Manipulation betroffen beim Motortyp EA189

Das Kohl schwarze Kassen für Wahlkampfgeld hatte, ist ein alter Hut.

Dabei ging es aber auch nicht um Bestechung sondern um die Deklaration von Wahlkampfgeldern und ggf. Steuerhinterziehung.

Das bedeutet aber doch nicht, dass sämtliche Einrichtungen Deutschlands incl. Gerichten gekauft sind.

Gruß, Marcus
 
dass sämtliche Einrichtungen Deutschlands incl. Gerichten gekauft sind.
..............es gibt halt immer wieder das eine oder andere sehr seltsame Urteil, das natürlich immer vollkommen unabhängig zu Gunsten staatlicher oder nahestehender Institutionen ausfällt.

Beispielsweise GEZ und so....


Also an die vollkommene Unabhängigkeit der Rechtssprechung hierzulande glaube ich nicht so richtig.
 
In
Das Kohl schwarze Kassen für Wahlkampfgeld hatte, ist ein alter Hut.

Dabei ging es aber auch nicht um Bestechung sondern um die Deklaration von Wahlkampfgeldern und ggf. Steuerhinterziehung.

Das bedeutet aber doch nicht, dass sämtliche Einrichtungen Deutschlands incl. Gerichten gekauft sind.

Gruß, Marcus
Moin

Egal ob ein Alter Hut, denn die Masche ist immer die gleiche . BETRUG , Lobbyismus und POLITIK!


Und einen Untersuchungsausschuss zu betrügen ist auch ein ALTER HUT und mitlerweile ganz Normal.

Richter?
Na dann suche mal nach RA Bossi der hatte das vor Jahrzehnten schon bemängelt. :)
Der einstige Staranwalt Rolf Bossi rechnet mit der Justiz ab – und verheddert sich dabei in eitler Selbstgerechtigkeit: Ein selbst ernannter Gott duldet keine Halbgötter
 
Zuletzt bearbeitet:
..............es gibt halt immer wieder das eine oder andere sehr seltsame Urteil, das natürlich immer vollkommen unabhängig zu Gunsten staatlicher oder nahestehender Institutionen ausfällt.

Beispielsweise GEZ und so....


Also an die vollkommene Unabhängigkeit der Rechtssprechung hierzulande glaube ich nicht so richtig.

SOISTES
 
Du bist hier im falschem Thema unterwegs. Und ja, ich will beim Lesen deines Beitrages nicht mit Kasper angeredet werden.
 
Jajaja: Wir leben bekanntermaßen in einer korrupten Bananenrepublik. Überall sonst ist es viel besser........

Bloß: Wo ist überall?
 
Gerade diese Listen führen besonders offene, liberale Länder an. Zufall?

Die BRD hat eben eine grausame Vergangenheit.

In diesen Ländern müssen auch nicht zwanzig Prozent der Bevölkerung von der Müllhalde (Tafel) Leben.

Themenseite: Armut in Deutschland

Zudem die Abgasgeschädigten nur unter 1,0 Prozent liegen, das sind doch Bitte Penuts für unsere Politiker.
 
Ernsthaft... es gibt mehr als nur schwarz und weiß. Dazu kommt, dass (fast) jede Information so interpretiert werden kann, dass man seine Ansichten (wie auch immer geartet) darin bestätigt sieht. Das ist ja auch das Schöne an Verschwörungstheorien oder einem blöden (huch, Wertung!) Horoskop. Wer suchet der findet.

Beispiel dieser World Happiness Report. Man kann sagen: "Oh, Dtl. nur auf Platz 15 - Skandal!" oder "Wow, Platz 15 von 156, das ist in den oberen 10%" oder "Platz 15 ist nicht so toll, aber immerhin gab es eine leichte Verbesserung gegenüber 2017" oder "Wer maßt sich an, aufgrund so vieler unterschiedlicher Variablen, bei denen Messfehler vorprogrammiert sind (z.B. Validität, Reliabilität, Kultursensibilität), ein solches Ranking zu machen? Das glaube ich nicht". Am Ende muss jeder entscheiden, welchen Quellen er vertraut und was er mit den Informationen macht.
 
Dabei ging es aber auch nicht um Bestechung sondern um die Deklaration von Wahlkampfgeldern und ggf. Steuerhinterziehung.
Da ging es sehr wohl auch darum, das einige Unternehmen in den 70 ein komplexes Geflecht von Bestechung aufgebaut haben in dem Kohl auch verwickelt war.

Also an die vollkommene Unabhängigkeit der Rechtssprechung hierzulande glaube ich nicht so richtig.
Man denke nur an Bußgelder die Richter an gemeinnützige Vereine verteilen. Die Gönner
 
Kann ich eigentlich feststellen ob bei meinem t5.2 ein software Update bezüglich Abgase durchgeführt wurde? Hab das Auto erst seit kurzem von daher wurde es wenn dann vor meinem Besitz durchgeführt.
 
Kann ich eigentlich feststellen ob bei meinem t5.2 ein software Update bezüglich Abgase durchgeführt wurde? Hab das Auto erst seit kurzem von daher wurde es wenn dann vor meinem Besitz durchgeführt.

Ja, wurde nicht.
Das liegt einfach daran das der T5 offiziell nicht betroffen war - sprich auch kein Update brachte.
 
Die T5.2 sind keine Schummeldiesel und ich werfe mal in den Raum, dass die Aussage für alle Diesel gilt die keine Harnstoff-Zusatz-Tanks haben.
Interessant scheint zu sein, dass die T6 jetzt nach der Umrüstung auch nur Euro 6B erfüllen?! Die V-Klasse erfüllt 6c (oder d?)...

Thema Fahrverbote:
Die Städte haben die Fahrverbote ins Spiel gebracht - dann muss man die Fabre der Bürgermeister also sich angucken - die Länder haben versucht diese Regelung zu kippen (welche Farbe regiert im jeweiligen Land)....die Bundesregierung hat damit gar nichts zu tun....

Wir schreien immer nach dem Staat, wenn es "ungerecht" zugeht...Warum noch mal sollte die Regierung nun die Hersteller unter Druck setzen?
Es sind global agierende Konzerne die uns betrogen haben. Jeder klagt für sich - der Staat kann also höchstens prüfen ob er auch einen Schaden hat.

Jetzt wollen wir, dass der Staat den Hersteller verknackt uns zu entschädigen? Lachhaft - das muss jeder für sich selbst einfordern, einklagen oder sonst was.
Es gab in der Vergangenheit viele Beispiele wo Kunden recht offensichtlich betrogen wurden und wo sich der Staat auch rausgehalten hat.
Es ist eher eine Farce, dass der Staat sich eingeschaltet hat - und das wird er in erster Linie aus 3 Gründen getan haben:

Werbewirksam, da Wahlkampf,
die Hersteller sind DAX Werte und somit wichtig für unsere Wirtschaft
die Hersteller sind mit mehreren tausend Angestellten in Deutschland ebenso wichtig - Erhalt der Arbeitsplätze

Den Rest erledigt unser Gesetzbuch.
 
Das sind zwar Aspekte, die zum Teil zutreffen, der Sumpf des Autolobbyismus reicht jedoch bis tief in die Bundesregierung. Dabei käme es gar nicht darauf an die Hersteller zu "verdonnern", sondern langfristig im Interesse der Wähler und auch von betroffenen Minderheiten steuernd zu handeln.
- definitiv hatte Merkel in USA um herstellerfreundliche Abgasregelungen zum Nachteil der Anwohner in Kalifornien gebeten,
- die Bundesregierung, ich glaube Merkel (?), hat in Brüssel angerufen um die Euro 6d Vorschriften mit höheren Korrekturfaktoren aufzuweichen, gegen die Interessen anderer Mitgliedsländer,
- die Bundesregierung hat Sammelklagen zum Schutz der Hersteller verhindert,
- Dobrindt hat die Verbandsklage gegen Zulassungswerte (COC) ausgeschlossen,
- die OB Reker (Köln) hat kürzlich bei Merkel nachgefragt, ob die blaue Plakette nun kommt? Diese hat das verneint [muss man sich mal vorstellen], weshalb betroffene Kommunen (Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München,...) sich jetzt ein abgestimmtes gemeinsames eigenes Vorgehen zur Reduzierung der NO2 Immissionen überlegen wollen.
 
Zurück
Oben