Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Ich hatte eine Kleinigkeit die ich checken wollte und habe in diesem Zuge noch einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen - um sicherzustellen, dass nicht doch irgendwelche Mängel an dem Fahrzeug sind, zwecks eventueller Gewährleistungsansprüche gegenüber meinem Verkäufer. (das man das normal eigentlich vor dem Kauf macht ist klar, aber darum geht es jetzt hier ja nicht).

Die Frage die sich mir stellt ist, wo du den Gebrauchtwagencheck hast durchführen lassen:

War dies eine Werkstatt oder ein Sachverständiger. Zweiteres wäre natürlich günstig, da der Sachverständige in der Regel im Rahmen eines Gebrauchtwagenchecks den Allgemeinzustand des Fahrzeugs, Reifenprofil, Kilometerleistung etc. dokumentiert und möglicherweise auch den Wert des Fahrzeuges taxiert.

Hat sich die Kleinigkeit die du checken wolltest als Kleinigkeit auch nur als Kleinigkeit herausgestellt?

Wenn nicht, hattest Du den Verkäufer schon über das Ergebnis des Gebrauchtwagenchecks informiert.?

....wenn ja, dann wäre dein Verkäufer der Einzige, der wirklich einen Vorteil dadurch hätte, daß Dein T5 gestohlen wurde......bevor Du Mängelbeseitigung, Wandlung oder Minderung geltend machen konntest.

Gruß Gerd
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Mich würde interessieren, was Dir die Versicherung im Endeffekt gezahlt hast, da mir gerade das gleiche blüht und ich einfach ein blödes Gefühl im Bauch hab. Unser T5 ist vor 4 Wochen geklaut worden.
Danke und Gruß
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Hallo,

im Endeffekt habe ich "Glück" gehabt, da ich meinen T5 damals sehr günstig erstanden habe und der Regulierungswert/Schätzwert der Versicherung "nur" 200 EUR unter meinem Kaufpreis lag - das habe ich dann angenommen, da ich mir keinen längeren Streit leisten konnte, der die Auszahlung noch weiter hinauszögert. Natürlich habe ich mit all der Rennerei, Behörden & Co in der Summe mehr als 200 EUR Verlust gemacht, aber es hätte sicher deutlich schlimmer kommen können.
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

hab gestern, den Vorschlag der Versicherung zur Regulierung erhalten.
Was eine Sch****, unser Baby hat uns letztes Jahr 6.000 € mehr gekostet, als die Versicherung uns jetzt - mit 15.000 km mehr - bietet. Nachträglich eingebuates Navi, Navi Zubehör und Subwoofer ist als "Sonderausstattung" deklariert. Nur den Kindersitz (2 Monate) alt ist komplett übernommen worden. Wenn ich Navi + Zubehör noch abziehe, mache ich zu letztem Jahr ein Minus von fast 8.000 € :mad:.
Hinzu kommt, dass wir ein Schnäpchen in Punkto Preis hatten und ein adäquater T5 bei Mobile.de mindestens 10.000€ mehr kostet, als die uns anbieten.
Versicherung hat nach DEKRA Gutachten abgerechnet...
Bin Morgen beim Rechtsanwalt und heute total:( gefrustet
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Und ? Was ist bei rumgekommen ?
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Hoi Zäme,

ich weiss hier hat lange keiner geschrieben... Wie ist es denn ausgegangen? Hast Du nun zu wenig, angemessen oder mehr bekommen?
Gab es Steuer oder Abzug? Und hast Du ein neues Auto gekauft und wenn ja was kleiner oder ähnlich?

Und wie ist das sind die T5 T4 so heiss begehrt das die oft gestohlen werden?
Wir überlegen uns einen recht jungen cali zu holen und ich muss sagen es wäre nicht lustig, wenn der so gerne ungefragt "mittgenommen" wird.

Grüssli
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Danke Parafox, habe ich glatt überlesen (so peinlich...?( ) *BlondMomenthabe*


Aber, wie ist es zur Zeit? Werden die noch gerne gestohlen? Gibt es da Zahlen irgendwo?
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Hallo Calina,

dass ist immer abhängig, wo du wohnst! An der Autobahn A2 (sprich Warschauer Allee 8), bis Berlin) ist man besonders gefährdet. Also muss man seinen T5 zusätzlich sichern. Besonders gefragt sind jetzt mehr T5 Multivan.

Die Kripo hat hier eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, da es in unserer Region, Wolfsburg, Braunschweig , Hannover besonders viele T5 gibt..also ein ausreichendes Angebot für östliche Nachbarn!

Gruß
Siegbert
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

Berner Mittelland und es geht dann doch noch oft in die Nähe Hannover hoch ;) :D
Wäre schon ein sehr übles Gefühl, wenn ich immer denken müsste issa no da?? Und ist auch nicht Lustig. :D

Passt jetzt hier gar nicht her... (Wo finde ich da was drüber?)
Gibt es eigentlich "nur" den Cali und den Beach mit Aufstelldach ab Werk VW? (muss ich VWN schreiben wieso schreibt Ihr oft VWN?)
Wir finden Pan Amerikana cool aber das Dach wäre doch wichtig. Und lieber ab Werk als wie nachträglich... Und dann doch eine nachträgliche Küche rein dann wäre es perfekt.
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

(...) (muss ich VWN schreiben wieso schreibt Ihr oft VWN?)
(...)
Das N hinter VW steht für Nutzfahrzeuge...
Ja, wir fahren "nuuuuur" ein Nutzfahrzeug (und werden auch leider so behandelt)...:evil:

Zwangsläufig "VWN" schreiben, mußte hier nicht... Ich denke, "VW" ist da gar nicht verkehrt... Steht ja schließlich auch draußen am "Meikäll" dran... Und nicht VWN...:evil:
 
AW: Mal eine generell Frage zur Regulierung eines Fahrzeugdiebstahls

@ZwilliMami Merci habe mich schon länger gewundert :D ... Jetzt habe ich auch den Durchblick. :cool:
Auto Themen sind ja nicht so unbedingt alle so einfach. *oftwieBuchmit7Siegeln* :(
 
Zurück
Oben