Media Control App

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Hallo Gemeinde,

wer von euch nutzt denn die Media Control App und welche Erfahrungen habt ihr damit (Android / iOS?)?

Seit dem letzten Update bricht bei mir (iOS) ständig die Verbindung ab und davor hatte ich es noch nicht ausgiebig getestet, aber eigentlich einen positiven Eindruck. Die Abbrüche gab es jedenfalls nicht.
 
FU+++

Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich die alte .ipa behalte.
Dieser Zusatz "ab 2016" in der App beschreibung liess mich aufhorchen.

Ich hab jetzt die neue 2.9.17 drauf (Bus aber noch nicht da, kann also nicht testen).

Hat jemand noch die alte .ipa datei ???

Ggf kann ich die vom ipad retten.

m;

EDIT: Uwe, wie verbindest Du dich ? Router, DM als Hotspot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Uwe.

Ich guck nachher mal, welche Versionen ich auf welchen Geräten habe:
ich vermute:
aktuelle 2.9.17 auf iphone
alte 2.9.16 (die davor halt) auf ipad
So kann ich, wenn man die Geräte als Unterschied vernachlässigen kann, die Versionen vergleichen.


Ich werden alle Clients per HUAWEI 8372 zusammenknoten.

Dienstag 15:01 Uhr kann ich mehr sagen .....
 
Hier ein Zwischenstand von mir.

ich bin sicher, die App einmal geladen und vorkurzem das erste und einzige mal aktualisiert zu haben.

iPad, alt, Versionsnummer 1.4.0
iPhone, neu, Versionsnummer 2.9.17

komischer versionssprung
 
Hi, bei mir läuft die App auf dem iPhone 6 nach dem Update auch nicht mehr. Nach dem Start stürzt die App ab. Bei iPad komme ich zwar rein, aber die App bleibt im Offline-Modus :-). Schade eigentlich.
 
Offline kann ich beide Versionen "nutzen".

2.9.17 aufm iphone 6
1.4.0 aufm ipad 2

Allerdings sind die Bewertungen recht deutlich.
Mir stellt sich auch die Frage, wofür man bei 5 Schaltfächen 410 MB App-Größe verbraten muss.
Wenn sie denn wenigsten liefe ....

m;
 
Die Größe hat mich auch gewundert!

Zur Verbindung muss ich aber sagen, dass es bei mir wohl zumindest nicht nur an der neuen Version liegt! Wenn ich den eigenen Hotspot vom iPhone oder iPad fürs DM nutze, dann ist die Verbindung stabil. Nur über den Huawei hab ich die Abbrüche. Hab gestern mal noch an ein paar Einstellungen gedreht, muss ich aber erst noch testen. Gibt aber eh noch ein massives Problem mit dem Teil, mach ich aber eigenen Tread.

Was aber trotz stabiler Verbindung nicht klappt, dass Geschwindigkeit , Verbrauch etc. angezeigt werden.
 
Die Verbrauchsanzeige hat mich auch gewundert ... ich vermute, das geht generell mit den PQ Discovers nicht.

m;
 
Meine ersten Spielereien mit der App (2.9.17) waren erfolgreich ... als das DM im WLAN hing (denn es ging ohne Zündung NICHT ins WLAN).

Ich teste weiter ....
 
Hallo,

Die Version 2.9.19 ist seit grob einer Woche online.... mal schauen, ob die besser ist.

m;
 
Ist sie! (fast) keine Verbindungsabbrüche mehr. Dafür ist die (nicht funktionierende) Anzeige von Verbrauch, Geschwindigkeit etc. wieder ganz verschwunden! Schade!
 
aktuell aufgefallen: die App (iOS) zieht auch im Hintergrund ordentlich die Batterie leer! Also immer komplett beenden!
 
HI

Meine "Batterienutzung" sagt:
3 min Vordergrund
aber eben keine Nutzung im Hintergrund, wie z.B. Whatsapp.

Auch hat die App vorhin wnderbar mitgearbeitet.

Grandios "dämlich" finde ich aber, dass KONZERNweit die Farben der Infotainmentbereiche gleich sind:
Musik - rot
Navi - blau
Telefon - grün

Die App hat aber alles anders !??!? Im Musikbereich ist alles schön BLAU aufgehübscht ... AAAAAAAAAAAAA


Die unterschiedlichen Verkehrsdaten hab ich heute auch gesehn.
Ich glaube fast, dass die in der App von google sind - zumindest ist ein google Logo auf der Karte.

Noch bin ich zu faul, mit iphone, ipad und Digicam in den Bus zu krabbeln, um
- car-net Daten
- App Daten
- google Daten
- zu fotografieren ;)

m;
 
Hast du keine Verbindungsabbrüche? Wie verbundenen? Welches Handy?
Ich hatte heute 87% Batterie Anteil für die MediaApp, dabei kein einziges Mal genutzt, nur Hintergrund.
 
Hi Uwe

Ich habe folgendes Setup:

iphone 6 16 GB
iOS 9.3.2
Media Control App 2.9.19
Verbunden per WLAN am HUAWEI 8372
DM+ auch als Client daran

Bus stand, Zündung aus, DM+ dudelte weiter
ich wartete aufs Kind
iPhone gezückt
App verbunden und damit rumgespielt
Kind kam
iPhone gelockt

Ergebnis.

"3 min. Vordergrund"

Ich muss aber zugeben, dass ich letztens auch nicht (sofort) ans DM+ gekommen bin.
Nach zwei Versuchen habe ich aufgegeben.
Wobei ich inzwischen zweifele, ob ich nicht doch im Haus-WLAN war und nicht im Bus-WLAN.

Grüße
m;
 
ok, Danke für die detaillierte Beschreibung. In der Konstellation (am Parkplatz die App testen) hab ich normal auch keine Abbrüche, unter der Fahrt dafür häufig. Hab manchmal den Eindruck, wenn das DM viel zu tun hat, reagiert es für die App nicht schnell genug und die geht von einer verlorenen Verbindung aus.
 
Welches DM hast du denn ?

Auch das "alte" H22 oder schon das neue H30 ... ich habe das Gefühl, der letzte mit H22 zu sein.

m;
 
H22.

Kennst Du Unterschiede zwischen 22 und 30?
 
Ja 8 (SCNR 30-22 =8 )

Nein, leider kenne ich die nicht.
Ich hatte hier im Forum nur gesehen, dass jmd. der seinen Bus einen Tag nach meinem bekam, ein H30 mit V5 hatte.

Ich hab noch ein H22 mit V4 bekommen.

Aber es könnte ja sein, dass ein H22 minimal anders als ein H30 auf die Äpp reagiert.
Und das minimal dann eben heisst: "to abbruch, or not to abbruch"

m;
 
Zurück
Oben