Mängel/Reklamationen bei Fahrzeugübergabe

Der Fehler stand schon im Kaufvertrag / Bestellung... Aber ganz ehrlich, kann ein Leihe erkennen, dass bei der Bezeichnung "Moonrock/Titanschwarz/-Moonrock-grey/Moonrock" eine Beige Ausstattung dahinter verbirgt..

Klugscheiss Modus on:

Laie nicht Leihe

Klugscheiss Modus off

scnr

Grüße
 
Dahinter verbirgt sich auch kein Beige. Das ist so schon korrekt.

Ja nun habe ich aber ein T6 mit heller Innenausstattung, Sitzen und Teppich! Und das mit 3 Kids...
Bin ja froh das das Amaturenbrett nicht auch noch hell ist.
 
Das ist normales grau. Nix Beige
57836_1024.jpg


Bild ist von Google, aber so sieht meiner auch aus. Das ist schon irgendwie beige. Eigentlich wollte ich aber schwarz haben ;(
 
57836_1024.jpg


Bild ist von Google, aber so sieht meiner auch aus. Das ist schon irgendwie beige. Eigentlich wollte ich aber schwarz haben ;(

Ganz schön schmutzempfindlich ;-) was hast Du ausgehandelt für die falsche Farbe?
 
Ganz schön schmutzempfindlich ;-) was hast Du ausgehandelt für die falsche Farbe?
Der GF von Autohaus hat mir gesagt das "ALLE" Familien helle Sitze nehmen :p:p:p Das sei total cool und schön! Ja, ja is klar!
Nach langem hin und her sind wir 1500€ gelandet. Da es ein Leasing ist, habe ich mir die jetzt für die Rückgabe auf die Seite gelegt.
Aber die Farbe nervt trotzdem...
Ich versuche gerade zu prüfen ob ich den Widerrufsjoker nutzen kann - Fehlerhafte Verträge und so...
 
Echt ärgerlich. Aber schwarze Fußmatten und etwas Erziehung helfen bestimmt auch schon ;-)
 
Es sah auf manchen Bildern Richtung beige aus.. kann in real auch reines grau sein..
 
Es handelt sich um eine VW-Bezeichnung und nicht um einen RAL Farbton , die Vergleichsfahrzeuge in Monorock grey werden gleich aussehen, es stehen ja nur hell oder dunkel zur Verfügung.
 
Der GF von Autohaus hat mir gesagt das "ALLE" Familien helle Sitze nehmen :p:p:p Das sei total cool und schön! Ja, ja is klar!
Bestell ihm schöne Grüße du kennst mindestens eine (meine) Familie die niemals moonrock grey genommen hätte. So long
1500 ist gut wenn man bedenkt das das bei der Rückgabe keine Auswirkung haben sollte.

Gruß von der Nordsee
 
Der Fehler stand schon im Kaufvertrag / Bestellung... Aber ganz ehrlich, kann ein Leihe erkennen, dass bei der Bezeichnung "Moonrock/Titanschwarz/-Moonrock-grey/Moonrock" eine Beige Ausstattung dahinter verbirgt..

Nö, aber „schwarz, schwarz, schwarz“ ist es auch nicht ;-)
 
@marcus1101 : sei froh, mein Schwager hat sich einen Passat Kombi bestellt, die Auftragsbestätigung nach dem Gespräch mit dem Verkäufer nich noch einmal gegengecheckt ...

und tataaaaaa, ne Limousine im Werk bekommen :eek:

Von daher, immerhin gabs für Dich nen Bus. In einem VW Up hättest Du die Kinder vermutlich nicht einmal untergebracht. Aber dafür vielleicht schwarz als Innenraumfarbe bekommen :D
 
Greige heisst das heute auf neudeutsch
 
Ja nun habe ich aber ein T6 mit heller Innenausstattung, Sitzen und Teppich! Und das mit 3 Kids...
Bin ja froh das das Amaturenbrett nicht auch noch hell ist.

Gräm Dich ncht.
Auf schwarzen Sitzen und Teppichen siehst Du jedes Sandkorn.
Das ist bei heller Innenausstattung nicht so.
Und: aussaugen musst Du eh Beide.

Meine Fahrzeuge mit heller Innenaustattung waren irgendwie immer pflegeleichter.
Mit Kind und Hund.
 
Meine bessere schafft es alle Farben zu versauen, zum Glück liess sich der Stoff beim Caddy bisher immer halbwegs reinigen mit genügend polsterreiniger ...
 
Der GF von Autohaus hat mir gesagt das "ALLE" Familien helle Sitze nehmen :p:p:p Das sei total cool und schön! Ja, ja is klar!
Nach langem hin und her sind wir 1500€ gelandet. Da es ein Leasing ist, habe ich mir die jetzt für die Rückgabe auf die Seite gelegt.
Aber die Farbe nervt trotzdem...
Ich versuche gerade zu prüfen ob ich den Widerrufsjoker nutzen kann - Fehlerhafte Verträge und so...

Hallo Marcus,

ich würde die 1500 Euronen mitnehmen und mir ein paar Sitzbezüge von
UKatex holen. Die sind recht günstig, bekommst einen alternativen
Farbtupfer rein anstatt Seniorenbeige und die Kinder können nach
Herzenslust ihre Süßigkeiten breit schmieren...
Evtl. dunkelbraune als Kontrast... Designübersicht

Ich hab selber welche und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Norbert
 
@Norbert aus W

das mit den Sitzbezügen macht mich neugierig. Du hast nicht zufällig ein paar Fotos wie die Bezüge im montierten Zustand in deinem Bulli aussehen? Gerne auch per PN da dies ja jetzt nicht wirklich hier rein passt.

Danke
Petz
 
Hallo,

Ich habe von Ukatex die Farbkombi Kutamo/Anthrazit . Sieht dem Original in einem T6 sehr ähnlich (Anthrazit ist etwas heller, als im Original)upload_2019-1-2_20-39-8.png

SG
 

Anhänge

  • upload_2019-1-2_20-35-47.png
    upload_2019-1-2_20-35-47.png
    473,2 KB · Aufrufe: 3
@Norbert aus W

das mit den Sitzbezügen macht mich neugierig. Du hast nicht zufällig ein paar Fotos wie die Bezüge im montierten Zustand in deinem Bulli aussehen? Gerne auch per PN da dies ja jetzt nicht wirklich hier rein passt.

Danke
Petz

Hallo Petz,

meine Grundfarbe ist hellgrau, habe dunkelgraue mit Schwarz in der Mitte:

upload_2019-1-2_20-59-43.png
 
Hallo,
ich habe auch das Moonrock Design. Mir war das alles-in-schwarz zu dunkel. Habe dann mir ebenfalls bei der Fa. Ukatex Sitzbezüge geordert. Ich habe mir vorher Stoffmuster zuschicken lassen und dann 151. Stoff Parma / Stoff grau bestellt.
Bilder kann ich mal bei Tage anfertigen und an Interessenten verschicken. Wer es live sehen will, kann auch gerne vorbeikommen.
Die Bezüge für 7 Sitze einschließlich der Kopfstützen und Armlehnen passen sehr gut und haben insgesamt 259.- € gekostet.
Gruß
bauknecht
 
Zurück
Oben