Mängel, Mängel, Mängel,.......

wseebacher

Jung-Mitglied
Servus Cali Freunde,

Erstzulassung 16.06.05

Hubdach im Urlaub wegen durchtrennten Leitungen defekt. Keine Varkstätte in Oberitalien konnte das Problem lösen. Langsame Fahrt nach Bellinzona (300km). Auch dort bei Vertragswerkstätte von AMAG keine Lösung. Gegenteil: Steuerelement beim Versuch es auszubauen beschädigt. Kühlschrank darauf hin defekt. Urlaub abgebrochen und Cali nach Rücksprache mit AMAG in Zürich zur Reparatur gebracht. Dach wurde durch Hydrauliköl stark verschmutzt. Dach repariert und Steuerelement ausgetauscht. Dafür Abwassertankanzeige defekt. Hubdach schließt wieder etwas komisch. Nächster Besuch in der Werkstätte schon geplant.
Fazit: 3 Tage Freude, eine Woche Werkstätte X(

Möchte eine Wandlung. Wer hat Erfahrung mit einer Wandlung?
 
Hallo
Kannst Du mir sagen, wie so etwas kommen kann (durchtrennte Leitungen??), kann mir keine rechten Vorstellungen davon machen.

Gruss René aus der Schweiz
 
Hallo wseebacher,

es tut mir leid, dass Du so einen heftigen Ärger hast.
Die Abwasseranzeige bzw. der Geber ist wahrscheinlich nicht defekt. Weisst Du, dass er immer nur einen Balken anzeigt wenn er leer oder nicht ganz voll ist. Erst wenn der Abwasserbehälter kurz vor dem überlaufen ist, zeigt er einen grossen Balken an. Dann passt auch nur noch ein paar kleiner Schwapper rein und er läuft unkontrolliert unter dem Cali ab. Das ist "Stand der Technik" wie der VWN-Techniker gerne sagt.

Servus
Werner
 
Original von wseebacher
Möchte eine Wandlung. Wer hat Erfahrung mit einer Wandlung?

Bei Jewuwa.de gibt es Tipps zur Wandlung.
Ob die auch in CH gelten, weiss ich nicht!

Egal ob Du wandelst oder nicht! Mach Schadenersatzansprüche für den verlorenen Urlaub geltend!
 
Servus wirefri

Danke für Dein Interesse.

Laut Auskunft der AMAG Vertragswerkstätte Ueberland in Zürich hat das Gestänge des Hubdaches die unsaubere verlegte Hydraulikleitung teilweise durchtrennt, sodass Öl austrat und damit die Funktion des Daches außer Kraft setzte. Das Hydrauliköl muss wohl sehr dünnflüssig sein. Der Stoff wurde stark verschmutz und musste auch erneuert werden

wseebacher
 
Servus Werner

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe den Frischwassertank (Anzeige kein Balken) und den Abwassertank (Anzeige ein Balken) vollständig entleert. Danach habe ich den Frischwassertank voll aufgefühlt (Anzeige drei Balken) und alles Wasser in den Abwassertank laufen lassen. Die Anzeige blieb beim Abwassertank bei einem Balken und die des Frischwassertankes veränderte sich auf keinen Balken.

Mein Schluss daraus war, die Messung im Abwassertank ist defekt.

Mfg

wseebacher
 
Servus Tom

Danke für die Hinweise.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo oder bei wem ich Schadensansprüche geltent machen kann.
 
Bei Deinem Vertragspartner!
Der muss sich das von VWN zurückholen!
 
Hallo wseebacher,

has Du nochmals den Frischwassertank nachgefüllt und nochmals Wasser in den Abwassertank über das Spülbecken laufen lassen bis Wasser aus dem Abwasserüberlauf kommt.
Sollte in dem Moment bzw. ganz kurz davor immer noch kein fetter Balken statt einem kleinem bei der Anzeige Abwasser stehen, dann ist Reparatur wiklich notwendig.
Ich habe wiederholt dies reklamiert, bis ich es verstanden habe, dass dies mal wieder "Stand der Technik" ist. Wäre ja sinnvoll nicht ca. 3 Becher Wasser später als die Anzeige auf voll zeigt schon bereits überzulaufen.
Mache bitte den Test. Denk aber daran, unser Frischwassertank fast ca. echte 27 Liter und der Abwassertank wirkliche 30 Liter.
Ich bin gerspannt.

Servus
Werner
 
Original von wseebacher
Ich habe den Frischwassertank (Anzeige kein Balken) und den Abwassertank (Anzeige ein Balken) vollständig entleert. Danach habe ich den Frischwassertank voll aufgefühlt (Anzeige drei Balken) und alles Wasser in den Abwassertank laufen lassen. Die Anzeige blieb beim Abwassertank bei einem Balken und die des Frischwassertankes veränderte sich auf keinen Balken.

Mein Schluss daraus war, die Messung im Abwassertank ist defekt.

Ist bei mir genauso ! Ich habe kürzlich den Abwassertankgeber austauschen lassen ohne eine Verbesserung. Laut AMAG ist dieser Sensor nur ca 10 cm tief in den Tank reichend...da kann man auch mit einem Austausch nichts verbessern.
Das scheint tatsächlich Stand der Technik sein.

Gruss Simon....
 
Zurück
Oben