Luftstandheizung welche habe ich

Der Zuheizer sitzt im Unterboden unter dem Fahrersitz. Die LSH ist im Unterboden unter dem Beifahrersitz verbaut.
 
Das war mir beim (aufgerüsteten) Zuheizer auch aufgefallen. Das Geräusch/Rauschen kommt eher vorne Beifahrerseite.
Na wenn der aufgerüstet ist läuft da das Klimagebläse hinterm/unterm Handschuhfach. Die Heizgeräte sitzen für's Wasser immer unterhalb des Fahrersitzes, für die LSH immer unterhalb des Beifahrersitzes. Was macht ihr denn da für eine Wissenschaft draus?

Der TE hat immer noch nicht kundgetan, welche seiner beiden Heizgeräte er fernsteuern möchte.
 
Na wenn der aufgerüstet ist läuft da das Klimagebläse hinterm/unterm Handschuhfach. Die Heizgeräte sitzen für's Wasser immer unterhalb des Fahrersitzes, für die LSH immer unterhalb des Beifahrersitzes.
Danke für den Hinweis, das erklärt das Rauschen vorne rechts...

Wir versuchen nur heraus zu bekommen, ob man anhand des Typenschilds in der Tür heraus bekommen kann, ob nur ein Zuheizer oder doch eine WWSH verbaut ist ... wohl nicht, denn die Typenschilder bei @Acapulco und mir sind identisch.
 
Wir versuchen nur heraus zu bekommen, ob man anhand des Typenschilds in der Tür heraus bekommen kann, ob nur ein Zuheizer oder doch eine WWSH verbaut ist ...
Nein, bekommt man nicht. Wäre auch komplett überflüssig:
Option 1: Steuerung im Dach und keine LSH -> WWZH, ein Aufkleber
Option 2: Steuerung im Dach und LSH -> ZH, zwei Aufkleber
Option 3: Keine Steuerung im Dach -> ZH, ein Aufkleber

Was anderes gab es nicht ab Werk falls man nicht einen exotischen Benziner fährt. Den gibt es nur ohne ZH, aber ggf. entweder mit WWZH oder LSH, also max. immer nur einen Aufkleber. :D
 
Nein, bekommt man nicht. Wäre auch komplett überflüssig:
Option 1: Steuerung im Dach und keine LSH -> WWZH, ein Aufkleber
Option 2: Steuerung im Dach und LSH -> ZH, zwei Aufkleber
Option 3: Keine Steuerung im Dach -> ZH, ein Aufkleber

Was anderes gab es nicht ab Werk falls man nicht einen exotischen Benziner fährt. Den gibt es nur ohne ZH, aber ggf. entweder mit WWZH oder LSH, also max. immer nur einen Aufkleber. :D
Stimmt, klingt auch irgendwie logisch :) ... Da der Aufkleber bei Zuheizer und WWZH identisch ist, handelt es sich auch um das gleiche Heizgerät?
 
Da der Aufkleber bei Zuheizer und WWZH identisch ist, handelt es sich auch um das gleiche Heizgerät?
Ja, beides mal ist es die gleiche Webasto Thermo Top C als Grundgerät. Aber die Steuergeräte für Zuheizer und WWZH haben unterschiedliche Teilenummern. Ich vermute beim Werks-WWZH ist die Software anders als beim Zuheizer um mit der ab Werk verbauten Dacheinheit zusammen zu spielen.
 
Ja, beides mal ist es die gleiche Webasto Thermo Top C als Grundgerät. Aber die Steuergeräte für Zuheizer und WWZH haben unterschiedliche Teilenummern. Ich vermute beim Werks-WWZH ist die Software anders als beim Zuheizer um mit der ab Werk verbauten Dacheinheit zusammen zu spielen.
Danke für die Aufklärung ... gleiches Grundgerät ... aber natürlich Unterscheide bei Steuergeräte, Dachuhr, Software und dem N279 Ventil :)

Meine Fragen in dieser Sache sind nun abschließend geklärt :danke:
 
Nein, bekommt man nicht. Wäre auch komplett überflüssig:
Für dich ist das alles klar. Für die anderen, wie mich, nicht. Ich ging davon aus das man den nur bei Werkseitiger Wwzh bekommt.

Bei dem Vorgänger Alhambra war kein Aufkleber obwohl ZH vorhanden.
 

Ich bin nicht verantwortlich, wie Webasto seine Produkte nennt :)
... noch nicht

Aber der Brennstoff wird nicht mehr mit einer Düse "vernebelt", sondern ein (Metall)Vlies macht das.

Und diese Neuerung kam mit dem T6 in die T-Reihe.

Grüße
m;
 
Auf dem Webasto Aufkleber ist ne Teilenummer drauf.

Ich bin unsicher ... aber ggf ist die ein echter Hinweis, ob Zuheizer oder WWZH.
Ich habe die gleichen Aufkleber in der Tür. Bei mir ist eine Luftstandheizung und nur der Zuheizer verbaut. Beim T6 konnte man nur WWZH oder die LSHz bestellen. Ich hatte die LSHz bestellt. Einen Zuheizer hat jeder Diesel. Den kannst Du dann zur WWZH aufrüsten. Wenn die WWZH ab Werk verbaut ist hast Du eine Bedieneinheit im Dachhimmel wie bei der Luftstandheizung.
 
In 14 Stunden 58 Beiträge mit Fragen und Antworten die man mit der SuFu auch hätte finden können. :eek:

Ich geh mal schnell Chips&Cola holen, bevor ich die nächsten 50 verpasse. :D
 
Ist alle 2 Tage Thema hier. Vielleicht erzeugen wir gerade einen Qualitätsthread zum Verlinken.
 
Zurück
Oben