Mängel beim Neuwagen; Umgang von VW mit Kunden, Wandelung

Ich habe gerade meine Frau mitlesen lassen, die den Kopf geschüttlet hat, und dann gesagt hat, ich zitiere: "Du hast bestimmt 100 Mängel, aber ich würde keine Wandelung anstreben"
Hab schon bessere Komplimente bekommen :D
Hallo Bandit,

vermutlich ist es für deine Frau unwirtschaftlich. Wenn sie wie beim KFZ für die gefahrenen Kilometer bei dir für jeden erduldeten Tag einen Abschlag vom Neumodell aufgebrummt bekommt......:D:D:D:D.

Gruß

hjb
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus Kiel:
Bei allem Verständnis für Unmutsäußerungen eines von VW enttäuschten T5-Käufers: reine Unmutsäußerungen, ohne substantiierte Fakten hier im Forum bringen Dir keine hilfreichen Hinweise zur Problemlösung und sind für die anderen Forumsleser auch nur langweilig (oder bestenfalls unterhaltsam ...). Vermutlich wurde genauso auch in der Kommunikation mit Verkäufer und Hersteller von Anfang an so viel Porzellan zerschlagen, dass einfach keiner mehr sich das antun wollte, mit einem derart polemischen Kunden lösungsorientiert zusammenzuarbeiten. Nur eine Vermutung, ohne es wirklich beurteilen zu können, wie schnell und wie berechtigt eskaliert wurde und die Sachebene in den Hintergrund geriet.
Wer Probleme lösen will, beschreibt am besten das Problem sachlich und bittet um Hilfe, wie das Problem gelöst werden kann. Von den behaupteten 44 Mängeln wurde hier, abgesehen von der Lackblase mit Foto und dem - sicherlich problemlos auszutauschenden - Sitzbezug keine Beschreibung ersichtlich. Stattdessen liest man Verschwörungstheorien zur unrühmlichen deutschen Geschichte, mit denen hier weit übers Ziel hinausgeschossen wird ... .
Ich schlage vor, hier jetzt wirklich erst mal die Liste mit den echten Mängeln einzustellen. Sicherlich weiß der ein oder andere Forist hilfreiche Tips, wie man Manches mit wenig Aufwand bereinigen kann. Und manches ist vielleicht auch gar kein echter Mangel (wie zum Beispiel der Öffnungswinkel der Cali-Heckklappe). Reine Unmutsäußerungen sind langweiliges Gejammer und bringen niemanden weiter. Nur meine Meinung.
 
Werter Herr Kollege.

Ich fühle mich durch Ihre Schreibweise unter der Berufsangabe "Architekt" mit in den Schmutz (oder besser Sumpf) gezogen.
Und wenn ich lese, dass Sie
Energieausweisen, die wir Kilometerweise für Verkäufe drucken.
, dann sind das mit hoher Wahrscheinlichkeit sämtlichst verbrauchsorientierte Ausweise, denn gebäudebasierte kann man nicht "kilometerweise" drucken, der Aufwand ist zu hoch!
Diese verbrauchsorientierten Dinger sind aber mMn frei nach Duplo das bunteste Koopapier Deutschlands und bereits im Ansatz mangelhaft.
Ich kenne Ernergieberater, die sich weigern solche Ausweise auszustellen.

Wer solche Ausweise massenhaft erstelllt und sich gleichzeitig derart unflätig über VW(N) äussert, hat mMn ein massive Problem in der Wahrnehmung.
 
@Claus.

Ich finde deine ruhige und besonne Art hier im Forum zu posten sehr gut! Respekt...kann ich nicht ;)

Cheers, Alex
 
Noch etwas zu den Anfeindungen und Nazivergangenheit. .......... Undsoweiter ... Und ein Hausverbot bei NFZ Kiel ... unfassbar ... und eine Anzeige wegen Beleidigung des gegnerischen Anwalts, ... also ein klassischer Zweifrontenkrieg, und die Anzeige nicht nachvollziehbar.
Dieses geschäftsunübliche Verhalten erinnert mich stark an das Unrechtsregime unserer Vergangenheit.

An mein Steuerbüro ist eine Anwaltskanzlei angeschlosssen, würde einer meiner Kunden mir irgendetwas in der Richtung die du hier anwärmst bedeuten, am besten im Beisein meiner Mitarbeiter also Zeugen, hättest du die Kacke am dampfen!
Die Damen im Steuerbüro würden mir wie üblich Kaffee mit Gebäck reichen während eine von denen den Anwalt informiert, der mich dann in seine Räumlichkeiten bitten würde um genüßlich mit mir zusammen den Schverhalt aufzunehmen.
schlausprecher.gif

Wir würden dich melken!

Ich finde es richtig, daß die VW Männer dir Hausverbot erteilt haben und hoffentlich mußt du saftig an deren Anwalt ablöhnen!
schilder_44.gif
 
....wenn Du schon dabei bist Mängel zu sammeln:

Wie viele hast Du denn in Deiner Wohnung schon reklamiert?

Das wird bestimmt ein vielfaches von 44 sein!
 
Bisher gab es ja nur eine Sorte Trolls hier im Forum: Nämlich alle Dieselfahrer :)

Bei diesem Faden hab ich allerdings wirklich das Gefühl "eines Trolls"
 
Hallo Markus kiel!
Vergiss die Mängelliste! Schick mir lieber mal deine Ausstattungsliste...
Hab das starke Bedürfnis deinem bully ein neues Zuhause in liebevoller Umgebung zu schenken.
Der arme bus, da bekommt man ja mitleid. Wie n hund im tierheim weil er einmal zu viel auf den teppich gepinkelt hat.
Gruß bjoern
 
Hallo Markus kiel!
Vergiss die Mängelliste! Schick mir lieber mal deine Ausstattungsliste...
Hab das starke Bedürfnis deinem bully ein neues Zuhause in liebevoller Umgebung zu schenken.
Der arme bus, da bekommt man ja mitleid. Wie n hund im tierheim weil er einmal zu viel auf den teppich gepinkelt hat.
Gruß bjoern
Hallo bjoern,

also man kann sich ja vieles nicht aussuchen, die Eltern, die Geschwister, ob du als Männlein oder Weiblein auf die Welt kommst und noch so manches. Aber du kannst dir den Handelspartner aussuchen, von dem du ein Auto kaufst. Sei vorsichtig.

Gruß

hjb
 
Sehe ich genauso, es gibt "Mitmenschen" mit denen möchte und sollte man nichts zu tun haben. Ich würde dir auch raten, such einen anderen Bus, den hier ist ein Sitzplatz weniger vorhanden, denn der ist vermutl. vom Anwalt besetzt ;-)
Gruß Bandit
 
Danke für die Warnung! Hab schon Recht, bei so jemandem kauft man nichts. Aber sein bus tut mir schon leid! Der konnte es sich auch nicht aussuchen :-) ich eröffne jetzt ein heim für ungeliebte calis...
 
Danke für die Warnung! Hab schon Recht, bei so jemandem kauft man nichts. Aber sein bus tut mir schon leid! Der konnte es sich auch nicht aussuchen :-) ich eröffne jetzt ein heim für ungeliebte calis...
Jetzt musst du nur noch eine Methode entwickeln, dass alle Leute dir ihre unglücklichen Calis samt einer monatlichen Pauschale fürs Verhätscheln und Bewegen vorbeibringen:D:D.

Gruß

hjb
 
Hallo,

....ich habe vollstes Verständnis, wenn man ein Auto kauft - egal wie teuer - und dann ins Klo greift.
Hier im Board wurde auch schon an vielen Stellen von Mängeln berichtet, die einem wirklich auf den Sack gehen konnten.

Aber die ganzen Berichte hier vom Themenstarter haben etwas von " ........wenn eine Blöckflöte in Peru vom Schrank rollt".
Ich kann mir schon vorstellen, das der ein oder andere Händler da auf die Türklinke von außen zeigt - ich würde es vermutlich nicht anders tun.

Leider gibt es Erdenbürger die der Meinung sind, Aufgrund ihres Akademischen Grades besonders Wind machen zu dürfen - da bin ich ja richtig froh, das ich durch meinen Grundschulabschluß so akzeptiert werde wie ich bin.?(
Von daher kann dieser ganze Beitrag hier fast in den Bereich OT geschoben werden - weil mit T5 Problemen hat das schon mal nix zu tun - eher zur Belustigung oder ein Bericht " wie man(n) es nicht machen sollte ".

Gruß von der Alm ( .......der Schnee ist schon in Sichtweite !!!)
Claus
 
Man gut, dass Markus-Kiel keinen Blick unter die Dachdichtung des Aufstelldaches geworfen hat, der wäre glatt mit dem Cali von der Holtenauer Hochbrücke gehüpft...:p
 
Zurück
Oben