiko
 
neee...
so einfach ist das nicht!

Jedenfalls haben die, die das schon nachgerüstet haben (Volker und AresMü) schon mal Fehlermeldungen.
So ganz reif ist die Sache noch nicht!

@Volker und Ares
beschreibt mal Eure Fehlermedungen!
 
Hi Tom,

mal nicht so negativ :D
Habe gerade unter Mängel ein neues Thema aufgemacht. Die Heizfunktion ist schon ok. Bis auf einen Punkt. Wenn man die WWZH per FB gestartet hat und dann das Auto bei Temperaturen unter 10°C anwirft, möchte die Automatik die WWZH nochmal starten. Das führt im Display der WWZH zu einer Fehlermeldung, die aber folgenlos bleibt.
Im Display der Uhr steht dann F...
Im Gegensatz zu einigen anderen ist die Heizleistung und die Vorwärmfunktion des Motors aber völlig ok.
Im Mom habe ich Probleme mit der Lüfterfunktion.

Gruss Volker
 
Original von bulliman
...ist laut meinem telefonat, welches ich gerade mit webasto geführt habe, kein problem. ich werde also bei unserer neubestellung die "echte" standheizung ordern und mein bosch dienst sucht gerade die teilenummern und kosten zusammen um den serienmäßigen zuheizer als wwzh mit telestart-sender aufzurüsten. bin mal gespannt ob das wirklich alles so einfach ist.

gruß heiko

Hallo Heiko,

ich habe die Luftstandheizung und möchte die WWZH aufrüsten. Wenn du die Teilenummern hast, dann bitte hier posten. Ich möchte eigentlich nur die Fernbedienung nachrüsten, aber keine Uhr.
Und da die FB manchmal über ebay verkauft werden, würde ich gerne eine preiswertere nehmen als vom Händler. Allerdings ist Webasto (habe dazu eine Thread aufgemacht) nicht besonders kooperativ, was Anfragen betrifft.

Welchen Ansprechpartner hast du denn bei Webasto, der bereitwillig Auskünfte erteilt?

Hardy
 
hallo hardy,

das war die ganz normale webast-hotline...daher bin ich ja so gespannt. mein bosch dienst sucht mir alle teile zusammen, dann melde ich mich - kann aber ein paar tage dauern, ich will den bosch dienst nicht stressen - unser neuer wird eh erst im herbst bestellt...

gruß heiko
 
Hallo,

wir hatten hier mal einen Beitrag, in dem ein holländischer User in der holländischen Variante Standheizung und WWZH werksseitig hatte.
Ich finde leider den Beitrag nicht mehr. Hatte den Auszug aus dem holländischen Konfigurator in deutsche übersetzen lassen.
Haben wir hier vielleicht jemand aus Holland der mal im Konfigurator das raussuchen kann?

Gruss
 
Original von FrankT
Hallo,

wir hatten hier mal einen Beitrag, in dem ein holländischer User in der holländischen Variante Standheizung und WWZH werksseitig hatte.

Gruss

Den Beitrag habe ich auch nicht gefunden, aber ich habe gerade in der holländischen Preisliste nachgesehn.
Da ist die Luftstandheizung mit Zeitschaltuhr und 2. Batterie zusammen mit der Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung aufgeführt. Der Preis ist mit 1340EUR (Highline) und 1540EUR (Comfortline, Trendline) angegeben. (zzgl. Steuern)

Hardy
 
Hallo,

ich frage mich, ob in Holland die Exportvariante für Grönland verkauft wird. :D :D :D

Naja, wahrscheinlich als Wohnwagenersatz..... (und wech) =)

Gruss
 
also auf holländisch...

...heißt das dann:

"standkachel met tijdschakelaar, extra koelvloeistofverwarming en afstandsbediening..."

mein holländisch reicht leider nur für die bestellung einer "frikandell spezial" :D

wer ist im board denn holländer und kann bestätigen, dass es sich hierbei tatsächlich um die "echte" standheizung PLUS die wwzh handelt?

das wäre doch genau das was ich haben will!!! soll das bei uns in deutschland nicht gehen ?(

gruß heiko
 
RE: also auf holländisch...

Original von bulliman
...heißt das dann:

"standkachel met tijdschakelaar, extra koelvloeistofverwarming en afstandsbediening..."

mein holländisch reicht leider nur für die bestellung einer "frikandell spezial" :D

wer ist im board denn holländer und kann bestätigen, dass es sich hierbei tatsächlich um die "echte" standheizung PLUS die wwzh handelt?

das wäre doch genau das was ich haben will!!! soll das bei uns in deutschland nicht gehen ?(

gruß heiko

Hallo Heiko,

ich bin an der holländischen Grenze groß geworden. Aber wenn du das in den Altavista Babelfish eingibst und von holländisch in englisch übersetzen lässt, dann erhälst du:
"stove with timer, extra coolant heating and remote control"

Aber frag doch Krasseknar, der wohnt doch in Holland, oder?

Hardy
 
Hallo bullymann,
ich hatte das von einem Holländer übersetzen lassen. Er konnte mit der Materie nicht viel anfangen, aber übersetzte mir das genau so wie Hardy.
Wir haben hier im Board ein Mitglied aus NL, der genau das verbaut hat.
Den musst Du nur noch finden. Steht auch so in seinem Profil drinn.
Mist, ich finde den Beitrag immer noch nicht.


Gruss
 
Streng übersetzt heißt es: Standofen mit Zeitschalter, extra Kühlflüssigkeitserwärmung und Fernbedienung (habe vor 25 Jahren 2 Jährchen in Antwerpen gewohnt). Suche auch mal nach dem Beitrag des holländischen T5-Users, habe ihn seinerzeit auch gelesen.

Viele Grüße

Tierlieb
 
Zurück
Oben