Markisenschiene hat sich lila verfärbt

Nudnik_de

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
18.6.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung
Spritmonitor ID
Hallo Leute,
die schwarz eloxierte Markisenschiene hat sich farblich bei meinem T6 Beach mitlerweile eher in ein lila verwandelt. Hab's beim Freundlichen reklamiert warte aber noch auf Antwort.
Bin ich der Einzige oder haben andere auch schon die Beobachtung gemacht?
Gruss,
Dominik20200311_101944.jpg
 
Bitte im Calibboard melden:

Klick

:-)
 
Servus,

bei meinem Beach begann die Schiene auch schon nach ca. 4 Wochen in Richtung lila zu gehen.
Inzwischen ist sie auch wie auf Deinem Foto.

Könnte sein daß das eine Reaktion des eloxals der Aluschiene auf manche Mittel in Waschanlagen ist...

Grüße
 
@Portnoy
Danke für den Link zum Caliboard. Hab much dort auch eingereiht und werde das weiter verfolgen.

@Tom Sch
Meiner sieht die Waschstrasse max alle 3 Mon. Und selbst wenn, kann man vom Hersteller verlangen, dass Beschichtungen Waschstrassentauglich sind
 
@Tom Sch
Meiner sieht die Waschstrasse max alle 3 Mon. Und selbst wenn, kann man vom Hersteller verlangen, dass Beschichtungen Waschstrassentauglich sind

Sollte auch keine Rechtfertigung für die Verfärbung sein sondern einfach eine mögliche Ursache.
Ich bevorzuge es auch wenn ich etwas in schwarz kaufe (und ja auch so möchte) das es auch in Benutzung schwarz bleibt ;)
 
Ich finde, dass die Schiene in lila total klasse aussieht... . Meine Lieblingsfarbe:p. Und sogar ohne für die Lackierung bezahlen zu müssen=). Super! Ich würde es so lassen8):rolleyes:.
 
Habe letzte Woche zufällig beim Händler min. 3 Cali's gesehen welche dunkellila waren ??
 
Bei mir verfärbt sich die Schiene nun auch Lila (Baujahr 05/19). Der Händler hat gestern Fotos gemacht und sie nach Wolfsburg geschickt. Jetzt warte ich mal ab was raus kommt...
 
Hab vor 2 Wochen die Schienen von VW ersetzt bekommen
 
Moin,
hast du ein Bild von den ausgetauschten und jetzt von den neuen zum vergleich.
Richtig Schwarz sind meine auch nicht. Sieht so aus als ob die immer heller und auch Lila werden.
 
Jetzt im Abendlicht hat es einen leichten violetten Schimmer, tagsüber isses aber richtiges schwarz. Hoffe es bleicht nicht wieder aus...

20200611_210053.jpg
 
Bin hingegangen und hab auf Garantie gepocht. Hab ausserdem auf das Cali Board verwiesen, dass der Fehler bei VW bekannt sei und auch andere Ersatz bekommen.
 
so, das thema und der tägliche anblick haben mich nicht in ruhe gelassen.

ein tausch trotz ok/garantie von vw kam für mich nicht in frage. vw riet mir davon ab und die beiträge hier und anderswo im forum haben das unterstrichen. am ende das risiko und die zeit für so ne aktion und die verfärben sich wieder. also gar keine option für mich. es so zu lassen kam aber auch nicht in frage....

also habe ich immer mal überlegt, um die ecke gedacht, etc. dabei bin ich über diese gut bewerteten folien in schwarz matt gestolpert. 13,99 war es mir wert. ich habe
diese in 30mm gekauft. 1x oberes teil der schiene beklebt und 1x das untere. sehr hilfreich natürlich ein rakel und kleine plastikwerkzeuge zum folieren von autos.
damit konnte man es gut hinten in der schiene umbiegen. wenn man beide seiten machen will braucht man 2 rollen oder man kauft sie breiter-muss jeder für sich ausmessen/entscheiden. ergebnis siehe fotos. habe zum vergleich 2 bilder, wo ich oben foliert habe und unten noch nicht. 2 fotos mit dem fertigen ergebnis


also natürlich keinerlei langzeiterfahrung, waschanlage, markise dran und wieder ab, etc. trotz allem bin ich bis hier hin echt happy und das wollte ich mitteilen-mehr nicht.

beste grüße aus frankfurt und ich hoffe, dass es bald wieder auf reisen geht.

jan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-06 um 16.55.09.png
    Bildschirmfoto 2021-05-06 um 16.55.09.png
    476,7 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2021-05-06 um 16.55.02.png
    Bildschirmfoto 2021-05-06 um 16.55.02.png
    478,2 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2021-05-06 um 16.54.56.png
    Bildschirmfoto 2021-05-06 um 16.54.56.png
    398,6 KB · Aufrufe: 56
bei meinem T6 Ocean ist die Schiene seit Auslieferung lila, stört aber nicht bei meinem Fahrzeug da die Wagenfarbe blau ist.
 

Anhänge

  • IMG_9984.jpg
    IMG_9984.jpg
    258 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9340.jpg
    IMG_9340.jpg
    623,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben