Mal ein etwas anderer Umbau!

Ja super, genau die Info hab ich gesucht. Hab ähnliches vor. Danke für deine Antwort!

Viele Grüße,
Bääär
 
Ja super, genau die Info hab ich gesucht. Hab ähnliches vor. Danke für deine Antwort!

Viele Grüße,
Bääär

Habe eben nochmal ein Bild hinzugefügt von der Amazon Bestellung! Oben in dem Beitrag
 
Ein schöner Umbau. Gefällt mir. Freu mich schon auf weitere Bilder.
 
8330AA51-0ECA-4B63-A50A-C2D712CBE3BC.jpeg

Habe mir jetzt noch eine Aluxbox auf den originalen Fahrradträger gebaut. Fixiert ist die Heckbox mit U Bügelschrauben.

Schöne Grüße vom Chiemsee!
FEDE63C1-CA50-43E4-B846-C624E41DA121.jpeg
 
Sooo... es gibt mal wieder ein paar kleine Neuerungen!
So habe jetzt noch die Befestigung verbessert und mir beim Schlosser meines Vertrauens eine Strebe anfertigen lassen. Diese kann ich auch immer ganz schnell wieder ausbauen.
Und dann gab es noch eine Landkarte an die Decke. Hier markieren wir jetzt immer fleißig unsere Übernachtungsorte
Dann gab es jetzt noch ein Sonnensegel bzw Trap von Decathlon. Das passt von den Maßen echt super zum Busdach.

227DE132-FFAE-4172-A911-454053AFCEEE.jpeg

70F3AB0E-45D0-4F43-8C0B-8815166D0A33.jpeg

464BFBF9-9F69-4AF2-8BE0-F41F50C173EF.jpeg

C5BB3DD0-04D6-4AEA-865E-A5F19C295FED.jpeg
 
Moin,

du hast die Zweier Trapobank an der original Stelle ? Hat sich die Lösung mit dem AD hinten hoch bewährt? Mir schwebt so was ganz ähnliches vor,... Wo verstaut ihr euer Gepäck?

Gruß
Sven
 
Sehr cooler Umbau. Beim ersten Preis für das Hochdach hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen 8) aber das hat sich ja dann relativiert... Ich lebe noch:D
 
Moin Sven,

ja genau das ist der originale Platz von der zweiter Bank. Ich habe mich für so einen Einbau entschieden, damit ich immer noch fünf Sitze zur Verfügung habe!
Ich bin an sich zufrieden, da jetzt auch jemand an der „Sitzgruppe“ am Tisch sitzen kann und der andere kann trotzdem stehen und sich umziehen, kochen, etc.
unser Gepäck verstauen wir zum Teil in der Box auf dem Träger, dann habe ich ja die Schränke hinten. Und dann gibt es von alutec passende Kisten, welche unter die zweitdituvanl passen.
In den Schränken kann man mehr versenken als man denkt!
 
Sehr cooler Umbau. Beim ersten Preis für das Hochdach hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen 8) aber das hat sich ja dann relativiert... Ich lebe noch:D

vielleicht sollte ich das mal bearbeiten, bevor ich hier noch in Regresse genommen werde!
 
EB0A817E-8C6E-41A5-8F66-B8F0AD52B4BB.jpeg

Kann man auch mal empfehlen....
 
Cooler Bus!!!

Gefällt mir.
 
Cool

besonders die Karte am Dach !!

Aber die Auswuchtgewichte brauchen noch einen kleinen Farbspritzer schwarz.
Dann stören sie nicht so die Optik und die "BF Goo.." Schriftzüge wirken besser.

Ja, ist ne Kleinigkeit, aber auch da kann man Wert drauf legen :)

Grüße
m;
 
Cool

besonders die Karte am Dach !!

Aber die Auswuchtgewichte brauchen noch einen kleinen Farbspritzer schwarz.
Dann stören sie nicht so die Optik und die "BF Goo.." Schriftzüge wirken besser.

Ja, ist ne Kleinigkeit, aber auch da kann man Wert drauf legen :)

Grüße
m;

Hey Martin,

ja ich weiß! Die ganzen Felgen brauchen mal einen Spritzer Farbe. Ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen
 
Moin! Sehr schöner Ausbau!

Ich habe auch einen T5 Caravelle und möchte den nun weiter ausbauen, nachdem ich für diesen Sommer nur ein spartanisches Bett gebaut habe :)

Wie hast du deine Schränke befestigt? Nur an der Bodenplatte oder auch irgendwie seitlich?

Beste Grüße!
 
Moin! Sehr schöner Ausbau!

Ich habe auch einen T5 Caravelle und möchte den nun weiter ausbauen, nachdem ich für diesen Sommer nur ein spartanisches Bett gebaut habe :)

Wie hast du deine Schränke befestigt? Nur an der Bodenplatte oder auch irgendwie seitlich?

Beste Grüße!

Moin,
also der Küchenschrank ist nur an der bodenplatte verschraubt. Bei dem Kleiderschrank habe ich mir noch ein Blech gebogen und habe ihn an der Halterung vom Gurt verschraubt. Das Blech geht dann durch die Rückwand vom Schrank und ist dann da am Deckel verschraubt!

5636E03E-57E1-4E61-A2A3-A44AA1ECCDEA.jpeg
 
Zurück
Oben