Masse an Batterie?

Thome2309

Jung-Mitglied
Ort
Lüchow
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.02.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
Leder, elektr. Schiebetüren, Standheizung, Schiebedach, DVE, usw.
Hallo Leute,

ich habe da eine kurze Frage:
Kann ich Masse, zum Anschluss einer Endstufe, an der dicken Schraube mit der die 2. Batterie befestigt wird, nehmen?
Den Lack habe ich abgekratzt, aber die Endstufe will trotzdem nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Thome2309
 
Nutze doch direkt den Massepol der Batterie, wenn du mit dem Kabel schon in der nähe bist.

Gruß Christian
 
Hat sich erledigt, der selbstgebaute Stecker fürs Remotekabel war nicht richtig zusammen :uuups:
 
Hallo,

vor der Zweitbatterie untern Teppich ist auch ein Massepunkt. Und, nicht vergessen, das Massekabel von der zweiten Batterie zum Massepunkt hat nur 10qmm.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben