Mahlzeit ;-)

pulleman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/15
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7h
Moin (leidens)genossen !
Seit 7 tagen bin ich nun auch stolzer besitzer eines t5 mv mit 128kw von 04/2004.
bisher ist der wagen sogar trocken ;-). mal schauen obs heute nacht (hier regen ohne ende) auch so geblieben ist.

an den umfragen im maengel forum habe ich schon teilgenommen, nur so zur info nochmal was mir in der ersten woche so auffiel :

MFD schaltet immer in den Navi modus
Gurtwarner piepst wie verrueckt
pdc hinten viiieeeel zu leise.
vmax begrenzung (obwohl ich verstanden hatte das 2004 keine mehr hat)
servo schliessung heckklappe ist ein witz (im vergleich zu MB eklasse)

scheinen alles bekannte macken zu sein.

meine frage dazu nun ist ob ihr einen freundlichen im plz gebiet 42 empfehlen koennt.
manche der o.g. sachen sind ja per s/w oder einstellung via obd in den griff zu kriegen, ist das dann vom freundlichen auch kostenlos ?

da ich das fahrzeug gebraucht gekauft habe, und natuerlich nicht weiss wie der vorgaenger damit umging, wuerde ich gerne rausfinden wann mein hobel zum service muss, nur leider verstehe ich die anleitung zur SIA im handbuch nicht.
n der bedienungsanleitung zu meinem T5 MV steht, das ich jederzeit (solange zuendung ein) mit der tageskilometerrueckstelltaste rausfinden kann, wann das naechste mal service angesagt ist.
zumindest habe ich es so verstanden,..........., denn das einzige was passiert, ist das sich der tageskilometerzaehler auf null stellt. (auch wenn ich 2 sekunden oder laenger gedrueckt habe).
gibt es da jetzt nen trick ? kann bitte jemand nem dofie mal erklaeren wie das geht ?

vielleicht tuts was zur sache, das ich ein MFD habe !?

danke euch ! und frohe fahrt !!!

pulleman
 
tamta !!!!!!!

haet ich mal den mund nich so voll genommen, jetzt habe ich auch ein aquarium mit schwarzen scheiben, aber sollen ja auch keine fische drinn schwimmen ;-)
spannend, hat die ganze nacht geregnet wie sau, nix zu sehen, nix zu fuehlen (die nachbarn erklaeren mich hoechstwahrscheinlich schon fuer bescheuert weil jeden morgen bevor ich los fahre ich nach hinten kletter umd die rollos abzutasten....)
naja, ~80km auf der autobahn bei 150km/h und regen, und siehe da, auf der fahrerseite tropfts.
morgen mal den freundlichen konsultieren. hat noch wer nen tip fuer meine plz ?

achso, und nach ner halben stunde warteschleife unter 0800-volkswagen, habe ich noch keine antwort warum dat mit dem SIA nich funzt.

dumdideldum

pulleman
 
Pullemann,
Du nimmst es noch mit Humor, so wie ich auch, als ich die Kiste im Mai 2004 als Jahreswagen gekauft habe. Aber das Lachen wird Dir noch vergehen, wenn das Ende der Gewährleistungsfrist naht...

Viel Glück,
Bernd_us_Kölle
 
Hi pullemann,


willkommen im Forum und viel Glück beim Mängelbeheben lassen.


Immer ruhig bleiben, in 30 jahren sind die meisten Bullys ohnehin verschrottet, und bei den Oldis macht etwas Wasser nix mehr.
Vermute die Bastler haben dann schon eine Lösung gefunden.

Schade nur, das die Erdoelvorräte nur nach 50 jahre halten sollen !!

Sei es drum, dann werde ich wohl kein Auto mehr fahren oder ich bekomme die Mängel nicht mehr mit ......

Also Kopf oben halten den selbigen bei den Service Mitarbeitern des Freundlichen

oben lassen.

Die müssen ja nur das ausbaden was sie hingestellt bekommen.

Nicht gerade beneidenswert !!!
 
so, der wirklich freundliche freundliche hat sich das dann heute mall alles angeguckt, und fenster bestellt. den gurt-fiffi und pdc-fiffi hat er mir im handumdrehen und ohne mecker und zucken geaendert. fand ich gut. durfte auch mit in werkstatt und zugucken. (war bei bmw NIE der fall) - kostenlos.

GRA nachruesten hat er schonmal gemacht, 90 euros material plus 2 stunden arbeit, also 300-350 muss ich wohl rechnen.

bei vmax beschraenkung wusste er nur das er ne PIN bruacht, aber nicht so genau wo er dir her bekommt. hilfe ?

nachruestung meiner wwzh (warmwasserzusatzheizung) mit ffb (funkfernbedienung) war unbekannt, da braeucht ich nochmal eure hilfe. habe beim suchen unterschiedliche aussagen gefunden. habe eine wwzh mit zeitschaltuhr im himmel.

so. schaun wir mal.

gruesse

pulleman
 
Zurück
Oben