Hallo Alex und an alle California/Camperumbau Fahrer,
hier mal Zwischenmeldung aus dem homeoffice in diesen trüben Tagen zur Ablenkung + Aufheiterung : Eibach hat die Höherlegungs-Gewindefedern für die hecklasteigen Busse wie California etc diese Woche erfolgreich abgeschlossen mit dem nochmals neu entwickelten Prototypensatz ! Und getüvt ! Sollen ca Mitte Mai ausgeliefert werden ! Mal schaun ob wir für Dich vorab noch einen dieser neuen Prototypen vorab rausschlagen können. Nochmal kurz für Nichteingeweihte: Für hecklastige T5 , T6, T6.1 welche hinten sehr schweres Gewicht haben , bspw. alle Californias, oder schwere Camper Ausbauten, haben wir einen zweiten Höherlegungskit von Eibach entwickeln lassen , welcher nicht nur grobe stärkere HA Federn hintendrin hat, womit manche dann wieder zu hart unterwegs sind oder zu keilförmig oder immer noch hecklastig, sondern hinten mit Höhenverstellung , damit:
- man individ. nach seiner Austattung und Gewicht die Höhe hinten zu vorne perfekt anpassen kann
- man auch an der Hinterachse zwischen rechts-links die Höhenstands Unterschiede ( bspw. Küche, Wassertank einseitig) perfekt ausgleichen kann
- man nicht einfach eine zu harte HA Feder dafür nehmen muss, sondern durch die Höhenverstellung ca 25-30mm ausgleichen kann
Bspw.weise hatte Eibach bei Testverbauten mit California - Heck-Gewicht, dann AUF DER TIEFSTEN POSITION HINTEN 475mm Radmitte-Kotflügelkante, was bedeutet, dass man damit auch easy zu der vorderen Höhe von ca 490mm schön hinschrauben kann. Im Kit sind dann neben den Federn , den Höhenverstellungen, Klein/Befestigungsteilen, auch Anschlagpuffer Verlängerungen inklusive im Lieferumfang dabei.
Desweiteren sind endlich , inkl. Designschutz, die auf 1000kg Radlast Festigkeit geprüften ( im Gutachten weg. den Reifen auf immernoch üppige 960kg Radlast) neuen Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen mit abschraubbaren Anfahrschutzring UND IM GUTACHTEN EINGETRAGENEN 235/65/17 und 225/65/17 (für BF Goodrich Freaks) Reifengrössen für unsere Bullis drin.
Der untere schöne Test T6 Multivan von busfabrik.de , natürlich mit dem "normalen" Eibach Pro Lift Kit E21-HÖ-T5T6 und Bilstein grün, da er trotz Zusatzgewichte wie Heck-und Dachträger bzw. Zelt nicht in die California Gewichtsklassen hinten kommt ! Nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Selbst mit den Zusatzgewichten steht der Multivan mit dem normalen Pro Lift kit vorne + hinten schön über 490mm.
Hier Bensch-automotive Kasten, trotz Regale etc natürlich auch noch mit dem "normalen" Eibach Pro Lift Kit E21-HÖ-T5T6 und den neuen Felgen