Media Control App

Jep! Durchaus möglich. Dann will ich 30!
 
Vielleicht kann ja einer mit H30 mal testen.
 
meint ihr H30 ist wirklich eine andere HW oder einfach Firmware, die man flashen kann? wie war das nei den RNS510/315?
 
das sollte schon eine andere HW sein, evtl. auch nur anderer Hersteller. Technisat ist wohl zumindest einer.
 
Hallo zusammen, hat jemand noch einen Tipp wie man die Media Control App auf einem IPad zwei zum laufen bekommt ? Nach dem Update geht bei mir nichts mehr auch das löschen und neu herunterladen hat nichts gebracht. Beim offenen der App tut sich erstmal nichts und nach einer weile schließt sie sich selbstständig... Komme auch nicht in den off-line Modus. Die vorherige Version lief einwandfrei :mad::mad:
 
Hi,
ich bin da auch noch nicht weiter. Allerdings funktioniert das bei meinem iPhone nicht, mit dem iPad schon...
 
bei mir läufts auf beiden (6s und Air)
 
Ich nehme mal an hier habt auch die App Version 2.9.19 vom 23.06.2016. Ist ja aber schon komisch das die App bei einigen funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Vor dem App Update lief es bei mir mit dem IPad 2 auch aber denke das es sowieso nicht am IPad liegt.
 
Guten Abend,

Beim offenen der App tut sich erstmal nichts und nach einer weile schließt sie sich selbstständig...

ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Iphone 6.
Hatte es auch mit Löschen und Neuinstallation probiert, aber ohne Erfolg.

Dann musste ich mein Iphone komplett neu aufsetzten (Softwarefehler, bootete nicht mehr) ..... jetzt läuft die App ......

Evtl. gibt es auch Lösungen, die weniger radikal sind. Das Problem scheinen vermutlich Reste von einer nicht funktionierenden Version zu sein, die beim Löschen nicht entfernt werden.
 
Hallo Zusammen,

ich besitze einen T6 mit einem Discovery Media und der Option 9WT App Connect. Als Wlan Hotspot nutze ich einen Huawai Dongle ohne client isolation. Mein Discovery Media verbindet sich ordnungsgemäss mit den Hotspot, genauso wie mein Iphone 7. Auf dem Iphone habe ich die Media Control app. Wenn ich nun versuche mittels App auf mein Discovery media zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mich an den Händler wenden soll um die funktion per Freischaltcode zu aktiviern. Mein Händler sagt mir aber, dass es kein App connect für Nutzfahrzeuge gäbe und die Funktion grundsätzlich nach seinen Infos nicht verfügbar ist. Wer kann mir hier weiterhelfen? Was muss ich tun um die Funktion zu aktivieren.

Bzw. was ist in der Option 9wt App Connect enthalten?

Grüsse

Björn
 
Hallo Zusammen,

ich besitze einen T6 mit einem Discovery Media und der Option 9WT App Connect. Als Wlan Hotspot nutze ich einen Huawai Dongle ohne client isolation. Mein Discovery Media verbindet sich ordnungsgemäss mit den Hotspot, genauso wie mein Iphone 7. Auf dem Iphone habe ich die Media Control app. Wenn ich nun versuche mittels App auf mein Discovery media zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mich an den Händler wenden soll um die funktion per Freischaltcode zu aktiviern. Mein Händler sagt mir aber, dass es kein App connect für Nutzfahrzeuge gäbe und die Funktion grundsätzlich nach seinen Infos nicht verfügbar ist. Wer kann mir hier weiterhelfen? Was muss ich tun um die Funktion zu aktivieren.

Bzw. was ist in der Option 9wt App Connect enthalten?

Grüsse

Björn
dein händler hat glaubs müll erzählt. du brauchst das "+", damit du AppConnect nutzen kannst. Soweit ich das verstanden habe, kannst du für ein paar Goldtaler einen Freischaltcode erwerben.
 
Hi Phunkk,

vielen Dank für Deine Antwort. So wie ich das im Moment hier verstanden habe, ist die Hardware vom DM und DM+ gleich, nur der Umfang der freigeschalteten Services ist unterschiedlich. Ist dem so oder gibt es hier Hardwareunterschiede?

Ich habe mich damals für das DM ohne + aber dafür mit App Connect (9WT) entschieden. Also Carplay usw. funktioniert ja auch. Auf meiner Bestellbestätigung steht auch explizit App Connect. Nur stelle ich mir im Moment die Frage in welchem Sonderzubehör Code die Steuerung per Media Control App sich versteckt. Ist das nun Teil des APP connect Pakets?

Weiterhin steht bei der Diskussion mit meinem Händler immer noch die Aussage im Raum, nachdem die Media Control App grundsätzlich für das DM nicht freigegeben wurde und nicht nutzbar. Gibt es hier Mitglieder die ein DM(+) mit der Media Control App erfolgreich nutzen?

Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich nachträglich bei einem DM ohne + die Steuerung hat freischalten lassen?

Grüsse

Björn
 
Ganz ehrlich: Lass es.

Die dämliche Media Controll App schafft es bei mir sogut wie nie, sich zu verbinden.
Sie ist fast 500 MB groß
sau lahm - alles nervig lahm animiert
....

und kann z.B. nicht mal Titel aussuchen oder die Quelle umschalten. Nur Titel vor/zurück.

Das wäre ein Standard-Feature, wenn auf der hinteren Reihe Unmut aufkommt, was Vadders Musikwahl angeht.
Ein einfaches "dann mach was anderes" wird immer in "geht net" enden.

m;
 
Falls die App überhaupt funktioniert. Nach dem Update läuft bei uns auf dem iPad nichts mehr. Die App hängt sich noch im Startbildschirm auf. App löschen und neu laden bringt nur kurzfristig Abhilfe. Dann ist es möglich, nach Bestätigung der Installation von dort aus direkt zu starten. Nach Beendigug und Start über das Appsymbol hängt sich dann die App im Startbildschirm auf.

Insgesamt bin ich vom DM+ enttäuscht, zumal die Hardware und auch das Dynaudio nach kurzer Zeit erheblich überarbeitet worden sind, update wohl nicht möglich.

Großes geht anders, erwarten tu ich von VWN nicht mehr viel.

Und nach Ablauf von drei Jahren werde ich sicher nicht pro Jahr für carnet 80 € ausgeben. Da kann man das Geld z.B. lieber für ein aktuelles TomTom investieren.

Gruß ebbodrölf
 
Hallo Zusammen,

ich besitze einen T6 mit einem Discovery Media und der Option 9WT App Connect. Als Wlan Hotspot nutze ich einen Huawai Dongle ohne client isolation. Mein Discovery Media verbindet sich ordnungsgemäss mit den Hotspot, genauso wie mein Iphone 7. Auf dem Iphone habe ich die Media Control app. Wenn ich nun versuche mittels App auf mein Discovery media zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mich an den Händler wenden soll um die funktion per Freischaltcode zu aktiviern. Mein Händler sagt mir aber, dass es kein App connect für Nutzfahrzeuge gäbe und die Funktion grundsätzlich nach seinen Infos nicht verfügbar ist. Wer kann mir hier weiterhelfen? Was muss ich tun um die Funktion zu aktivieren.

Bzw. was ist in der Option 9wt App Connect enthalten?

Grüsse

Björn

Du hast zwar App Connect, aber nicht Media Control (in deinem Navi). Das ist ein anderes Extra. Deswegen funzt das nicht.
 
Hi, also bei mir funktioniert alles wunderbar, habe allerdings die Variante CarStick gewählt und das DM+ ist somit nicht Client sondern Host = Hotspot.
Funktioniert sowohl auf iPhone 6s wie auch auf dem iPad.

Nur der Nutzen ist halt in Frage zu stellen. Ich bin nicht so großer Fan von wenn mir die Mitfahrer in die Playlist switchen.
Nachdem das APP auf dem iphone über 400MB groß ist, hab ich es wieder gelöscht, brauch den Speicher für Mukke und Bilder. Hab nur 16GB auf dem iPhone, war ich wieder geizig.
 
Moin, hat jemand neue Infos?
Bei uns läuft auf dem iPad die Media-Control-App immer noch nicht, bleibt weiterhin im Startbildschirm hängen. Auf dem iPad Air lief sie erst, seit dem Update geht nichts mehr. Löschen und neu aufspielen bringt nichts. M.E liegt es nicht am iPad, denn auf unserem iPad mini läuft sie bei erster Installation auch nicht, gleiches Fehlerbild. Ich fand die Möglichkeit nebenbei die Navikarte nutzen zu können gut, auch sind die Verkehrsinfos dort genauer.
Software und VW ist wohl ein Problemfeld.
Gruß ebbodrölf
 
Läuft bei mir auf iPad Air seit Anfang an recht problemlos
 
Zurück
Oben