Mäuse HILFE

jojetomek

Jung-Mitglied
Hi
Habe ein Problem und zwar hatte ich Mäuse in meinem SLK.
Hoffe und denke das sie schon weg sein sollte,da ich längere Zeit keine Ködel gefunden habe.
Nun stinkt es aber immer döller und ich habe mal die Teppiche
ausgebaut und siehe da leere ehemalige Nester,auch unterm Tank(schwerr zu erreichen) waren sie,unterm Armaturbrett auch,möchte nun den Wagen(bzw muss) komplett im Innenraum auseinander bauen und reinigen,aber womit?
Soll danach nicht mehr stinken,bedenkt das die Urin und Kot spurren Hauptsächlich auf dem Blech kleben bzw manche (leichte) Spurren auf Stoffen.

Wie sie reingekommen sind kann ich mir bis heute nicht erklären.
 
Na, solange Dein Auto innen nicht so aussieht (außergewöhnlicher Wespenbefall)... :D

Kurze Frage zwischendurch: Gibt es jetzt schon T5 SLK´s?
Oder denkst Du, wer T5- Probleme lösen kann, kann alle Probleme lösen? ;)

-Mäuse sehen sich im Wesentlichen durch Nahrung angezogen.
Befinden sich vielleicht irgendwelche Nahrungsmittel in einer Garage, wo Du Deinen Wagen regelmäßig abstellst?

Bezüglich des Befalls würde ich mich notfalls wirklich an einen Kammerjäger wenden!

Die glatten Flächen würde ich mit Sagrotan Allzweckreiniger abwischen, für die Teppiche gibt es diese Sprühsauger,
die Wagenpfleger verwenden, und die man mitunter auch ausleihen kann.

Meine Haupt- Vermutung ist wirklich, daß der Befall etwas mit der Umgebung, in der Dein Wagen steht, zu tun hat.
Bei Fahrzeugen, die in Scheunen abgestellt werden, passiert sowas gern, zum Beispiel.
 
Beschaff dir ein, zwei Miezekatzen. Die knödeln wenigstens nicht ins Auto und sind verglichen mit Mäusen die kleinere Plage.

Wir hatten bei uns am Ortsrand (außenrum Felder) immer Mäuse in der Garage etc (war immer ekelig, wenn sie in die Lichtschächte zum Keller gefallen und darin umgekommen sind). Seit meine Freundin mit zwei Katzen eingezogen ist, die auch raus dürfen, ist unser Grundstück und die beiden benachbarten garantiert mausfrei.


Mein Rat tendiert ebenfalls in Richtung Kammerjäger zwecks Vergiftung der Mäuse mit Gas. CO2 dürfte das richtige sein. Ab in die Garage, praktisch luftdicht machen, CO2 rein, warten. Ist garantiert unschädlich, wenn man erst mal tüchtig durchgelüftet hat.

Edit: Problem: Wenn die toten Mäuse im Auto verwesen, ist das auch fad. So viele Duftbäume (bähhhh) gibts gar nicht. Frag die Werkstatt, ob man die Karre total auseinandernehmen kann. Anders wirds imho nicht gehen.


Mit Grüßen, auch von Betzl und Minki
 
Zurück
Oben