manuelle Schiebetüren

famrano

Jung-Mitglied
Hallo,

kann jemand etwas zu Problemen mit manuellen Schiebetüren beim VW T5, sagen? Bei mir knarrzen und ächtzen die bei jeder Bewegung des Autos.
Habe auch Probleme mit dem Innenlicht, welches sich beim Aufschliessen des Autos nicht immer (aber immer öfter) nicht einschaltet, oder nur kurz aufflammt.
Ausserdem kommt manchmal eine falsche Anzeige im Multifunktionsdisplay. Es zeigt dann die aktuelle Strasse in der ich mich befinde. Habe aber nicht auf das Navi zugegriffen.

Besten Dank für Eure Antworten

=)
 
Was für ein Zulassungs bzw. Modelljahr hast Du denn?

Danach kann man über die erforderlichen Modifikationen reden.

Michael
 
Schau mal, ob die Schiebetür "plan" mit der Fordertür und dem
Kotflügel hinten sind. Bei mir war das nicht 100% der Fall.
Die Siebetür stand was weiter ab. Ich habe die vorderen Führungen, wo der konische Zapfen oben und unten ist, etwas weiter nach innen gestellt (brauch man Vielzahnschlüssel)
und auch die Schlossaufnahme weiter nach innen.
Jetzt seht die Schiebetür"plan" zum ganzen Fahrzeug und WELCH Wunder! DAS KNARZEN IST WEG!!!!!!! :] 8)
Die Konischen Löcher der Aufnahmen am Holm oben und unten
sollten auch völlig fettfrei und sauber sein. Mal drauf achten.
Gummi auf Metall macht da manchmal Geräusche! :rolleyes:

Sollte das nicht helfen, die Dichtungsgumis komplett wechseln lassen!

Gruß Marcel :)
 
Ausserdem kommt manchmal eine falsche Anzeige im Multifunktionsdisplay. Es zeigt dann die aktuelle Strasse in der ich mich befinde. Habe aber nicht auf das Navi zugegriffen.

Bekannter Fehler, habe ich auch und bis heute nicht gelöst. Einfach MFA-Wippe ca. 2 Sekunden nach unten bzw oder oben drücken und Funktion auswählen.

Teuerste Lösung: Navi und Kombiinstrument wechseln lassen.

Bzgl. klappern der Schiebetüren: Prüfe Bitte die Hülsen in der die Dorne der Schiebtüren einfahren.

Gruss
Peter
 
genau so wie du es beschrieben hast entstehen die gerüasche erst richtig yamaha_r1. an den rastzapfen und fangplatten wird die tür nicht eingestellt, dadurch erreichst du nur das nach ein paar km die beschichtung weg is und metall auf metall richtig knallt.

die tür wird wenn dann im vorderen bereich oben und unten an den rollenführungen verstellt und hinten an der führungsschiene. die rastplatten und fangzapfen sind dann mit einer schablone auf die tür einzustellen und nicht umgekehrt, das einzige wo man die tür nach den rastzapfen stellt ist der abstand zwichen beiden bauteilen.
 
Hallo erstmal,

danke für Eure Antworten. Das ist also alles nicht so einfach mit den Schiebetüren. Will da ja auch nichts falsch machen. Muss wohl erstmal zu meinem Händler vor Ort. Habe das Auto ja erst seit Juni 05. Dann soll der sich was einfallen lassen.

Mit der falschen Displayanzeige ist es wohl nicht ganz Sinne des Erfinders, das ich öfter in die Anzeigenauswahl gehen muss um meine ursprüngliche Anzeige wieder herzustellen. Wenn ich meine Händler frage sagt der bestimmt, dass er im Fehlerspeicher nichts finden konnte.
Die sind bestimmt mit der ganzen Technik und Elektronik völlig überfordert. Oder die bekommen keine ausreichenden Lehrgänge, weil das ja alles Geld kostet.

Mal sehen was bei rauskommt.

Gruss ;)
R.
 
Mit der falschen Displayanzeige ist es wohl nicht ganz Sinne des Erfinders, das ich öfter in die Anzeigenauswahl gehen muss um meine ursprüngliche Anzeige wieder herzustellen. Wenn ich meine Händler frage sagt der bestimmt, dass er im Fehlerspeicher nichts finden konnte.
Die sind bestimmt mit der ganzen Technik und Elektronik völlig überfordert. Oder die bekommen keine ausreichenden Lehrgänge, weil das ja alles Geld kostet.

Wie beschrieben habe ich das Problem auch und zwar ganz besonders schlimm wenn es kalt ist.
Laut Aussage meines Händlers wäre es ein Software-Problem am Kombiinstrument. Aktueller Stand ist eine geänderte Kabelführung zwischen Navi und Kombiinstrument. Etwas offizielles habe ich aber noch nicht gesehen. Es gibt zusätzlich von VW eine Fehlerlösung wenn das Display ganz streikt oder Streifen macht. Dann muss das ganze Kombiinstrument getauscht werden.
Da es im kalten Zustand verstärkt auftritt vermute ich ein Timingproblem.
Sollte dein Händler rumzicken dann melde dich mal. Er kann sich dann gerne an meinen Händler wenden.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben