Mängel/Reklamationen bei Fahrzeugübergabe

Ach ja, bei Übergabe war der Tank auch auf Reserve. Habe meinem Verkäufer darauf angesprochen. Sind rüber zur Tanke, dann gab es noch 20Liter aufs Haus sowie ein Eis was wir dann zusammen gegessen haben...

Das ist doch normal das der Tank auf Reserve oder nahezu auf Reserve ist wenn nichts bezahlt wurde für den Tank.

Bei WA Leasing Fahrzeugen wird immer bei Auslieferung einmalig 20€ abgezogen.
Der Tank ist dann über Reserve, denke
15l-20l sind dann im Schnitt im Tank

Was erwartet man, ein vollgetanktes Auto?
Zumal beim Kauf sicher nicht einmalig 20€ berechnet werden, also darf der Tank schon auf Reserve sein.
 
Hallo, @BulliFan1305.
In der "Ex DDR" mußte man sogar ein Lenkrad mitbringen, zur Übergabe. (Scherz), bitte nicht falsch verstehen.:ot:

In meiner Lehrzeit als Kfz-ler war es für den Chef selbstverständlich, das bei einem 80.000 DM BMW, bei Übergabe der Tank voll war! Ist halt schon ein bisschen her, mein Bus hat übrigens Schlappe 48k.Euro gekostet, beim Vertragshändler.
Ein Schnäpchen......? Ok., als Re-Import war er ein paar tausender günstiger, egal....!

Mir ist auch klar, daß es hier Highline/Business Editions gibt, die 110.000 Euro und mehr erreichen, aber dann mit 2-3 ltr Restkraftsoff fahren gelassen werden, das versteh 'Ich' nicht mehr....! Noch nicht mal genug Motoröl war drinn.

Wenn das die Zukunft ist, bin ich froh, das ich 'alt' bin und wohl nicht noch mal 50 Jahre erleben muß! :D8)

So und nun, um zum 'eigentlichen' Thema zurückzukommen, am besten wirklich erfahrene Leute mitnehmen, die schon einen Bulli fahren und die Schwachstellen kennen und verdammt viel Zeit einplanen! Mehr Augen sehen auch mehr.....!

PS: Früher wurde auch Geld verdient, es war aber irgenwie, wie soll ich sagen "ehrlicher".....!

Gruß Andreas.
 
Mein T6 Jahreswagen vom Tradeport war unaufgefordert vollgetankt ;-)

Vlt hab ich auch zuwenig gehandelt und die hatten ein schlechtes Gewissen
 
Servus,

also ich habe meine Auto irgendwie noch nie genau untersucht. Die letzten 2 Vitos (447/447 4mativ), abgeholt, eingestiegen und vom Hof gefahren. Ansich nur ein wenig geschaut, als der Händler bischen was zum Auto erklären
wollte :-)

Denke mal, nicht anders werde ich es beim Bulli machen. Aussenrum ok, aber hier jetzt die erste TÜV Untersuchung :-), das tue ich mir nicht an.

Gruß
 
Anbei meine Kleinigkeiten!
Das Foto vom Lenkrad ist nicht so gut, das hat der Händler nochmal mit seiner Mikroskopkamera fotografiert!
Die kleine Macke ist uns im verkaufsraum auch nicht aufgefallen, haben uns nur nach Fehlern aussen konzentriert!!

Ich will nur darauf hinweisen, dass trotz der Aufregung dennoch genügend Zeit zur Kontrolle da sein sollte!
 

Anhänge

  • D86BF67C-B4E4-4B7D-B8CA-18F759C80565.jpeg
    D86BF67C-B4E4-4B7D-B8CA-18F759C80565.jpeg
    161,4 KB · Aufrufe: 233
  • CA143759-AA5E-4565-A25B-B778CCB406FC.jpeg
    CA143759-AA5E-4565-A25B-B778CCB406FC.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 234
Ich mach mal mit ;-)
1. Schwarze Stoffsitze bestellt - Beige wurde geliefert!
2. Schwarze Innenausstattung bestellt - alles in Beige geliefert!
3. Kratzer auf der Motorhaube - mittlerweile behoben
Nun habe ich einen schwarzen T6 mit heller Innenausstattung!
Ist super mit 3 Kindern...
 
Mein Ex Reimport der dann beim Händler bleiben durfte:

- falsche Bestuhlung
- 70 statt 80ltr Tank
- keine Premium MVA
- LKW statt PKW Zulassung
- Beschriftung am Fahrzeug vorhanden
- Euro 6b statt 6d temp
 
Mein Ex Reimport der dann beim Händler bleiben durfte:

- falsche Bestuhlung
- 70 statt 80ltr Tank
- keine Premium MVA
- LKW statt PKW Zulassung
- Beschriftung am Fahrzeug vorhanden
- Euro 6b statt 6d temp


Auweia, da ging ja alles schief. Dann werde ich die Bezahlung wohl erst vor Ort vornehmen, nach einer kleinen Besichtigung.

Denn wenn da was wäre, wird mir der Händler kaum die Kohle wieder rücküberweisen.

Schau mer mal.

Ich halte Euch auf dem laufenden.


Gruß
 
Das hatte ich auch mal.. n hellblaues Auto bestellt, n dunkelblaues stand im Werk.. Farbe war vom Auto richtig, nur im Showroom beim Händler war's falsch herum beklebt..war mir zum Glück wg jahresleasing egal, wär im Nachhinein nicht mehr nachweisbar gewesen und damit hätte ich dann leben müssen da in der bestellkarte der richtige farbcode drin stand
 
Ich mach mal mit ;-)
1. Schwarze Stoffsitze bestellt - Beige wurde geliefert!
2. Schwarze Innenausstattung bestellt - alles in Beige geliefert!
3. Kratzer auf der Motorhaube - mittlerweile behoben
Nun habe ich einen schwarzen T6 mit heller Innenausstattung!
Ist super mit 3 Kindern...

Fehler bei Auslieferung oder stand der Fehler schon im Verkaufsvertrag?
 
Bei meinem Bus habe ich bei der Übergabe im August einen Mangel gefunden. Ein 5cm langer Kratzer in der hinteren Seitenverkleidung im Einstiegsbereich der Schiebetür, unten, dort wo der Cupholder ist. Die Verkleidung mit dem Kratzer bleibt aber drin da ich keine Lust habe daß der Händler erst die Verkleidung ersetzt und dann das Geklapper los geht. Zudem sieht man den Kratzer nur wenn man gezielt dort unten in die Ecke schaut. Sonst ist mir am Bulli nix aufgefallen.

Tank war bei Übergabe voll, aber da macht ja jeder Händler sein Ding.

Gruß
Petz
 
Mittlerweile sind ja auch schon über 500000 T6 ausgeliefert. Das da auch mal Mängel sind ist Menschlich, helle Sitze hätte ich nicht akzeptiert. Meistens werden nachkonfigurationen nicht oder schlecht weitergegeben. Der Wagen sollte aber der Konfiguration entsprechend geliefert werden
 
N'Abend,

noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post von heute Mittag. Bei mir hat mein 2. T6 auch einen Mangel behoben!! Und zwar den der Bulli-freien Zeit.
Ich habe an dem Tag im August bei schönstem Wetter den Bus mitgenommen und eine nicht wirklich Mängelfreie V-Klasse beim Händler stehen gelassen. Ich habe den Tausch bislang nicht bereut und hoffe es bleibt noch lange so.

Schönes Rest-2018 :) und rutscht nicht aus
Petz
 
Hallo Zusammen,
unsere bisher gefundenen Mängel (obwohl wir nicht gesucht haben)
- Luftaustritt oberhalb Rücksitzbank: von vier Klammern wurde beim Einbau eine vergessen. Es klapperte. Nachgerüstet durch Händler
- LED Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, bisher nicht behoben, lt Händler erst nicht möglich und dann Kostenpflichtig.
- knacken Vorderachse: bisher bei drei Terminen zwar vom Meister gehört und mit Domlager bezeichnet, aber nichts unternommen.
- Licht im Handschuhfach: nach 6 Monaten stellten wir fest, das wir Licht im Handschuhfach haben, da ging es zum ersten Mal an. Jetzt geht es beim Öffnen mal an mal bleibt es aus. Nun, da wir wissen, das wir es haben, hätten wir es auch gerne. Schaltertausch im Januar.
- Handbremsseil falsch eingestellt: zufällig durch den Meister gefunden und behoben.
Auch mit diesen Schönheitsfehlern ist es ein wunderbares Reisemobil.
 
- LED Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, bisher nicht behoben, lt Händler erst nicht möglich und dann Kostenpflichtig.

Wue hast Du bemerkt, dass die Scheinwerfer falsch eingestellt sind?

Und warum soll die Behebung eines Mangels kostenpflichtig sein?
 
Hallo Ohlie,
zwischen dem linken Abblendlicht und dem linken Fernlicht entsteht ein dunkler Streifen, der an Wänden, Bäumen und in der Landschaft sichtbar ist und etwas irretirt. Der sollte sich durch Einstellen beheben lassen. Ich denke mein VW Händler hatte nach meiner vierten Anfrage, warum es immer noch nicht behoben ist, keine Lust mehr und hat daher mit kostenpflichtiger Leistung versucht den Kunden zur Einsicht zu bringen. Klappt natürlich nicht.
 
Fehler bei Auslieferung oder stand der Fehler schon im Verkaufsvertrag?

Der Fehler stand schon im Kaufvertrag / Bestellung... Aber ganz ehrlich, kann ein Leihe erkennen, dass bei der Bezeichnung "Moonrock/Titanschwarz/-Moonrock-grey/Moonrock" eine Beige Ausstattung dahinter verbirgt..
 
Der Fehler stand schon im Kaufvertrag / Bestellung... Aber ganz ehrlich, kann ein Leihe erkennen, dass bei der Bezeichnung "Moonrock/Titanschwarz/-Moonrock-grey/Moonrock" eine Beige Ausstattung dahinter verbirgt..

Dahinter verbirgt sich auch kein Beige. Das ist so schon korrekt.
 
Lt Google ergibt moorock grey schon ein hellen lederton..je nach Bild zwischen Grau und beige
 
Zurück
Oben