Masse im Motorraum für Potentialausgleich

daVinci

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
PDC vorne + hinten
Sitzheizung
GRA
elektr. Außenspiegel
Autom. abblendender Innenspiegel
AHK
Hi zusammen,

hab mir heute einen DEFA Stecker in den Grill eingebaut und die Zuleitung über einen FI und zwei Leitungsschutzschalter in den Fahrgastraum gelegt.
Wo im Motorraum kann ich denn den Schutzleiter von der DEFA Zuleitung am besten anschließen?
Jemand ne Idee oder einen Tipp?
 
Dort wo die meisten es anschließen - wo auch das Massekabel der Bat am Masse Punkt angeklemmt ist. ;)
Oder hast du keine Batterie im Motorraum? :confused::D

Weitere Massepunkte im Motorraum müßte ich erst in den Unterlagen raus suchen, hoffe du nimmst einen ausreichenden Querschnitt.

Ansonsten mal die zig Beiträge über 230V-Nachrüstung lesen, da gibt es auch viel Bilder.
Man muß halt selbst mal suchen. ;)
 
Zurück
Oben