Luftstandheizung

Baron II

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hallo
Wie oft kann man die 120 Minuten der Luftheizung laufen lassen bis die zweite batterie zu schwach ist und die Heizung sich ab stellt ?
Hat jemand schon mal das ausprobiert ? :help:
 
AW: Luftstandheizung

Hallo

hallo
Wie oft kann man die 120 Minuten der Luftheizung laufen lassen bis die zweite batterie zu schwach ist und die Heizung sich ab stellt ?
Hat jemand schon mal das ausprobiert ? :help:

...die LSH hat keine 120Min Grenze, das wäre die WWZH.
2x mal hintereinander, plus in der Nacht und am nächsten Tag auch noch einmal
war kein Problem bei mir.

Da Du im Profil DSG stehen hast, hier aber im T5.1 Bereich postets, passt irgendwas nicht. :evil:

Bitte Dein Profil auch mal aussagekräftiger ausfüllen. Danke.

Zu den Standheizungen findest Du auch reichlich Infos über die Suche ;)

VG
Andreas
 
AW: Luftstandheizung

Ich hab auch ne LSH und kann sie auch nur max. 120min laufen lassen. :confused:
 
AW: Luftstandheizung

Ich hab auch ne LSH und kann sie auch nur max. 120min laufen lassen. :confused:

Hallo

Bist du dir da sicher? Nur weil du ein Display oben "im Himmel" hast, hast du noch keine LSH. Es kann auch eine WWZH mit 120 min Beschränkung sein.
 
AW: Luftstandheizung

Ich hab echt schon so viel hier gelesen weil immer alle unsicher sind was sie haben.
Auch ich war am Anfang überfordert, musste viel lesen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe saugt die LSH die Luft im Trittbereich der Beifahrertür ein und bläst sie warm wieder unten aus der B-Säule der Beifahrerseite aus.
Diese habe ich.

Kurze schnelle frage hab ich auch noch zur LSH, braucht die Diesel? Oder läuft die rein elektrisch?
Tante Edit: braucht Diesel habs grad gefunden. Und die LSH hat auch eine Dauerbetriebfunktion war gearde runter im Bus gucken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftstandheizung

Hallo.
Sagen wir mal so:
Die Luftstandheizung braucht den Kraftstoff aus dem Fahrzeugtank.
Es gibt sie für Benziner und Diesel.
(Elektrisch über Batterie macht z.Z. wenig Sinn. Der T5 ist ja kein
Plug-In, leider.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftstandheizung

Hallo



...die LSH hat keine 120Min Grenze, das wäre die WWZH.
2x mal hintereinander, plus in der Nacht und am nächsten Tag auch noch einmal
war kein Problem bei mir...
VG
Andreas

... das stimmt so nicht :o : Grds. wird die Betriebsdauer (Timerfunktion oder FB) zwischen 10 bis 120 Minuten ausgewählt.

hallo
Wie oft kann man die 120 Minuten der Luftheizung laufen lassen bis die zweite batterie zu schwach ist und die Heizung sich ab stellt ?
Hat jemand schon mal das ausprobiert ? :help:

Hej,
habe die LHZ bereits mehrfach nacheinander laufen lassen, wel sich die Abfahrt verzögert hat. Ob das nun aber 5 oder 10x geht... :confused:. Im Dauerbetrieb lief meine 16 Std durch, wie lange sie noch gelaufen hätte habe ich nicht ausprobiert.
Das hängt natürlich von dem Zustand der 2. Batterie ab.

Gr.
FISK
 
AW: Luftstandheizung

Hallo

Mal rein so zur Veranschaulichung der verbrauchten "Energie".
Ich habe erst vor kurzem mal bei mir gemessen .
Meine Air-Top zieht bei "Dauerlauf" ca. 1-3Ah . 3Ah bei 3500W und 1Ah bei kleinster Stufe, ca. ich glaub 1500 w.
Somit hat man schon mal was zum rechnen....

Beste Grüße Steffen
 
AW: Luftstandheizung

Hallo

... das stimmt so nicht :o : Grds. wird die Betriebsdauer (Timerfunktion oder FB) zwischen 10 bis 120 Minuten ausgewählt.
(...)
Gr.
FISK

...Danke für die Aufklärung. Mir war nicht bewusst, das für die LSH auch erstmal die Zeit von 10-120 Min gilt,
und man für länger den "Dauerbetrieb" einstellen muss.

VG
Andreas
 
AW: Luftstandheizung

hallo
Wie oft kann man die 120 Minuten der Luftheizung laufen lassen bis die zweite batterie zu schwach ist und die Heizung sich ab stellt ?
Hat jemand schon mal das ausprobiert ? :help:

Die LSH läuft im Prinzip bis der im Kontroller eingestellte Unterspannungswert für die Zweitbatterie unterschritten ist.

Mit einer guten 100 AH AGM-Versorgerbatterie, ohne zusätzliche Verbraucher und mit 10.5 V Unterspannungslimit, läuft die LSH auf der schwächsten Stufe geschätzte 15-20h.
Selber habe ich die LSH mal 10h am Stück laufen lassen.

LG Roger
 
AW: Luftstandheizung

Hallo



...die LSH hat keine 120Min Grenze, das wäre die WWZH.
2x mal hintereinander, plus in der Nacht und am nächsten Tag auch noch einmal
war kein Problem bei mir.

Da Du im Profil DSG stehen hast, hier aber im T5.1 Bereich postets, passt irgendwas nicht. :evil:

Bitte Dein Profil auch mal aussagekräftiger ausfüllen. Danke.

Zu den Standheizungen findest Du auch reichlich Infos über die Suche ;)

VGAndreas



Hallo t5jussi hat Recht. Bei meiner Caravelle ist eine LSH verbaut. Läuft max. 120 Min. Ich such hier auch schon ne Lösung, wie man die auf Dauerbetrieb stellen kann. Lt. Betriebsanleitung geht es nur mit eingeschalteter Zündung was ich dumm finde. Ich hab keine Lust nachts alle zwei Stunden das Ding neu zu starten. Im Cali kann man wohl über das CU auf Dauerbetrieb gehen. Das sollte doch bei der Caravelle auch möglich sein (ohne das Zündungsgefummel!!!!!!!!!)i
 
AW: Luftstandheizung

ich glaube die heizung heist WLZH.
Die warm Luft kommt wieder unten aus der B-Säule der Beifahrerseite aus.
Sie ist Diesel betrieben.

Also zum schlafen für eine Nacht reicht die Batterie also aus.

danke für die Antworten :danke::danke::danke:
 
AW: Luftstandheizung

Hallo t5jussi hat Recht. Bei meiner Caravelle ist eine LSH verbaut. Läuft max. 120 Min. Ich such hier auch schon ne Lösung, wie man die auf Dauerbetrieb stellen kann. Lt. Betriebsanleitung geht es nur mit eingeschalteter Zündung was ich dumm finde. Ich hab keine Lust nachts alle zwei Stunden das Ding neu zu starten. Im Cali kann man wohl über das CU auf Dauerbetrieb gehen. Das sollte doch bei der Caravelle auch möglich sein (ohne das Zündungsgefummel!!!!!!!!!)i

Geht sie dann aus , nachdem du sie mit Zündung an , auf Dauer aktiviert hast und danach die Zündung aus machst?
Kann ich mir nicht vorstellen. ..ergibt ja auch irgendwie kein Sinn:-(
 
AW: Luftstandheizung

Geht sie dann aus , nachdem du sie mit Zündung an , auf Dauer aktiviert hast und danach die Zündung aus machst?
Kann ich mir nicht vorstellen. ..ergibt ja auch irgendwie kein Sinn:-(



...nein, die bleibt am laufen. Ich hab dann im Display der Steuerung oben am Dachhimmel das Symbol für "Dauerbetrieb" drauf. Mir gehts nur um die "Umständlichkeit" indem ich um auf Dauerbetrieb zu kommen unbedingt die Zündung einschalten muß. Ich hab doch keine Lust wenn ich irgendwo ankomme, noch bevor ich den Motor abschalte die LSH auf Dauerbetrieb zu bringen. Das will ich vielleicht, wenn ich zu Bett gehe. Und da darf ich dann die Zündung einschalten und den Dauerbetrieb ansteuern. "BESCHEUERT!!!":mad:
 
AW: Luftstandheizung

Blöd. ...Hab leider keinen W-Bus Konverter über. ...sonnst könnte man das mal probieren...
 
Zurück
Oben