Fauweh2003
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rostock
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Chip-Tuning
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Tempomat
Edelstahlauspuff
Aluminiumfelgen
- Umbauten / Tuning
- Edelstahlauspuff
Chip Tuning
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600 3TB Bj. 1991
Hallo!
Ich hab schon wieder ein Problem ( neben den berühmten PDE Elementen)
Also: ich fahre von Leipzig nach Berlin, und in Berlin nach Motorstart fällt mir ungewohnt lautes Summen auf. Beim beschleunigen ab ca 1.600 Umdrehungen und beim Schalten (quasi wenn die Drehzahl fällt und der Motor ruhiger wird)
Also das Board durchforstet und auf das Bekannte 'Muhen' des Magnetventiles gestoßen. Die Symptome waren so eindeutig dass ich mir direkt ein neues bestellt habe. Die Teilenummer stimmt mit dem bereits eingebauten überein und ist auch von Pierburg.
Dann dass neue Ventil eingebaut und das Mühen war weg. Aber die Leistung ebenfalls. Unter 2.000 Umdrehungen fährt er sich wie mein ehemaliger AAB 2,4L T4
Und so ab 2.200U/min kommt dann was.
Ich dann Mal zur Werkstatt meines Vertrauens und das ganze berichtet. Die sofort ein funktionierendes Teil hervorgeholt und bei mir eingebaut. Ich Probefahrt gemacht und es war zwar besser, aber nicht der gewohnte Durchzug.
Also zum Testen das vorher verbaute Teil eingebaut. Es macht zwar Geräusche,aber die Leistung ist da.
Nun meine Frage, gibt es solche Toleranzen zwischen den Ventilen? Macht das soviel aus?
Das neu gekaufte ist ohne Zweifel das richtige, ein neues Ventil von Pierburg mit der richtigen Teilenummer.
Was soll ich tun? Noch eines auf gut Glück kaufen?
Liebe Grüße
Tobsen
Ich hab schon wieder ein Problem ( neben den berühmten PDE Elementen)
Also: ich fahre von Leipzig nach Berlin, und in Berlin nach Motorstart fällt mir ungewohnt lautes Summen auf. Beim beschleunigen ab ca 1.600 Umdrehungen und beim Schalten (quasi wenn die Drehzahl fällt und der Motor ruhiger wird)
Also das Board durchforstet und auf das Bekannte 'Muhen' des Magnetventiles gestoßen. Die Symptome waren so eindeutig dass ich mir direkt ein neues bestellt habe. Die Teilenummer stimmt mit dem bereits eingebauten überein und ist auch von Pierburg.
Dann dass neue Ventil eingebaut und das Mühen war weg. Aber die Leistung ebenfalls. Unter 2.000 Umdrehungen fährt er sich wie mein ehemaliger AAB 2,4L T4
Und so ab 2.200U/min kommt dann was.
Ich dann Mal zur Werkstatt meines Vertrauens und das ganze berichtet. Die sofort ein funktionierendes Teil hervorgeholt und bei mir eingebaut. Ich Probefahrt gemacht und es war zwar besser, aber nicht der gewohnte Durchzug.
Also zum Testen das vorher verbaute Teil eingebaut. Es macht zwar Geräusche,aber die Leistung ist da.
Nun meine Frage, gibt es solche Toleranzen zwischen den Ventilen? Macht das soviel aus?
Das neu gekaufte ist ohne Zweifel das richtige, ein neues Ventil von Pierburg mit der richtigen Teilenummer.
Was soll ich tun? Noch eines auf gut Glück kaufen?
Liebe Grüße
Tobsen