Maße?

bulliritt

Top-Mitglied
Ort
Ortenau, BW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.01.10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jubiläumspaket 20 Jahre, AD, WWZH, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Defa-Stromeinspeisung, Ctek-Ladegerät, Kl.Küchenschrank, Heckauszug
Hallo,

wir fiebern der Lieferung unseres Beachs entgegen und sind dabei, eine Officelösung zu planen.
Da das ganze doch etwas aufwendiger wird, könnte ich ein paar Maße gebrauchen:

- Höhe der Sitzfläche bei gedrehtem Sitz zum Fußboden?

- Abstand der Bodenschienen zueinander?

- Höhe zwischen Boden und Fenster im Fahrgastraum?

- Abstand zw. 1. Sitzreihe und 2. Sitzreihe in Schlafposition?

- Einstiegshöhe Schiebetür, d.h. Abstand zwischen Fußboden und Straße?

Hat vll. jemand Zeit zum messen? Wäre klasse.

Ganz liebe Grüße
Annette
 
AW: Maße?

Hallo Annette,

morgen früh sehr gern, falls bis dahin noch niemand gezuckt hat. Im Moment - und das absehbar bis in den späten Abend :help:- bin ich selbst eine Officelösung ;)

Viele Grüße vom André
 
AW: Maße?

Danke André das lieb von Dir. Brauchst Du einen Büroservice?
Sobald ich meinen Office-Beach habe - komm' ich gern und helf Dir ;-)

Grüßle
Annette
 
AW: Maße?

Hallo Annette,

das werde ich hier in unserem Laden eher nicht durchkriegen :rolleyes: Aber wenn Du Deinen Büro-T5 fertig hast, könntest Du mal ein paar Bilder einstellen. Vielleicht kann ich mich selbst outsourcen, in meinem Dicken sitze ich eh viel lieber als am Schreibtisch... :D

Ich schau morgen früh ins Board, ob Dir geholfen wurde und werde andernfalls zu Maßband und Stift greifen.

Viele Grüße vom André
 
AW: Maße?

Wir bekommen einen T5.2. Aber sind die Maße nicht ähnlich?

Grüße von Annette
 
AW: Maße?

Also, das Angebot steht natürlich nach wie vor - Fortsetzung von Tante Edit:D: aber die Frage von Gypsy ist nicht ganz unberechtigt, da könnten sich doch Unterschiede auftun :confused:

Grüße, Albatros
 
AW: Maße?

Wir bekommen einen T5.2. Aber sind die Maße nicht ähnlich?

Grüße von Annette

Hallo,

ähnlich, vielleicht sogar identisch, aber ähhhhnlich ist ein weiter Begriff.
Zur Grobplanung ist sicher das Angebot von Albatros ein super Einstieg.

- Die Sitze wurden überarbeitet
- Der Abstand zum Boden (Einstiegshöhe) ist Fahrwerksabhängig

Der Rest wird wohl sehr, sehr ähnlich sein

Gypsy
 
AW: Maße?

Selbstverständlich nehm' ich Andrés Angebot gerne entgegen. Müssen wie gesagt nur Ca.-Maße sein. Die genaue Planung folgt dann mach Lieferung. Gemeinsam mit einem Elektroingenieur plane ich gerade an einer Laserdruckerlösung, wenn die steht werde ich Euch gerne berichten.

Gruß Annette
 
AW: Maße?

Hallo,

wir fiebern der Lieferung unseres Beachs entgegen und sind dabei, eine Officelösung zu planen.
Da das ganze doch etwas aufwendiger wird, könnte ich ein paar Maße gebrauchen:

- Höhe der Sitzfläche bei gedrehtem Sitz zum Fußboden? 48 cm

- Abstand der Bodenschienen zueinander? gemessen zwischen den Außenkanten: variiert zwischen 30,2 und 30,5 (Fertigungstoleranzen :D), von der Bordwand Fahrerseite bis zur ersten Kante sind es 22,5

- Höhe zwischen Boden und Fenster im Fahrgastraum? gemessen bis Glaskante 78, bis Glaskante Schiebefenster 80

- Abstand zw. 1. Sitzreihe und 2. Sitzreihe in Schlafposition? 50 (Sitz gedreht)

- Einstiegshöhe Schiebetür, d.h. Abstand zwischen Fußboden und Straße? Bis Höhe Trittstufe 44, bis zum Boden 52

Hat vll. jemand Zeit zum messen? Wäre klasse.

Ganz liebe Grüße
Annette

Moin Annette,

bin vorhin mal mit dem Zolli durch's Auto gerobbt - sch..., ist das kalt heute morgen ;) - und habe Dir die Maße aufgeschrieben. Wie gesagt, sind die T5.2-Sitze überarbeitet worden, wobei da wahrscheinlich an der Höhe nix gemacht wurde. Zu beachten ist noch, dass mein Dicker ziemlich hochbeinig daherkommt. Möglicherweise ist Euer neues Schätzchen etwas niedriger ausgelegt. Wenn Euch noch was einfällt: Nur zu! Ich wünsche Euch qualvolles Warten :p und danach viel Spaß mit dem Dicken!

Viele Grüße aus dem Rheinland vom André
 
AW: Maße?

Hallo André ...

das nenn ich mal nen echten T5-Board Einsatz ... bei den Temperaturen ...

Gypsy
 
AW: Maße?

Super André,

vielen, vielen Dank für deinen Kälteeinsatz - jetzt können meine Planungen weitergehen! Das ist ein soo spannendes Projekt, dass ich es kaum noch erwarten kann, den Prototyp in meinen Calli einzubauen.

Ganz liebe Grüße
Annette
 
AW: Maße?

Kein Ding, gern geschehen! Wenn der Umbau losgeht, Kamera nicht vergessen!
Wann kommt der Dicke?

Viele Grüße, André
 
AW: Maße?

Wenn alles glatt läuft gibt's unser Weihnachtsgeschenk. Fotos vom Einbau folgen natürlich.

Grüßle
Annette
 
AW: Maße?

:uuups: Das ist lang! Haltet durch!!!

LG André
 
AW: Maße?

da bin ich ja auch schon gespannt, aber sowas von ;)

Und da ich nicht am Auto messen kann, was ich natuerlich sofort gemacht haette *schleim* ;) - nach dem Motto "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man's findet" hier noch ein ganz interessanter Link mit einigen Massen:

Volkswagen Nutzfahrzeuge Aufbaurichtlinien - Transporter T5

Viel Erfolg,

n.
 
AW: Maße?

Ja das ist ja cool. Vielen Dank - die Aufbaurichtlinien werden wir sehr gut gebrauchen können.

LG
Annette

PS: NDLZ ich sehe dass Du mit Computern zu tun hast. Vielleicht kennst Du Dich ja auch mit Duckern aus. Wir suchen einen Laserdrucker, der weniger als 600 W Aufnahmeleistung hat?
 
AW: Maße?

hmmm, eigentlich gaaanz andere Baustelle - aber muss es zwingend Laser sein? Ich wuerd' (und werd' wohl ;)) 'ne eierlegende Tintenwollmilchsau einbauen, der kann auch scannnen und Farbe drucken :)

600W sind ja schon fast zuviel, der PC/Laptop braucht auch Strom, und das Licht (ok, laeuft nicht zwingend ueber den Wandler) - aber Moment, 600 Watt? Was willst du da dranhaengen, einen 4c-Uraltlaser (2300W oder so)?

Was soll's ueberhaupt sein, Farbe oder s/w? Die meisten Laser liegen so bei 200W im Betrieb, vllt. auch 300, also alles ganz entspannt :)

n.
 
Zurück
Oben