Mal eine andere Frage zum HECKSCHLOSS !!!

4sevener

Aktiv-Mitglied
Ort
Konstrukteur
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat, ZV,Standheizung, NSW
Umbauten / Tuning
Camper
Servus,...
hier gibt es ja schon genug Themen mit Heckschlossproblemen.

Ich hab mal was ganz anderes.

Vor 4Wochen ging mein Heckschloss nicht mehr. Sprich es rastete nicht ein und es tat sich nichts bei der Betätigung der Zentralverrieglung.
Also hab ich das nach Besorgung dieses speziellen M8 Mehrzahnprofils mal zerlegt bzw. Ausgebaut. Hab aber nix gefunden.
Also wieder zusammengebaut. Schwupps hats wieder funktioniert. Super dachte ich mir und das das eventuell an dem Stecker lag der direkt am Schloss angeschlossen ist.

Naja heute letzter Tag vom Urlaub in Südtirol dann wieder komplettes Versagen des Schlosses.
Wieder ausgebaut und den Stecker begutachtet. Da war ein Kabel von den 3en ab. Aha dachte ich mir das ist das Problem. Leider ging das ohne die Inneverkleidung wegzubauen. Dafür hatte ich aber keine Zeit da wir wieder heimfahren mussten.
Also manuell zugeschlossen und heimgefahren.

Beim Ausladen hab ich dann voller verwunderung festgestellt das das Schloss wieder geht.

Nun wundere ich mich wie das möglich ist? Für was ist dieser Stecker und die 3 Kabel zuständig?
Scheinbar ist das nicht das Unheil meines Problems.

Sollte noch dazusagen, das ich den Stecker zerlegt hab und drinen alles grün oxidiert war, sprich Wassr war hier ma Werk. Paßt ganz gut zu dem Vorfall vor 1 Jahr. Da ging mein Licht der Nummernschildbeleuchtung nicht. Nach dem ich es aufgeschraubt hatte kamm mir Wasser uns schlamm entgegen. Dementsprechend alles kapputt. Denke das da wasser auch runter zum Schloss gelaufen ist und da sien Unheil angerichtet hat, halt auch im Stecker.
Das ist übrigens normal das bei der Beleuchtung Wasser durch die Dichtungen kommt so mein Freundlicher. Aber Schlamm, ich muss immer wieder den Kpf schütteln.

Naja nun die Frage an jemanden der sich mit dem Schloss und dem besagtem Stecker auskennt, den wenn ich einem Freundlichen die Sache in die Hand gebe dann hab ich keine Lust das da Stunden gesucht wird und doch nix gefunden. Da versuch ichs lieber erstmal hier, hier weis ja immer einer mehr als der Feundliche von nebenan.

Gruß und :danke:

Christian
 
AW: Mal eine andere Frage zum HECKSCHLOSS !!!

Hm,....

also doch keiner der da Bescheid weis,....


war heute mal kurz beim Freundlichen und habe mir den Stecker gekauft (1,43 Euro) de Kabelsatz dazu ist riesig und lang. Zum einen recht teuer zum anderen währe das viel zu viel Arbeit diesen umzutauschen.
Da verlängere ich lieber das Kabel falls nötig, den dieses ist doch sehr sehr kurz.

Aber der Stecker wirft noch ein paar Fragen auf. Die Kabel werden dort in Metallpins gelegt die schon fest im Stecker integriert sind. Nur wie bekomme ich diese zu? Ist fast unmöglich, oder gibt es da eine spezielle Zange? Für Lautsprechervebindungen kenn ich das ja aber hier ist ja der Stecker noch komplett dran?

Weis das einer wie das geht? Oder braucht ihr ein Bild?


Danke

Christian
 
AW: Mal eine andere Frage zum HECKSCHLOSS !!!

Ok da mir schienbar keiner weiterhelfen kann lass ichs erstmal wieder alles unberührt. Es funktioniert ja momentan alles.
Aber verstehen muss ichs nicht.

Zumindestens weis ich nun das in den Stecker die kabel nur eingelegt werden und dan verklemmt wenn der Deckel drauf kommt.
Wer ich dann beim nächsten Auseinandernehmen machen und wenns mal gar nicht mehr geht muss ich wohl zum Freundlichen.

Cheers

Christian (den es wundert das es Themen gibt über die keiner was weis ?!? )
 
Zurück
Oben