MagCode Stecker im VW T5 Multivan Highline BJ 2004 als "Landstromeinspeiser" nutzen

John__Doe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Aufstelldach Westfalia, 2 Schiebetüren elektrisch
Hallo Liebe Busgemeinde,

mein Schatz und ich sind seit kurzem stolze Besitzer eines Multivan Highlines (keine Küche) aus 2004 mit 2 Schiebetüren und recht guter
Substanz sowie Aufstelldach.
Da wir gelegentlich wegfahren und der Bus erst dann länger bewegt wird, hab ich mir folgende Frage gestellt:

Kann ich ein Ladegerät am MagCode Pro Stecker am Beifahrersitz anschliessen, so dass wir wenn wir auf einem Camping-Platz stehen,
auf die 2. Batterie nicht achtgeben müssen? Sprich, Standheizung, Kühlbox (12 V) und diverses anderes betreiben können ohne dass die 2. Batterie leer wird?
Auch für die regelmäßige Aufladung der 2. Batterie daheim wäre dies sinnvoll.

Einen "Leer"-Stecker für das System hat der Vorbesitzer mitdazugegeben.

Was benötige ich alles? Hat jemand (positive) Erfahrung?
Alternativen?

Vielen Dank schonmal
 
Hallo John Doe,

wenn dein Ladegerät mehr Leistung liefert als deine Komponenten verbrauchen ist das kein Problem, das kann man berechnen.
Der Stecker spielt dann eher weniger die Rolle, sollte halt nur hinsichtlich der Ladespannung und dem Ladestrom ausreichend dimensioniert sein.

Im Endeffekt benötigst du ein Ladegerät was für deinen Batterietyp geeignet ist und etwas Geschick beim Konfektionieren des Steckers ;-)
Du solltest dir noch überlegen wie du das "wetterfest" (Regen) installierst mit der Zuleitung.

Gruß,
Phil
 
Zurück
Oben