Marderbiss beim T6 Edition 30

Vielleicht wirken die Schläuche auf die wie LSD und der dachte es ist ein Baum oder so :D
 
hm, bei Skoda war es ganz schlimm, da gab es in der Werkstatt die Kühlerschläuche als Rollenware, irgendwas war da im Gummi drin
ev. war es auch ein Fetisch- Marder8)
 
Ja sagte mal ein Mechaniker beim 4er Golf das VW die Gummimischung ändern sollte da sie wohl überdurchschnittlich häufig Besuch vom Beißer haben, der hatte auch gleich die Unterdruckschläuche im Verdacht als er die Zahnabdrücke am Zündkabel sah Folge in Linkskurven Notlauf :D.
Beim 5er Golf das gleiche in Grün da hat er sich nur die US vorgenommen Folge nur ca 90% Leistung und ab und an MKL ohne Fehlerhinterlegung musste den Mech durch die Gegend fahren und er hat mit dem Läppi geschaut was der Motor wann wie macht und dann sagte er Unterdruckschlauch irgendwo undicht.
Bei beiden Fahrzeugen war nach Motorwäsche mehr oder weniger Ruhe er hat dann nur noch die Dämmung aufgeräumt
 
Ja sagte mal ein Mechaniker beim 4er Golf das VW die Gummimischung ändern sollte da sie wohl überdurchschnittlich häufig Besuch vom Beißer haben, der hatte auch gleich die Unterdruckschläuche im Verdacht als er die Zahnabdrücke am Zündkabel sah Folge in Linkskurven Notlauf :D.
Beim 5er Golf das gleiche in Grün da hat er sich nur die US vorgenommen Folge nur ca 90% Leistung und ab und an MKL ohne Fehlerhinterlegung musste den Mech durch die Gegend fahren und er hat mit dem Läppi geschaut was der Motor wann wie macht und dann sagte er Unterdruckschlauch irgendwo undicht.
Bei beiden Fahrzeugen war nach Motorwäsche mehr oder weniger Ruhe er hat dann nur noch die Dämmung aufgeräumt

Sorry, aber dieses Geschreibe ist eine Katastrophe zum Lesen. Ich bin nicht pingelig, was Rechtschreibung und Lesbarkeit betrifft, aber das hier erzeugt Augenkrebs. Sowas schreibt man hier für die Öffentlichkeit, nicht für sich selbst.

VG
 
Sorry, aber dieses Geschreibe ist eine Katastrophe zum Lesen. Ich bin nicht pingelig, was Rechtschreibung und Lesbarkeit betrifft, aber das hier erzeugt Augenkrebs. Sowas schreibt man hier für die Öffentlichkeit, nicht für sich selbst.

VG
Sorry es war noch früh und ich hatte keinen Kaffee, hoffe du hast dich nicht zu sehr aufgeregt, nicht das am Ende dein Herz nicht mehr mit macht.
Meine Gedanken sind bei dir und deinen Angehörigen, Augenkrebs ist wirklich eine ernste Sache.
 
zu spät, jetzt sind alle Krankheiten ausgebrochen8)

aber ist nett für die Anteilnahme
 
Schade, eigentlich gibt es - außer lustigem Selbstverständnis in Verbindung mit einer gewissen Faulheit und Ignoranz den Lesern gegenüber - keinen Grund, gleichgültiges Geschreibe ohne Satzzeichen, Großschreibung und Satzaufbau zu fabrizieren.
Es sei denn, man hat eine Rechtschreibschwäche, dafür hat man hier sicherlich Verständnis. Dann solltest du es vielleicht erwähnen, damit man dir nicht mit unerfüllbaren Erwartungen zu nahe tritt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt hat es mich auch erwischt. Der schon gezeigte Schlauch und leider auch ein paar Kabel.
 
Obwohl manchmal das Gegenteil berichtet wird kann ich sagen, dass ich seit dem Verbau von Marderschutzanlagen die letzten dreißig Jahre nie wieder Besuch von den Nagern hatte.

Das Klimbim muss der :D noch vor Übernahme des Fahrzeugs verbauen, und das kostet ja nur Promille vom Neupreis.
 
Falls eine Runde Mitgefühl für' s Seelenheil hilft, mein T5.2 war damals 3 Tage alt, Glühwendel, Leistungsverlust, Ursache Unterdruckschlauch Marderbiß. GsD nicht bei uns zu Hause ....

Grüße,
Jochen
 
Das Mitgefühl ist nett.
Ich hoffe da ist nicht mehr defekt als ich schon endeckt habe.
Einmal Kabel und einmal Schlauch....
Laut meinem freundlichen ist die Problematik bekannt.
 
Hat er sich geäußert, um was es sich genau dreht?

Vermutlich ist es nicht das LSD in den Schläuchen oder der Zufall dass man hierbei leicht Geld verdienen kann :cool:
 
..bei mir war er auch, hab seine Essensreste gefunden. Es scheint erst mal nix weiter kaputt zu sein, nur auf dem dicken Schlauch ( steht LLK) sind Pfotenabdrücke zu sehen, Schlauch scheint noch dicht zu sein. In meinem Benz war auch regelmäßig Besuch, aber nie was Kaputt gemacht :-(
 
Ich hatte von Dezember 2016 bis Mitte Januar dreimal das Vergnügen. Nun ist eine große Abwehranlage drin mit Schall und Elektroschock :-)
Seitdem ist Ruhe...
 
In meinem Jetta II Diesel vor vielen Jahren sass der jede Nacht drin. Gemampft hat er die Schallisolierung der Haube, jahrelang, nix anderes. Hätte ich heute einen drin, mein erster try wäre diese Isolierung rein; was anbieten, was besser schmeckt als alles Andere !!

Grüße,
Jochen
 
Mich hat es heute auch am gleichen Schlauch erwischt... Schon merkwürdig, dass es immer der gleiche Schlauch zu sein scheint. Als ob es tatsächlich an dem Material liegen würde. Es war übrigens die dritte Nacht im neuen Zuhause für den Bus...
Der freundliche Diagnose und Austausch von Schlauch gegen 5 Euro in die Kaffeekasse übernommen. (OBDeleven hat übrigens nur drei unbekannte Fehler gezeigt, da bin ich sofort zur Werkstatt, ohne die Haube auf zu machen, als dort der Fehler erschien: Verstellung VTG hängt und Fehler Ladedruck, war die Diagnose sehr naheliegend)
Bei mir kommt Motorwäsche, Reinigung und anti-Marder-Spray. Evtl noch so ein Gerät. Bin mal gespannt.
Vorher mit diversen Autos einer anderen deutschen Marke nie Probleme gehabt. Da saß der Marder immer nur im Motorraum und hat Fell und Fußabdrücke hinterlassen.
Heute Nacht steht der Bus jedenfalls in einer Garage.
 
Seit dem ich die ganzen Unterdruckschläuche mit einem Wellrohr versehen habe, ist bei mir Ruhe.
Ich mache morgen mal Fotos.

Desinfizieren muss man trotzdem.

Anbei die Fotos.

Schläuche und Endkappen sind von VW. Die T- und Y-Stücke habe ich im Internet besorgt.
Problematisch sind eher die ganzen Schlauchhalter, da die originalen dann nicht mehr passen.
Ich habe mir seinerzeit die Mühe gemacht, passende aus dem VW-Katalog herauszusuchen.
 

Anhänge

  • IMG_2955.JPG
    IMG_2955.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2956.JPG
    IMG_2956.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2957.JPG
    IMG_2957.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 107
Heute Nacht war es wieder so weit....
Das Mistvieh hat mal wieder zugeschlagen.
Als Konsequenz kommen diese Woche Marderabwehrpatten rein.
 
Deswegen lassen wir uns gleich den Marderschutz mit Kontaktplatten einbauen. Das einzige was meiner Meinung nach was bringt...
 
Bei mir waren es die dünnen Schläuche.
Früh losgefahren und Glühwendel blinkt. Da Sonntag war hab ich mir erst mal mit nem Stück Aquariumschlauch geholfen.
F9053299-B03C-4C68-8983-1AB7F7A7FB33.jpeg 8C18C448-CADD-4303-BC98-4CD5D4050935.jpeg
 
Zurück
Oben