Mein Bulli und der kleine Ausbau

Ich finde den Bettausbau sehr interessant.
Habe aktuell keine Sitzbank hinten drin, bin aber gerade auf der Suche nach Lösungen mit einer eingebauten Sitzbank :)
Der Boden ist natürlich auch top! :)
 
In meinem "Bettschrank" sind ja Schubladen mit Push Lock Beschlägen, soweit so schick, aber scheinbar im Auto nur bedingt geeignet.
Befürchtet hatte ich es schon, es scheint zu viel Bewegung drin zu sein, die eine oder andere Schublade öffnet sich manchmal.
Nach hinten eher kein Problem, da dort direkt die Heckklappe ist, aber gestern ist mir zum ersten mal die seitliche Schublade in der Kurve aufgerutscht.
Da muss ich nun einen Riegel vor setzen.

Insofern: Push Lock im Auto --> keine Empfehlung.
 
Moin, kannst ja mal @Nicolas1965 anschreiben ob er dir seine gepimpte VanEssa ablichtet. Er hat an der Külischublade "drei" PL damit sie in Kurven nicht ständig den Raum kontrolliert.

Hast du mal ein Bild deiner Schublade?
Welche ist es? Ist ja glaube ich nur die große unterm Bett, oder?
Wo ist der PL angebracht? Wieviel Luft hat er?
 
Ich verfolge mit einigem Interesse verschiedene Offroad-Fernreise VLOGs auf YouTube. Es scheint bei Push Locks unterschiedliche Qualitäten zu geben. Hier (
) ist von 20 EUR pro Stück die Rede. Im Netz gibt es aber auch welche für deutlich unter 10 Euro. Ich finde die Idee aus dem Video nicht so schlecht, IKEA Kindersicherungen zu nehmen. Besonders, wenn es wie bei dir um eine Umrüstung oder Ergänzung zu den Push Locks geht.
 
Also bei mir ist die "Push Lock" Funktion in den Schienen integriert, somit habe ich weder Griffe noch Knöpfe an den Schubladenblenden.

Ich sehe gerade, das nennt sich "Touch to open"
Link zu teleskopschienen24: Touch to open

Ich muss also die ganze Schublade drücken, damit sie öffnet oder schließt.

Aber die IKEA Variante klingt gut, vielleicht baue ich mir auch einen eigenen kleinen Holzriegel um die seitliche Schublade zu sperren.
Vielleicht mache ich auch ein 40mm Loch oben in die Schubladenblende zum Durchgreifen mit dem Finger und dort einen Riegel. Muss ich mir mal ansehen.
 
Also bei mir ist die "Push Lock" Funktion in den Schienen integriert, somit habe ich weder Griffe noch Knöpfe an den Schubladenblenden.

Ich sehe gerade, das nennt sich "Touch to open"
Link zu teleskopschienen24: Touch to open

Ich muss also die ganze Schublade drücken, damit sie öffnet oder schließt.

Die Schienen habe ich bei mir verbaut.

Funktionieren leider nicht, sprich die Schubläden öffnen sich in Kurven fleissig.

Ist ja irgendwie auch logisch... die verriegelung ist quasi Kraftschlüssig, und nicht formschlüssig.

Sprich je höher die Beladung der Schublade oder je enger der Kurvenradius, desto eher gibt der Push-to-Open-Mechanismus frei.

Bin zu dem Entschluss gekommen dass das nix fürs Auto ist. Leider.

Grüße
 
Dann teilen wir ja die selbe Erfahrung und Meinung. Ich denke aber, dass ich sie nicht austauschen werde sondern mir eine weitere mechanische Verriegelung überlege
 
Dann teilen wir ja die selbe Erfahrung und Meinung. Ich denke aber, dass ich sie nicht austauschen werde sondern mir eine weitere mechanische Verriegelung überlege
Wogegen solltest du sie auch austauschen? Schienen mit Verriegelung funktionieren nur, wenn man einen Eingriff in die Frontblende der Schublade sägt, was irgendwie - naja - ausschaut. Und Schienen ohne Verriegelung haben erst recht keinen Vorteil gegenüber den Push-to-Open-Schienen.
 
Bevor ich mir nun eine mit Liebe hergestellte schöne Front anbohre, würde ich eher an "Kindersicherung" denken.
Hatten wir "als Haken mit den Fingern öffnen" vor 20 Jahren an allen Schränken im WZ. Der Junior hat nun welche, die man mit Magneten öffnet.
Vorteil ist, daß man sie vor der Abfahrt nicht vergisst zu schließen. Natürlich ist dann das Öffnen mit zwei Handgriffen nötig.
Alternativ kann man auch die "Push-to-open" deaktivieren und nur die KS entrieglen.
 
So. Die Bulli-Days rücken näher und somit die ersten zwei Nächte.
Bis dahin muss die Karre noch ein wenig campingtauglich gepimpt werden ;-)

Heute habe ich endlich meinen DEFA Stromanschluss verbaut. Leider hat sich die Lochposition in der Frontschürze gegenüber dem T5.1 doch ein klein wenig geändert.
Da hatte es besser gepasst, aber ok. Ich denke das geht so. Das Kabel führt an der Batterie vorbei, hinter die Spritzwand und dann in den Innenraum.
Mir fehlt nun nur noch eine Leitungsverlängerung bis zur Steckdose im Innenraum, ich hoffe die kommt morgen.
Dann will ich eigentlich auch noch ein CTEK einbauen um bei Bedarf die Zweitbatterie laden zu können.


Und den Fahrradträger habe ich heute zum Pulvern gebracht, aber das dauert leider mind. 3 Wochen.

defa01.jpg defa02.jpg
 
Das Schmuckstück ist nun verkauft. Vielleicht sieht der eine oder andere das Auto in der Nähe vom Bodensee.... bzw. Kreis Tuttlingen irgendwo....

Und nun ? Buslos.....


Nächstes Projekt wird eine Nummer größer... vermutlich ein Crafter!
 
Zurück
Oben