Markise oder Vorzelt???

robbynash

Aktiv-Mitglied
das ist hier die Frage ?(

hi@all

ich denke mal diese Frage sollte ich hier stellen. Die Omnistor 2000 gibt es mit Seitenteil(safari room) die Omnistor 5102 (T5) nur ohne . Wie habt ihr das gelöst? Was habt ihr für Erfahrungen mit Markisen? Wer hat ein Vorzelt am California, gibt es spezielle für den T5?

Fragen über Fragen am liebsten wäre mir die Lösung Markise von Omnistor 5102 mit safari room (Seitenteile). Geht aber anscheinend nicht . Oder kann ich die Seitenteile vom Omni. 2000 anbauen?

grüße robby
 
Hi Robby,
welche Befestigung ist beim MV (Du hast doch einen?) denn für eine Markise vorgesehen? Habt Ihr die Schiene wie unsere California schon dran? Und die Aufnahmen für die Schrauben, die bei uns unter dem Dach sind?
Im Hymer-Katalog (Dank an didier) gibt es Vorzelte, die auch ohne Schienen befestigung regensicher mit Überlappung aufgestellt werden können!
Vielleicht wäre das eine einfachere Lösung?

Ich treffe morgen abend meine Freundin mit dem MV. Da vergleiche ich mal die Dachseiten!
 
Hallo Robby

Nach längeren Überlegungen werde ich mich für eine Markise entscheiden einfach flexibler und schneller.


Bezüglich deiner Frage mit den Seitenteilen, mail doch mal info@omnistor.com an.

Grüsse vom Bodensee

Dieter
 
Habe Omnistor angeschrieben für die Originalmarkise von VW gibt es noch keine Seitenteile


Gibt es eigentlich für unseren California T5 noch andere passende Markisen als die von VW ???



grüsse vom sonnigen bodensee
 
ich habe mal irgendwo was von einem Adapter gelesen, mit dem man den T4 Markisenaufrüstsatz am T5 verwenden kann.


Gruss Volker
 
Von Fiamma gibt es demnächst Adapter für unseren T5 VW California, und T5 MV damit können dann folgende Markisen montiert werden:

F 45i und F 1 Titanium mit entsprechenden Seiten- und Fronteilen
wodurch ein komplettes Vorzelt zusammengestellt werden kann

die F1 Titanium in 2,60m ist speziell für den T5 California gemacht !
hierfür gibt es diese Saison aber nur Seitenteile



Durch die Montage der Fiamma Markise erhöht sich allerdings die Fahrzeughöhe um 2 - 3 cm


Dieter
 
Wer im Forum hat eigentlich die Originalmarkise von VW montiert und wie seid ihr damit zufrieden ? Windgeräusche ? Gibt die Markise genügend Schatten ?
 
Original von didier
Habe Omnistor angeschrieben für die Originalmarkise von VW gibt es noch keine Seitenteile


upps...
Im Herbst auf der Messe hat mir Omnistor versichert, dass Seitenteile verfügbar sind!
Ich muss mal nach dem Katalog suchen! Ich glaub die stehen da auch drin!

Original von didier
Wer im Forum hat eigentlich die Originalmarkise von VW montiert und wie seid ihr damit zufrieden ? Windgeräusche ? Gibt die Markise genügend Schatten ?

Ich hab eine Markise! Bin jedoch nur vom Händler mit ihr nach Hause gefahren. Dannach habe ich sie direkt abgebaut, weil ich über den Winter nicht damit herumfahren will!
Windgeräuche sind mir aber keine aufgefallen! 190km/h lief er auch noch :D
 
Hi,
also für mich lohnt sich ein Vorzelt nicht, sonst hätte ich es statt der Markise genommen! Dann kann man nämlich auch mal wegfahren und das Zelt stehen lassen! Ich muss mobil sein!

Schatten?? Frage kommt zur falschen Jahreszeit! :D
Meine ist auch unten!
Windgeräusche, wenn es denn welche gibt, sind leiser als der Rest an Geräuschen! Ich hab nur die Erfahrung von der Heimfahrt Hannover-München.
Ein Vorteil der montierten Markise: Duschenschutz, da zwischen Markisenkasten und Chassis eine Dichtlippe ist!!!
 
Antwort von Omnistor auf Frage ob es Seitenteile für Originalmarkise gibt:

Wir danken für die Intresse in unseren Produkten.
Leider haben wir für die California Markise keine Seitenteile.
Volkswagen hatt uns dieses noch nicht in Auftrag gegeben.

8o

Von Fiamma gibt es noch folgende Markise:

die F1 Titanium in 2,60m ist speziell für den T5 California gemacht !
hierfür gibt es diese Saison aber nur Seitenteile


grüsse vom "saukalten" bodensee ................
 
obwohl mich diese Seitenteile nicht interessieren habe ich noch einmal im Katalog nachgeguckt.

Dort steht:

Ein SafariRoom besteht aus zwei Seitenwänden und einer Vorderwand aus PVC Tuch. Er ist lieferbar für die verschiedenen Omnistor-Markisen, ausser der Omnistor Caravan.

Wir haben aber keine Caravan, sondern eine Omnistor 5102!

Auch in der Preisliste wird die 5102 nirgens ausgeschlossen!

Es gibt sogar Artikelnr. in der Preisliste, die Maßarbeit anbieten!

Ihr dürft nur nicht nach einer Safari room für California fragen. Omnistor hat einen Vertrag mit VW, dass die nicht direkt an Californiabesitzer verkaufen dürfen!
Aber die 5102 ist genau unsere Markise!
Sie wird im Omnistorkatalog als Marikise speziell für den T5-Multivan angeboten! Dort steht auch ausdrücklich, dass sie nicht für den California geeignet ist. Der einzige Unterschied ist jedoch nur der Adapter zum Befestigen am Fahrzeug!

Nachtrag: siehe auch [DLMURL="http://www.carafun.com/artikeldet.php?proid=75056"]hier[/DLMURL]

dort steht:
• ein spezieller Safari-Room für die Omnistor 5102 wird ab Juni/Juli 2004 lieferbar sein
 
Wenn die Seitenteile von Omnistor passen dann ist es ja gut. Die Seitenteile sind für mich wegen der relativ kleinen fläche der Markise wichtig. Ohne Seitenteile, bzw. Front-blocker bekommst du bei entsprechenden Sonnenständen probleme mit dem schatten


gruss

Dieter
 
diese Sonnensegel für vorne und für die Seite haben aber nix mit dem Safari room zu tun!

Die Segel passen wohl sowieso!

Rain und Sunblocker
Länge 2,4m Höhe 1,4m
Art. Nr. 21024016
EUR 65,00

Für die Seite gibts aber nur ein RainBlocker mit Fenster (Mist bei Sonne)
Art. Nr. 10002022
f. Auzug 2,0m
EUR 89,00

Preise aus Preisliste 2004!
 
Habe nochmals Brandrup (Sonnensegel Zelthersteller speziell VW) angeschrieben neueste Info:

Unsere VARIOTENT-Modelle passen zwar an fast alle Fahrzeuge auf dem Markt, sie sind jedoch speziell an die Volkswagen-Fahrzeuge angepasst, so dass wir nichts verändern müssen. Die TOP-RAIL für den T5 werden wir voraussichtlich im April fertig haben.

Das TOP-SAIL (Sonnensegel) passt am T5 mit Kedereinzug, wenn Volkswagen den Adapter auf den Markt bringt; ohne diesen Adapter lässt es sich nicht befestigen.
An der TOP-RAIL T5 wird sich natürlich auch das TOP-SAIL optimal befestigen lassen.

Es ist geplant, dass wir in der zweiten Jahreshälfte ein Sonnensegel speziell für den T5 auf den Markt bringen. Dies können wir aber erst in Angriff nehmen, wenn der Volkswagen-Adapter und unserer TOP-RAIL serienreif sind.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brandrup
Geschäftsleitung

Demnach dürfte VW vieleicht einen Adapter für unsere Kederschienen auf den Markt bringen. (Habe VW angeschrieben Antwort noch keine erhalten )

grüsse vom verschneiten Bodensee


Dieter
 
Zurück
Oben