Mama sucht Multivan

mamabanana

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
jeder menge schnick-Schnack
Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich suche einen T5 Multivan, habe nun zwei in der engeren Auswahl, kann mich aber nicht entscheiden.
Mein Mann sagt, kauf was dir gefällt. Optisch gefällt mir ein Highliner 07/2005 mit 58000 km für ca. 29000 Euro. der andere wäre ein Comfortline mit weniger km auch von 2005 aber für knappe 2500 Euro teurer. Wer die Wahl hat, hat die Qual. beide ohne DPF, sehr gut gepflegt, der Highliner die übliche hohwertige Ausstattung. Aber da ich keine Expertin bin, weiss ich nicht, zu welches ich tendieren soll, wenn man andere Aspekte in Betracht zieht, wie z.b. Reperatur (probleme mit Highline Schienetür, Wasserpumpe, etc). Da ich nicht die Katze im sack kaufen möchte, wäre ich über einige Tipps dankbar.
Gruss
mamabanana
 
AW: Mama sucht Multivan

Hallo,

schon mal über einen neuen Startline nachgedacht??? Oder einen Werksvorführer? Da bist du auf jeden Fall auf der sichereren Seite zwecks Garantie und so. Seit MJ 08 treten ja auch kaum noch die alten Fehler auf. Die neuen kommen dann erst mit dem FL und den neuen Motoren zum MJ 10.
 
AW: Mama sucht Multivan

Hallo,

unseren Highlighner war ein Werksauto und müßte erst mal durchrepariert werden. Daher bin ich jetzt ganz froh ein Werksauto genommen zu haben. hat aber immer noch €40K gekostet aber da Firma eben 19% weniger :).

Und nach 8 Monate und 12.400KM über 35% runter ist nicht schlecht. Sind jetzt sehr Happy mit dem T5.

Meine Empfehlung: nehme ein Werksauto (da gibts ein großes Angebot, einfach mal bei mobile.de schauen) dann klappts auch mit der Garantie (und es ist wirklich besser du hast sie).

Viel Erfolg bei der Suche.

DickS
 
AW: Mama sucht Multivan

Hallo,

wenn du nicht die Katze im Sack kaufen willst, läßt du dir die Reparaturhistorie geben. Das macht der Händler sowieso (und wenn nicht, hat er ein Problem) oder aber der Privatmann geht zu seiner (VW)-Werkstatt und läßt sie sich ausdrucken. Evtl. bist du bereits Kunde einer VW-Werkstatt und dein Meister ist so nett und läßt dich mal gucken.

Dann weiß du zumindest, was an Reparaturen gelaufen ist und kannst den Wagen besser einschätzen.

Sag mal, ein 2005er Comfortline für 31.500 € ?? Ist der vergoldet??

Grüße
Wenzi
 
AW: Mama sucht Multivan

hallo,
danke für das Feedback.
leider ist der Comfortline nicht vergoldet, ist von 10/2005, hat 25000 km, 174 PS mit vielen Extras, aber ohne DPF, schon teuer nicht wahr für 31900 Euro? Der Highliner ist auch von 8/2005 kostet jedoch 29000 Euro. Die elektrischen Schiebetüren hatten mal eine Macke, wurde auf garantie repariert , seitdem alles i.O. sagt der Verkäufer. Apropos beide von privat.
Wieviel % kann man in etwas bei privatanbietern herunterhandeln? Habe noch nie bisher von privat gekauft.
Grüsse
 
AW: Mama sucht Multivan

Würde ich auch diese Mal nicht machen!!! Beim Händler gibts wenigstens noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Bei dem Auto mit der ANfälligkeit niemals auch nur auf einen Tag Garantie verzichten. Und billig sind die beide nicht.
 
AW: Mama sucht Multivan

Hallo Mama,

ich hab den Schönsten (zu verkaufen).

s. Marktplatz "T5 MV Highline mit wenig km"

Grüße aus Berlin,

andi
 
AW: Mama sucht Multivan

Hmmm,

ich sach mal so:

Für das Alter haben mir beide FZ eigentlich zu wenig Kilometer runter. Meine Wasserpumpe (Bj. 05) ist mir zwar schon mit 18tsd Km verreckt, die Servopumpe aber einiges später als 25Tsd.

Von daher:

Reparaturhistorie prüfen, (s.o.) ob die gemeinhin als anfällig bekannten Teile ausgetauscht wurden. Das ist nichts schlimmes, wenn ausgetauscht wurde, es spricht für den Wagen.

Mein Comfortline, Sondermodell Twenty (google mal), allerdings ohne Navi/GRA/Parkdistance o.ä., ist mit knapp 50tsd Km nach einem 3/4 Jahr endlich weggegangen für knapp über 26.000 € *heul* vor 3 Monaten ca., da war das Auto 3 Jahre alt und hatte noch 1 Jahr Anschlußgarantie. So gesehen, habe ich das Teil verschenkt, würde ich mal sagen.

Ich habe sowohl beim Kauf des MV, als auch beim Kauf des Cali den Markt (überwiegend mobile.de) bestimmt ein 3/4 Jahr beobachtet.

Wie lange suchst du denn schon? Und bitte, WAS suchst du denn? Ausstattungsmässig? Und WARUM?? Ladekapzität, viele Sitze, 'Angeber-Auto', 'Liebe' zum Auto ;);). Das sollte man echt vorher abklopfen, sonst wird es anstrengend. Weil 'SCHÖÖÖNNNN' ist jeder T5 :):):), nur manche sind schöner :]:]:].

Grüße
Wenzi
 
AW: Mama sucht Multivan

@ Felisa

hab mir mal Eure Seite angesehen. gibts für diese Auftragsnummer H097855 ein Bild?
 
AW: Mama sucht Multivan

ich würde gern wissen welcher VW Händler die Historie ausdruckt, dann wäre ich sicher aufgklärt warum ich einen Gewandelten gekauft habe ohne darüber informiert zu sein.
Gruß
Werner
 
AW: Mama sucht Multivan

@ Felisa

hab mir mal Eure Seite angesehen. gibts für diese Auftragsnummer H097855 ein Bild?

bitte nehme mit dem Autohaus selber Kontakt auf!

@Muhaoschmipos
wie kommst du darrauf ich würde dort arbeiten??????:confused:
Als Motivationskünstler bis du sicherlich auf Demotivation spezialisiert, oder?


Ich suche gerade selber einen (gibt es auch 2 Threats von mir) und habe die dabei entdeckt und wollte helfen.
 
AW: Mama sucht Multivan

ich würde gern wissen welcher VW Händler die Historie ausdruckt, dann wäre ich sicher aufgklärt warum ich einen Gewandelten gekauft habe ohne darüber informiert zu sein.
Gruß
Werner


Hast du denn nach der Historie gefragt?!?! Das ist doch das erste, was _ich_ mache, wenn ich mich ernsthaft für ein FZ interessiere ...

Grüße
Wenzi
 
AW: Mama sucht Multivan

versteh`ich nicht. wenn Du Spezialist für Beschaffung (welcher Art?) bist, dann frag´ich mich wo das Problem liegt einen passablen MV zu beschaffen - stehn doch genug rum.

kauf doch meinen - den Rest (TE 12,0) finanzier´ich Dir günstig. TE 26,0 wolltest Du doch ausgeben.

Kapitalnachweis dann bitte via pn
 
AW: Mama sucht Multivan

bitte nehme mit dem Autohaus selber Kontakt auf!

@Muhaoschmipos
wie kommst du darrauf ich würde dort arbeiten??????:confused:
Als Motivationskünstler bis du sicherlich auf Demotivation spezialisiert, oder?


Ich suche gerade selber einen (gibt es auch 2 Threats von mir) und habe die dabei entdeckt und wollte helfen.

Demontitviert dich das??? Ich bin wohl nicht der einzige der diesen Eindruck hatte.

Es kommt mir so vor, als wäre es furchtbar schrecklich bei einem :D zu arbeiten. Wusste ich nicht. Aber wenn du dich dadurch irgendwie angegriffen gefühlt haben solltest, tut mir das unendlich leid und gebe hiermit öffentlich bekannt, dass du nicht bei einem :D arbeitest und nie gearbeitet hast und das nach jetziger Gesinnung auch nie tun wirst.

Zufrieden?
 
AW: Mama sucht Multivan

versteh`ich nicht. wenn Du Spezialist für Beschaffung (welcher Art?) bist, dann frag´ich mich wo das Problem liegt einen passablen MV zu beschaffen - stehn doch genug rum.

kauf doch meinen - den Rest (TE 12,0) finanzier´ich Dir günstig. TE 26,0 wolltest Du doch ausgeben.

Kapitalnachweis dann bitte via pn

:ot:
Wieso hier beim dem Thread solche Angriffe gegen ein Neumitglied gefahren werden, das einfach ein paar Tipps abgibt, kann ich jetzt echt nicht begreifen. Das gehört nicht in die Philosophie des Boards und ist wohl auch total OT.

Wenn man etwas Zeit hat, ist es durchaus angebracht, hier und da mal zu gucken, und da felisa erst seit 22.08 hier im Board ist, ist ja wohl noch nicht allzu viel Zeit vergangen. Ich habe auch mehr als einen Monat nach dem richtigen Fahrzeug gesucht.

Und wenn er 26.000 ausgeben will, dann sind 38.900 wohl völlig ausserhalb der Bandbreite, da hilft auch ein Finanzierungsangebot nix.

Die Erstellerin des Themas hat jedenfalls von den Angriffen hier überhaupt nichts.
 
AW: Mama sucht Multivan

stimmt
 
AW: Mama sucht Multivan

Hast du denn nach der Historie gefragt?!?! Das ist doch das erste, was _ich_ mache, wenn ich mich ernsthaft für ein FZ interessiere ...

Grüße
Wenzi
leider nein aber bei 2 1/2 Jahren und 42000 auf der Uhr vermutet man ja keine Wandlung, habe ich erst nach 6 Monaten durch den Schrauber erfahren.
Gruß
Werner
 
AW: Mama sucht Multivan

Hallo,
aus eigener Erfahrung -und dennoch verkauft- weiß ich, in welcher Situation Du Dich befindest.

Grundsätzlich würde ich versuchen über die Mitarbeitervermittlung in Hannover an ein Fahrzeug eines Werkangehörigen zu kommen. Wenn möglich sollte der Wagen nicht älter als 2 Jahre sein, damit Du Dir eine Garantieverlängerung kaufen kannst -aus eigener leidlicher Erfahrung sehr zu empfehlen. Im weiteren kannst Du über Mobile.de Vergleiche anstellen. Manchmal lohnt es sich zu warten. Das hat mir rund 3.000 EUR gebracht.
Achtung: Insbesondere die Motoren mit Pumpe Düse und 128 KW machen Probleme. Das soll angeblich ab BJ 2004 nicht mehr der Fall sein. Dennoch kannst Du ja hier sehen, was am T5 nicht alles gut ist.
Übrigens, über die Reparaturhistorie kannst Du beim VW-Händler unter Angabe der Fahrgestellnummer einiges in Erfahrung bringen -läßt leider nicht jeder Händler zu.
Hoffe das hilft. Viel Glück
Andreas
 
Zurück
Oben